Winamp 4 Mac??

ich auch nicht. mein iPod ist vor anderthal jahren ausgestiegen (2.gen), und seit 3 monaten habe ich wieder einen: aus defekten ipods von kollegen zusammengebaut, läuft mit rockbox drauf. wat besseres kann man sich kaum wünschen =)
das hardware-konzept des ipod ist halt wirklich einfach genial (abgesehen vom nicht sehr vertrauen erweckenden dock-anschluss), und mit rockbox umschifft man fast sämtliche meiner kritikpunkte. das impliziert halt, dass ich mit drm-aac nix anfangen kann und deshalb die finger vom iTS lasse.
 
glückwunsch!
ich hab nicht alles hier verfolgt, aber Rockbox auf nem Ipod wäre auch meine jetzige wahl. Ich hab im moment nen anderen Player, einfach weil mir ipods damals zu teuer waren. Aber wenn ichs mir jetz einen kaufen müsst/wollt, hätt ich schon gern nen ipod, designtechnisch. Allerdings auf alle Fälle mit Rockbox. Was die Konkurenz Preis/Leistungs- bzw. Designmäßig hergibt weiß ich im moment allerdings nicht.
 
tja, das kannst momentan gleich wieder vergessen: die neuen iPods haben samt und sämtlich einen verschlüsselten bootloader, wird also so bald nix mehr mit rockbox :(
alle bis und mit video 60gb bzw. nano 1.gen gehen, also secondhand kaufen - oder wie ich alle defekten bei freunden einsammeln und einen funktionierenden draus zusammensetzen ^^
so ist nun die hd von meinem alten ipod 2.gen in einem 4.gen (steht 40gb drauf, ist halt nur 20gb drin)
 
welchen Server nutzt Ihr daheim?

also auch einen mac oder ne win/lin kiste irgendwo?
 
welchen Server nutzt Ihr daheim?

also auch einen mac oder ne win/lin kiste irgendwo?

Ich für meinen Teil hatte mit meinem alten Fileserver (Win XP auf einem AMD K6/2 500 MHz) nur Ärger mit Schreib und Leserechten. Habe deshalb vor längerer Zeit umgerüstet auf einen PowerMac G4/400 AGP mit OS X 10.4 Server. Läuft wunderbar zuverlässig und flott genug. :D
 
Hallo, ich bin auch erst seit kurzen Macuser und habe daher auch erstmal nach Winamp gesucht, da ich es einfach gewohnt wa und es nicht missen wollte.

Hab mir daher u.a. auch diesen Thread hier fleißig durchgelesen. Itunes nutze ich im Moment zum webradio hören, doch meine Musik hör ich zurzeit noch auf meinem XP-Rechner im Winamp, da ich mit Itunes noch nicht ganz klar komme.

Was mir im Grunde genommen einfach nur fehlt, ist die tolle - ich nenne sie mal - "filterfunktion". Damit meine ich die Art der Navigation durch die Bibliothek. Wie z. B. im Winamp kann ich über den Albuminterpreten oder Album nur gewisse Titel anzeigen lassen und so meine Auswahl der Wiedergabe schnell eingrenzen.

Genau das vermisse ich im Itunes, bis jetzt sehe ich da nur eine riesen Liste an Liedern, natürlich unterteilt in Album usw. aber ich kann die Anzeige in keinster Weise eingrenzen und das stört mich total.

Wie gesagt nutz ich Itunes noch nicht lang, also kann es auch sein ich hab da was übersehen oder so...
 
Apfel+B drücken. Dann gehen drei Spalten oben auf mit denen haargenau das geht, was Du willst.
 
danke

ja geilo...kann das ne einfach irgendwo als button stehen...kann doch keiner wissen, der da neu ist! :)

super super, danke. ich dacht schon, itunes hätte an sowas nicht gedacht :)
 
ja geilo...kann das ne einfach irgendwo als button stehen...kann doch keiner wissen, der da neu ist! :)

super super, danke. ich dacht schon, itunes hätte an sowas nicht gedacht :)

Steht es auch. Rechts unten in Form des kleinen Auges.

Übrigens, man kann die Genre-Spalte über die iTunes-Einstellugen auch ausblenden. Brauche die nie, da hat mir das gut gepasst.
 
Ich hab ja weiter oben schon ein paar Mängel aufgezählt, und leider gibts auch dabei einen: wenn man die oben genannten Einschränkungen benutzt, um z.B. ein album von einem Interpreten durchzuhören, geht er brav die liste von oben nach unten durch. Jetzt darf man nur nicht auf die Idee kommen, was anderes einzugeben, weil er sonst nach 1 Lied einfach aufhört zu spielen.

Ich vermisse einfach die "playlist" bei winamp, die man dynamisch füllen kann, und die beim nächsten mal wieder weg is. Die Itunes playlists sind viel zu unpraktisch für sowas, weil man nicht gleichzeitig die playlist und die Bibliothek anschaunen kann. Naja, irgendwie hab ich mich dran gewöhnt:
Ich hör aufm mac viel weniger Musik als damals mit winamp.
 
Ich hab ja weiter oben schon ein paar Mängel aufgezählt, und leider gibts auch dabei einen: wenn man die oben genannten Einschränkungen benutzt, um z.B. ein album von einem Interpreten durchzuhören, geht er brav die liste von oben nach unten durch. Jetzt darf man nur nicht auf die Idee kommen, was anderes einzugeben, weil er sonst nach 1 Lied einfach aufhört zu spielen.

Was ist, wenn du die Playlist in einem neuen Fenster öffnest und dann in der Bibliothek weitermachst?
 
Was ist, wenn du die Playlist in einem neuen Fenster öffnest und dann in der Bibliothek weitermachst?

ähm, wie genau geht das? Am End is itunes noch praktisch ;)
 
Doppelklicken auf die Playlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schweizerfranke
subba sach das! Jetz muss man die zwar noch löschen, aber immerhin.
 
Hm, ich hab jetzt diese und vorige Seite des Threads durchgelesen …

Könntest du mir vll dein ANliegen dass du seit iTUnes vermisst (hast?) erläutern? Vll entgeht mir da ja auch eine Art Feature das mir gar nicht bewusst ist. :)
 
Gibts eine Möglichkeit, das er mir beim Interpreten nur den Albuminterpreten anzeigt und nicht auch die Interpreten, da entsteht bei mir nämle ein wildes durcheinander, da ich früher alles im Winamp schön nach Albuminterpreten sortiert habe...
das ganze stört mich etwas, also gibts da n Tipp?
 
also gibts da n Tipp?

Meinst du in der Übersichtsliste der Interpreten oder in der Titelliste? Bei letzterer könntest du einfach die Spalte des Albuminterpreten (rechte Maustaste auf die Titelzeile) anzeigen lassen.
 
ne ich meine, in der Übersicht
 
Leider nein …

Eine Frage dazu stellt sich mir: wie sortiert ihr eure Lieder, wenn ihr Alben habt auf denen mehrere Interpreten vorhanden sind?
a) bei allen den gleichen Album-Interpreten setzen
b) alle markieren und zur Compilation machen
c) Interpret für Sortierung
d) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten