Will mir ein neues Notebook kaufen, welches ist empfehlenswert?

Gebrauchtpreise findest du hier:
Ich würde aber zumindest ein Modell der Unibody-Serie kaufen ; d.h. late 08 oder neuer...
 
Das Problem bei alten Books ist, dass du keine Garantie mehr hast. Daher würde ich mir das 2 Mal überlegen. Bei einem 0815 Notebook, dass Neu schon grade mal 600-800 Euro gekostet hat wär mir das egal. Aber bei einem gebrauchtpreis von gut 800 Euro?

Wie Incal schon sagte. Hol dir dann lieber ein schönes Windows-Gerät. So sehr ich OS X befürworte. Für ein bisschen surfen und mal hier mal da Musik und Bildbearbeitung tut es Windows genauso gut. Welche Anwendungen nutzt du denn primär? iLife? Gimp? Photoshop? Oder gehts echt hauptsächlich ums surfen? Wie du schon richtig festgestellt hast bekommst unter Windows Freeware am laufenden Meter.

Und bevor jemand sagt. Uhhh böse Sicherheitslücken, Viren blablubb. Mit Brain 1.0 klappts super :D
 
meine Güte ... :rolleyes: der Markt an Apple Books explodiert doch! was muß ich dann groß fragen, "ist das gut oder nicht"! Selbst informieren ist der allererste Schritt. Zum Beispiel kann man, was die Ausstattung betrifft, Mactracker befragen. Dann weiß man, was man eigentlich wirklich will.
Und dann schaut man Anzeigen durch - hier in MU, in der Bucht, aber auch Kleinanzeigen, oder man schaut in Apples Refurbished shop (der Händler der Wahl, würde ich sagen) ... warum muss das alles so kompliziert gemacht werden?!
 
Hi tridion, leider bin ich technisch nicht so versiert und auch erst ein relativ neuer Applebook-User; auch kenne ich nicht alle Websites zum Thema! Deshalb bin ich hier Mitglied geworden, um Fragen beantwortet + Tipps von geüben Usern zu bekommen! Mactracker ist leider all in english und da verstehe ich nur Umgangssprache; die technischen Details müsste ich erst nachschlagen, sorry! Kannst Du eine Website empfehlen, wo man gute gebrauchte Macbooks zu realistischen Preisen bekommt (außer bei EBay)? Bei EBay gehen ältere Macbooks für relativ hohe Preise weg wie die "warmen Semmeln"!
 
ich kaufe gebrauchte Geräte eigentlich immer hier im Kleinanzeigenteil. Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich da im Moment eindeutig ein MBP 13" aus 2009 empfehlen und darauf achten, dass es noch nicht älter als ein Jahr ist wegen der Garantieerweiterung. Diese Books bekommt man schon für 700 Euro. Vom Windows-Billig-Schrott rate ich auf jedenfall ab. Denn die sind meistens laut, billig verarbeitet, haben ein Müll-Trackpad und der Service vom Hersteller ist ofmals unter aller sau. Für mich gibts es nur einen einzigen Grund, der für ein Win-Laptop spricht: Spezialsoftware, die unter OS X nicht läuft. Und selbst dann würde ich mittlerweile auf einen Mac mit Win7 zurückgreifen.

Erst neulich sollte ich ein Win-Laptop (Preislimit 800 Euro) für eine Freundin suchen. Fazit: Fehlanzeige. Es wurde dann ein gebrauchtes Lenovo T400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man hier in den Kleinanzeigen immer gute Angebote findet - von Macbook bis iPhone ist alles dabei.
 
Kannst Du eine Website empfehlen, wo man gute gebrauchte Macbooks zu realistischen Preisen bekommt (außer bei EBay)? Bei EBay gehen ältere Macbooks für relativ hohe Preise weg wie die "warmen Semmeln"!

Wenn du einen Mac möchtest, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass du selbst für gebrauche Geräte noch recht hohe Preise zahlst. Ob eBay oder sonstige Kleinanzeigen spielt dabei preislich kaum eine Rolle; kostet (fast) überall in etwa das gleiche.
Außerdem habe ich weiter oben ja schon die Seite Macnews erwähnt, die auf deutsch ist...
 
das ist auch überspitzt. Gerade die Gebrauchtpreise für MacBooks, die ein Jahr alt sind, kann man nicht als überteuert ansehen. Dagegen sind MacMinis oder 4 Jahre alte MacBooks sicherlich überteuert.

Beispiel:

MBP 13 2009, kein Jahr alt, 160 GB, 2 GB: 710 Euro
MB 2006, 80 GB, Combo Drive, Core Duo, 1 GB Ram: 390 Euro.
 
Ja hab das ganze jetzt in Relation zu einem "normalen" Windows Notebook mit gleicher Hardware gesetzt; da sind die gebrauchten Macs doch noch deutlich teurer...
 
Dann zeig mir bitte mal irgend ein gebrauchtes Windows Laptop für 700 Euro, dass es mit dem MBP 13 aus 2009 aufnehmen kann. Bin sehr gespannt. Müll wird sehr schnell billiger, gute Produkte nicht.
 
Dann zeig mir bitte mal irgend ein gebrauchtes Windows Laptop für 700 Euro, dass es mit dem MBP 13 aus 2009 aufnehmen kann. Bin sehr gespannt. Müll wird sehr schnell billiger, gute Produkte nicht.

Neu oder gebraucht? Neu wirst du nix finden, gebraucht gibts so einige...
 
Die Acer Timeline in 13 Zoll sind nett, gibts sogar mit UMTS integriert, ähnliche lange Akkulaufzeit aber leider nur Intel-Grafik.
 
Zurück
Oben Unten