1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Winamp 4 Mac??

Diskutiere das Thema Winamp 4 Mac?? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. schweizerfranke

schweizerfranke Mitglied

Ich hab ja weiter oben schon ein paar Mängel aufgezählt, und leider gibts auch dabei einen: wenn man die oben genannten Einschränkungen benutzt, um z.B. ein album von einem Interpreten durchzuhören, geht er brav die liste von oben nach unten durch. Jetzt darf man nur nicht auf die Idee kommen, was anderes einzugeben, weil er sonst nach 1 Lied einfach aufhört zu spielen.

Ich vermisse einfach die "playlist" bei winamp, die man dynamisch füllen kann, und die beim nächsten mal wieder weg is. Die Itunes playlists sind viel zu unpraktisch für sowas, weil man nicht gleichzeitig die playlist und die Bibliothek anschaunen kann. Naja, irgendwie hab ich mich dran gewöhnt:
    Ich hör aufm mac viel weniger Musik als damals mit winamp.

2. scope

scope Mitglied

Was ist, wenn du die Playlist in einem neuen Fenster öffnest und dann in der Bibliothek weitermachst?

3. schweizerfranke

schweizerfranke Mitglied

ähm, wie genau geht das? Am End is itunes noch praktisch ;)

4. detto

detto Mitglied

Doppelklicken auf die Playlist.

5. schweizerfranke

schweizerfranke Mitglied

subba sach das! Jetz muss man die zwar noch löschen, aber immerhin.

6. detto

detto Mitglied

Hm, ich hab jetzt diese und vorige Seite des Threads durchgelesen …

Könntest du mir vll dein ANliegen dass du seit iTUnes vermisst (hast?) erläutern? Vll entgeht mir da ja auch eine Art Feature das mir gar nicht bewusst ist. :)

7. Degger

Degger Mitglied

Gibts eine Möglichkeit, das er mir beim Interpreten nur den Albuminterpreten anzeigt und nicht auch die Interpreten, da entsteht bei mir nämle ein wildes durcheinander, da ich früher alles im Winamp schön nach Albuminterpreten sortiert habe...
    das ganze stört mich etwas, also gibts da n Tipp?

8. scope

scope Mitglied

Meinst du in der Übersichtsliste der Interpreten oder in der Titelliste? Bei letzterer könntest du einfach die Spalte des Albuminterpreten (rechte Maustaste auf die Titelzeile) anzeigen lassen.

9. Degger

Degger Mitglied

ne ich meine, in der Übersicht

10. detto

detto Mitglied

Leider nein …

Eine Frage dazu stellt sich mir: wie sortiert ihr eure Lieder, wenn ihr Alben habt auf denen mehrere Interpreten vorhanden sind?
    a) bei allen den gleichen Album-Interpreten setzen
    b) alle markieren und zur Compilation machen
    c) Interpret für Sortierung
    d) ?

11. hennesj

hennesj MacUser Mitglied

zur compilation machen...

12. Markus!

Markus! Mitglied

Solche Sachen mache ich zur Compilation, wenn Sie's noch nicht sind.

Ja und dann frage ich mich, wo das Problem bei Sortierungen so ist.
    Das schöne an iTunes ist doch dass man extrem schnell die Sortierung ändert, wie man es gerade braucht. Brauche ich eine Sortierung nach Interpreten, ist das mit einem Klick in die Interpretenspalte getan.

13. detto

detto Mitglied

Naja, bei Compilations ist immer das Problem, dass entweder alle Interpreten oder gar kein Interpret in der Übersicht auftaucht (je nachdem ob man den Haken in iTunes gesetzt hat oder nicht).
    Ich benutze sehr oft die Funktion per cmd-Klick mehrere Interpreten aus der Übersicht zu picken (und dann per cmd-Klick mehrere Alben rechts daneben).

Hmm.. einzige Möglichkeit wäre dann glaub ich bei Alben wo mehrere Interpreten auftauchen, die Interpreten in Komponist zu schieben, und zusammenfassend ALLE Lieder dann EINEN Interpreten geben.

14. Degger

Degger Mitglied

hm...moment!

Was ist eine Compilation, hab ich noch nie gelesen im Itunes!

15. detto

detto Mitglied

Im Informationsdialog kannst du ganz unten "Compilation" "Ja" aktivieren.
    Dann werden die Lieder die mit unterschiedlichem Interpret auf einem Album sind (sog. Sample, wie zb BravoHits *schauder*) zusammen dargestellt als ein Album.

In den iTunes-Einstellungen in "Allgemein" kannst du einstellen, dass die Compilations gruppert werden in der Übersicht. Damit bekommt man eine kleinere und übersichtlichere Interpetenliste, wenn man viele solcher Sampler hat.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...