Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bioshock (nicht die Demo) läuft gut. Alle Einstellungen auf High.

Manchmal ruckelt es jedoch bei vielen Special Effects gleichzeitig, ist aber ok. Auflösung kann ich nicht genau sagen, da ich den Widescreen Hack verwende. Müsste aber so geschätzt um die ~1200x768 sein.

iMac Core Duo; 2.16 Ghz; 256 MB ATI X1600

BioShock auf dem MacBook Pro mit C2D 2,33 GHz und ATI X1600 läuft sehr schlecht, man kann es nur spielen, wenn man fast alle Spezialeffekte abschaltet und die Auflösung niedrig einstellt.

Oder man gibt sich mit ruckeligen 10-15 frames zufrieden.

Der Grund ist die zu schwache Grafikkarte.
 
Company of Heroes 1&2 laeuft fluessig auf meinem Macbook Pro Santa Rosa 2.2ghz mit 128mb video card.
 
Naja ... 512 Ist bei einer Laptop GraKa nicht wirklich nötig. Die holen sich ja eh alle noch was vom Haputspeicher. Meiner Meinung sogar viel zu viel.
Die 8600M ist aber mit 256 auch sehr schnell an ihren Grenzen ;)

VRAM ist sehr teuer und bringt den meisten nicht so viel. Das gleiche bei sehr guten GraKas. Wer Highend Spiele mit einem Notebook spielen will ... naja, der ist und bleibt bei Apple an der falschen stelle. Ein Freund von mit hat ein Gamerbook ... das rockt natürlich mein Book in Grund und Boden.
 
Kann jemand dann mal aus Interesse selbst testen wie Crysis und Gears Of War auf dem iMac Alu (via Bootcamp) laufen? Zumindest zu Crysis gibts auf Youtube durchaus positive Resonanzvideos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungswerte mit CoD 4 auf dem iMac 2 Ghz (Alu)?
Wie weit kann man die Grafik hochschrauben, ohne das es ruckelt?
 
Day of Defeat Source und Red Or. läuft auf meinem MacBack mit Intel X3100 und Leo. Aber siehr nicht super toll aus!

lg

widow
 
ich spiel grad fm 08,läuft eigentlich super auffem macbook!
(is ja auch nicht soviel grafik^^)
 
Habe nun CoD 4 auf meinem iMac ausprobiert:
In der Auflösung 1280x800, normale Details, Antialiasing aus läuft es ruckelfrei und sieht immer noch ganz gut aus.
Bei den anderen Grafikoptionen (Kantenglättung, Tiefenschärfe etc.) probiere ich noch ein wenig rum, um die Grenze des Machbaren auszuloten.
 
Crysis läuft auf meinem iMac 2,4 GhZ mit mittleren Einstellungen ganz ok, bei 1280x720
Antialaising muss aber aus sein sonst ruckelt es.
Sind sehr viele Grafikfehler im Spiel denke aber ein Update wird das lösen.
 
ist das bei pes08 auch der fall beim online spielen? ich kann mich einloggen und wenn ich zu einem spieler verbinden will kommt IMMER die fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Fehler bei der Verbindung mit dem Gegner aufgetreten"

ich verzweifel noch :( pes6 läuft problemlos....
das spiel ist doch der einzige grund, warum ich bootcamp überhaupt installiert hab!!!

ich hoffe jemand weiß rat.
danke,
hiero

Das hat - soweit ich weiß - etwas mit den momentan vorhanden Server-Problemen bei Konami zu tun. Da wirst Du Dich gedulden müssen, bis Konami da ne Lösung gefunden hat.
Am besten immer mal auf die Konami-Site und andere Fan-Sites draufgehen und nachschauen.

Ben.
 
Also so siehts bei mir aus.

System:
MacBook Pro 2x2,2 GHz, 2 Gig RAM, 128 MB Graka, WinXP mit BootCamp

Spiele die laufen:
Gothic 3 >flüssig<
Call of Duty 4 >flüssig<
GuildWars Faction >flüssig<

Werde jetzt mal nach und nach meine ganzen Windowsgames testen. :D

EDIT:
Wäre schön wenn die Liste auf der ersten Seite mal aktualisiert werden könnte.
 
Verwendet ihr die Standard-Bootcamptreiber,
bei Leopard also die 2.0-Treiber und wird die
Karte bei euch als ATI Mobility Radeon HD 2600XT
gelistet im Geräte-Manager?

Ich kann nämlich Enemy Territory: Quake Wars
nicht starten, da dort eine Fehlermeldung
erscheint.
 
Meine Karte wird ganz normal als mobility angezeigt, habe aber auch andere Treiber installiert.
 
Crysis läuft auf meinem iMac 2,4 GhZ mit mittleren Einstellungen ganz ok, bei 1280x720
Antialaising muss aber aus sein sonst ruckelt es.
Sind sehr viele Grafikfehler im Spiel denke aber ein Update wird das lösen.
Mit den normalen Bootcamp-Treibern ist selbst das
Menü eine Ruckelorgie, werde ich wohl andere Treiber installieren
müssen.
 
Hey,

hat eigentlich einer schon die Crysis-Demo gespielt und kann berichten?
Würde mich interessieren, ob man die Demo auf einem normalen MacBook zum laufen bringen kann (was ich aber eher weniger glaube :( )

MfG samba ;)

redest du vom Macbook?!? das wo sogar cs 1.6 unter bootcamp ruckelt? mit dem kleinen macbook pro mit der 128MB Graka funktionierts wenn man alles auf mittel stellt...
 
Obwohl man das meinen sollte, ist davon abzuraten, die Demo als Performance Check zu nutzen, da sie keine Mehrkernunterstützung hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten