Will mir ein neues Notebook kaufen, welches ist empfehlenswert?

Aviva

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
War bisher zufrieden mit meinem älteren Powerbook G4, das aber leider nun total veraltet ist und von vielen Websites nicht mehr unterstützt wird, was ich bedauere, da es noch immer einwandfrei funktioniert und mich noch niemals enttäuscht hat.
Aufrüsten lohnt sich laut Aussage von Usern nicht. Bin am Überlegen mir ein Mac Book Pro zu kaufen, gibt's bei EBay auch gebraucht. Was empfehlt Ihr, warum ist ein Apple besser als andere Notebooks? LG Aviva :rolleyes:
 
Du hast ein PowerBook und kannst die Frage nicht beantworten?
Um dir eine Empfehlung abgeben zu können, wäre eine Beschreibung deiner Anforderung hilfreich...
 
Ein Macbook Pro ist wirklich nur für Pro-User....auch wegen des Pro-Preises...

Die gute alte Frage: Was willst du denn damit machen? Was hast du gemacht?

Was empfehlt Ihr, warum ist ein Apple besser als andere Notebooks?

Ich steh auf den angebissenen Apfel.....jetzt mal im Ernst, dass sollte jeder für sich entscheiden, die Vorteile sollten dir bekannt sein mit einem Powerbook, auch wenns älter ist.
 
Was empfehlt Ihr, warum ist ein Apple besser als andere Notebooks?

Apple ist nicht besser als andere Notebookhersteller. Die verbauen auch nur die Chips von Intel ;)
Du solltest dir lieber selbst die Frage stellen, was für dich persönlich für ein MacBook (Pro) spricht!

edit:
Ein Macbook Pro ist wirklich nur für Pro-User....auch wegen des Pro-Preises...

Der Pro-Preis? :kopfkratz:
Hast du mal den Preisunterschied von MacBook zu 13" MBP verglichen?
Das sind gerade mal 150,- Euro...
 
hi
aviva
solltest du umsteigen dann wäre es interessant:
wie gross ist das display
und veräußerst du es vielleicht ?
 
Die Frage ist nicht. Was spricht für den Apfel sondern was sprichr für DICH für den Apfel.

Ich persönlich bin zurück zu Windows, da mich ein Macbook um längen mehr als ein Windows Notebook gekostet hätte und ich nicht zwingend OS X brauche. Im Gegenteil. Auf einer Windows Kiste kann ich auch mal das ein oder andere Spiel zocken.

Hast du Programme, die es nur auf OS X gibt? Also brauchst du das OS unbedingt? Willst du ein Macbook? Dann kaufs dir. Tut es auch Windwos und dir ist das OS egal nimm halt ein Windows Book.

Worauf man sich aber bei Windows Geräte gefasst machen muss, ist dass sie voller Werbung sind. Bei meinem Dell war soviel Schrott vorinstalliert. Da musste erstmal kräft sauber gemacht werden ;)
 
Mein altes Powerbook G4 hat ein 15' Display, funktioniert einwandfrei, eben nur beim Surfen im Internet bauen sich manche Seiten nicht mehr so auf, wie gewünscht und manche Funktionen auf Websites funktionieren gar nicht, weil der Browser eben nicht mehr unterstütz wird, auch Firefox geht nicht besser; das ist eigentlich das einzig Manko! Ich möchte das neue Powerbook als vollständigen Desktop-Ersatz, da mein Desktop-Rechner auch ziemlich veraltet und nicht mehr schnell genug ist, zu kleiner Arbeitsspeicher. Ich höre immer wieder das Applerechner einfach die besseren sind, und als mehrjährige Powerbook-Userin kann ich bestätigen, dass niemals Probleme aufgetreten sind.
Apple ist natürlich doppelt so teuer wie vergleichbare Rechner anderer Hersteller und es gibt wohl wenig Freeware-Software im Netz. Ich habe bisher jedoch noch immer etwas gefunden, was nichts kostete und auf dem Powerbook gut lief. Ich brauche das Notebook für Video-, Foto- und Songbearbeitung, fürs schnelle Surfen im Netz, zum Filmegucken...
 
Ich höre immer wieder das Applerechner einfach die besseren sind, und als mehrjährige Powerbook-Userin kann ich bestätigen, dass niemals Probleme aufgetreten sind.

Naja, das würde ich nicht unterschreiben; Apple verbaut auch nur das Zeug von Drittherstellern. Wenn dann wäre OSX für mich ein Kriterium ein Apple Notebook zu kaufen. Möchtest du denn weiter mit OSX arbeiten?

Apple ist natürlich doppelt so teuer wie vergleichbare Rechner anderer Hersteller und es gibt wohl wenig Freeware-Software im Netz.

Doppelt jetzt nicht gerade, aber schon ein Stück teurer und gute Freeware gibts auch für OSX im Netz.

Ich brauche das Notebook für Video-, Foto- und Songbearbeitung

Naja, dafür findest du auch unter Windows kaum gute Freeware ;)
 
Ich kann das nur bestätigen. Mein G4er wird auch von Firefox 4 nicht mehr unterstützt. GarageBand läuft nur halb, iMovie gar nicht. Ich würde einen iMac 20" kaufen und für unterwegs ein iPad. Dann hast du einen schnellen Rechner und eine günstige Surfstation.
 
Hast du dir mal die Bewertungen des Verkäufers angesehen??? (ja, drei Fragezeichen!!!)
 
Das Book dürfte Ende 2007 gebaut worden sein.
Also ziemlich alt für ein neues Macbook.
 
ja, habe mir die Bewertungen des Verkäufers angesehen und ihn daraufhin per Email kontaktiert; hat zurück geschrieben, dass es ein Missverständnis wäre und ich das Notebook bei ihm abholen könnte!
Ist mir aber zu weit weg! Mit PayPal geht man wohl kaum ein Risiko ein?
 
Woran sieht man, dass das Notebook Bj. 2007 ist?
 
Woran sieht man, dass das Notebook Bj. 2007 ist?

laut technischen Daten hat es 2.4 Ghz und einen nVidia 8600m Grafikchip. Dieses Modell ist also jüngstens von Oktober 2008, aber kann unter Umständen auch vom Januar 2007 stammen.
Bei den schlechten Bewertungen würde ich also dringlichst die Finger davon lassen, da das äußerst unseriös und zudem nicht gerade günstig ist!
 
ich würd ganz gern mal wissen, was für seiten das pb nicht darstellen kann?
mein ibook g4 stellt bisher alle internetseiten richtig dar, nur flasch is halt lahm.
 
Zurück
Oben Unten