Will mir ein neues Notebook kaufen, welches ist empfehlenswert?

laut technischen Daten hat es 2.4 Ghz und einen nVidia 8600m Grafikchip. Dieses Modell ist also jüngstens von Oktober 2008, aber kann unter Umständen auch vom Januar 2007 stammen.
Bei den schlechten Bewertungen würde ich also dringlichst die Finger davon lassen, da das äußerst unseriös und zudem nicht gerade günstig ist!

Es ist mindestens Early 2008, da mein MBP Late 08 ne 9600GT drin hat!

Wie bereits festgestellt wurde, haben die Early 08 und vorherigen Modelle, kein Unibody Gehäuse, was in der Auktion jedoch abgebildet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi aviva

da ich ein macbook suche würdest du falls du ein neues hast es veräußern?wenn ja dann bitte melden
danke
 
@henryold sie hat kein macbook, sondern ein powerbook
 
Die Frage ist doch wofür du das Gerät brauchst.
Fakt ist,du bekommst für das gleiche Geld mehr Leistung bei Windows Notebooks.
Dafür hast du nicht die qualität+abstimmung von soft und hardware aufeinander und osx10.

muss jeder sleber abwägen was besser für ihn ist
 
Du weisst, das du auf das Notebook dann keine Garantie hast? Also selbst wenn du es von ihm auch wirklich bekommst? ;)
 
Eigentlich sollte bei den Anforderungen die Plattform ziemlich egal sein. Beim angebissenen Apfel kommt unter 1000€ ja nur das weiße MacBook in Frage, mehr würde ich dafür auch nicht investieren. Das Pro ist zwar nett, dürfte aber schon ein bisschen "overdosed" für solche vergleichsweise einfachen Aufgaben sein - natürlich bezogen auf den Preis. Wenn eine gute Haptik gewünscht ist, kommt man um ein MBP sicher nicht herum und die Wintel-Geräte scheiden aus.

Andererseits bekommt man brauchbare Notebooks schon sehr günstig. Die Leistung dürfte ja ziemlich egal sein.

Z. B. ein Lenovo: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl510+nsl7lge
 
Habe das Notebook bei EBay gefunden! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250687660071&ssPageName=STRK:MEWAX:IT - was haltet Ihr davon? Der Preis ist extrem günstig!

"Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"
... um den Preis (799,99)?

Von einem Verkäufer, der nur 87% positive Bewertung bei nur 25 Bewertungen insgesamt hat?
(Ich kenne Leute, die haben schon Bedenken, wenn ein Verkäufer auf eBay "nur" 98% positive Bewertungen hat)

Mein Rat: Lass die Finger davon.

Walter.
 
ich würd ganz gern mal wissen, was für seiten das pb nicht darstellen kann?
mein ibook g4 stellt bisher alle internetseiten richtig dar, nur flasch is halt lahm.
Würde ich auch gern wissen meine Lebenspartnerin surft mit einem iBook G4 und ist völlig zufrieden. Natürlich mit Safari und ClickToFlash.
 
Der obskure Verkäufer hat seine Aktion beendet! Mein Powerbook Titanium G4 ist halt 7 Jahre alt, Betriebssystem Mac OS X 10.3.9 - Prozessor PPC G4 500 MHz - Speicher 768 MB SDRAM; viele Websites untstützen diesen alten Safari-Browser nicht mehr. Mit Mozilla Firefox (alte Version) läuft es etwas besser, wird aber ständig ein upgrade auf eine höhere Version verlangt, läuft auf meinem alten Powerbook aber nicht. Somit möchte ich mir ein neueres Notebook mit mehr Power, Leistung und einem modernen Betriebssystem zulegen.
 
Der obskure Verkäufer hat seine Aktion beendet! Mein Powerbook Titanium G4 ist halt 7 Jahre alt, Betriebssystem Mac OS X 10.3.9 - Prozessor PPC G4 500 MHz - Speicher 768 MB SDRAM; viele Websites untstützen diesen alten Safari-Browser nicht mehr. Mit Mozilla Firefox (alte Version) läuft es etwas besser, wird aber ständig ein upgrade auf eine höhere Version verlangt, läuft auf meinem alten Powerbook aber nicht. Somit möchte ich mir ein neueres Notebook mit mehr Power, Leistung und einem modernen Betriebssystem zulegen.

Naja mit 10.4 sollte sich mit der Kiste schon noch gut surfen lassen (außer Flash natürlich). Aber der Wunsch nach einem neuem Notebook ist natürlich verständlich...
Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Nun ich spiele mit dem Gedanken wieder ein gebrauchtes Teil über EBay zu ersteigern, weil mir die neuen Macs einfach zu teuer sind! Ich war mit dem alten sehr zufrieden und hoffe jetzt ein gutes, aber moderneres Gerät zu ersteigern - will eigentlich nicht mehr als 800,- Euro ausgeben!
 
Tu(e) dir etwas Gutes und kaufe, für wenig mehr als du geplant hast, einen neuen Rechner der Marke deiner Wahl.
Dann hast du Dir etwas Gutes getan und wieder viele Jahre Spass daran *.*
 
Wieso kaufst du dir bei ebay kein gebrauchtes Macbook von 08 ich glaube die haben sogar auch alle das Alu Unibody Gehäuse wie das aktuelle MacBookPro.
 
Muss es unbedingt ein Mobiles Gerät sein?
also musst du das Gerät oft mitnehmen?
du hattest geschrieben das er als Desktopersatz dienen soll,
wenn das so ist wäre vllt auch ein Mac Mini was für dich
 
Ja, ich suche ein Notebook für unterwegs, ich brauche es z.B. 3mal pro Woche für Erwachsenenbildungsarbeit. Wieviel ist ein Macbook Pro 15', 3,1 - 2,2 Ghz Core2Duo - 4GB Ram, 250GB Festplatte Samsung HM250JI - GeForce 8600M GT 128MB, gekauft Februar 2008 in Euro aktuell noch wert?
 
Zurück
Oben Unten