Wikileaks: Was wird da kommen?

Hochverrat kann in Kriegszeiten in den USA mit der Todesstrafe bestraft werden.
http://breaking-news.de/blog/2010/08/03/us-politiker-fordert-todesstrafe-fuer-wikileaks-informanten/
So statuiert man ein Exempel.
Kann Hochverrat nicht nur durch einen Staatsbürger (in diesem Fall der USA) begangen werden? In dem Fall könnte man ihn höchstens wegen Spionage anklagen. Wann wurde denn der letzte Verräter in den USA hingerichtet? Stammt das auch aus Zeiten als in Deutschland Studenten wegen landesverräterischer Feindbegünstigung, Vorbereitung zum Hochverrat [und] Wehrkraftzersetzung zum Tode verurteilt wurden?
 
http://www.rt.com/news/wikileaks-visa-court-case-040/

WL hat gegen VISA gewonnen. Wenn die Karte wieder geht, hat er dann Zugriff auf all sein Geld, oder muss er dann wieder von vorne anfangen?


Wie recht er doch hat
"I can support Al-Qaeda, the Ku Klux Klan, buy weapons and drugs and all kinds of porn with my Visa card. There is nobody investigating this, but I cannot support a human rights organisation which is fighting for freedom of expression," Sigurvinsson said.
Donating money is a basic right in every free society, agrees human rights activist Peter Tatchell.
 
Küsst er den Boden, oder wartet er dass ihn jemand von hinten nimmt? Für beides hätte er eigentlich auch in guantanamo bleben können
Was für gründlich schwachsinnige und unwitzige Kommentare von Zeit zu Zeit von Dir kommen...
Kannst einfach die Gosch nicht halten, oder?
 
Quelle

Bradley Mannings Prozess beginnt am 4. Februar

Der mutmaßliche WikiLeaks-Informant Bradley Manning soll am 4. Februar 2013 vor ein Militärgericht gestellt werden. Der US-Soldat muss sich in 22 Fällen wegen Geheimnisverrats verantworten. Er habe Hunderttausende geheimer Regierungsunterlagen veröffentlicht, darunter Material zum Krieg in Afghanistan und Irak, so die Vorwürfe, deren schwerster auf "Unterstützung des Feindes" lautet. Die zuständige Richterin setzte neben dem ersten Termin für die Verhandlung eine Dauer von sechs Wochen fest.
Bei Prozessbeginn wird Manning seit fast drei Jahren in Untersuchungshaft sitzen, wie der "Guardian" anmerkt. Üblicherweise sehe das Militärstrafrecht eine maximale Frist von 120 Tagen zwischen Anklageerhebung und Verfahrensbeginn vor.

Mannings Anwälte beantragten die Offenlegung von mehr als 1000 vom Personal der Marinebasis Quantico verschickten E-Mails. Dort soll Manning über Monate hinweg in Isolationshaft gehalten worden sein. Sollte festgestellt werden, es habe sich hierbei um eine "grausame und ungewöhnliche" Behandlung gehandelt, könnte das den Prozess noch stark beeinflussen.
 
"gähn"

....ist das wirklich eine Nachricht wert?
 
Müssen die ihn nicht erstmal 2 Jahre auf Erholungskur schicken? Immerhin foltern sie ihn schon seit über einem Jahr und somit ist sein Gehirn total weichgekocht
 
Müssen die ihn nicht erstmal 2 Jahre auf Erholungskur schicken? Immerhin foltern sie ihn schon seit über einem Jahr und somit ist sein Gehirn total weichgekocht

...dessen Gehirn war doch schon vorher weichgekocht. Oder wie blöd muss man sein, wenn man so brisantes Material weitergibt und sich danach vor anderen, auch noch wild fremden Menschen damit brüstet.
 
Also hätte man ihn deiner Meinung auch einfach "verschwinden" lassen können?

Offensichtlich ist Bradley Manning ein Mensch mit Gewissen, dass man deshalb heutzutage Nachteile hat ist ja inzwischen Gang und Gäbe.
 
Also hätte man ihn deiner Meinung auch einfach "verschwinden" lassen können?

...wenn man den wieder zu Gesicht bekommen wird, wird sich eh keiner mehr an ihn erinnern.

...er hat doch das bekommen was er wollte: öffentliche Anerkennung. Nur ob ihm die immernoch gefällt, wage ich zu bezweifeln.


Offensichtlich ist Bradley Manning ein Mensch mit Gewissen, dass man deshalb heutzutage Nachteile hat ist ja inzwischen Gang und Gäbe.

...ob er ein gewissen hat oder nicht, ist ja zweitrangig. Zumindest ist er so egozentrisch und dumm, das er mit der Sache in der Öffentlichkeit geprahlt hat. Solche Dummheit gehört bestraft!
 
Mir ging es eigentlich mehr um den Aspekt der Willkür wie mit ihm umgegangen wird…
 
...dessen Gehirn war doch schon vorher weichgekocht. Oder wie blöd muss man sein, wenn man so brisantes Material weitergibt und sich danach vor anderen, auch noch wild fremden Menschen damit brüstet.
Musst Dir mal seine Geschichte durchlesen, vielleicht denkst Du dann nicht mehr so ...

Und geprahlt ist nicht das richtige Wort. Er hat es einem sehr bekannten Hacker erzählt.
 
Mir ging es eigentlich mehr um den Aspekt der Willkür wie mit ihm umgegangen wird…

...ja, das ist nicht schön. Allerdings hätte es ihm als Mitglied des Militär vorher klar sein müssen, das so eine Nummer mit der Militärgerichtsbarkeit keine Ferien auf dem Ponyhof werden.

...werde nen Tiger ärgert, muss sich nicht wundern wenn der beißt .... Und zwar doller als es einem lieb ist. Sich dann hinzustellen und zu jammern, das man es ja aber gar nicht so böse gemeint hat, ist naiv. Das haben doch auch gerade drei Mädels in Russland erfahren dürfen.
 
Und geprahlt ist nicht das richtige Wort. Er hat es einem sehr bekannten Hacker erzählt.

...naja, und warum erzählt man es "einem bekannten Hacker" ...... Weil man Anerkennung haben möchte.


...und es ist ja auch nicht so, das das ein alter Schulfreund von ihm war........ Sondern im Grunde war das ein Fremder...
 
...ja, das ist nicht schön. Allerdings hätte es ihm als Mitglied des Militär vorher klar sein müssen, das so eine Nummer mit der Militärgerichtsbarkeit keine Ferien auf dem Ponyhof werden.


Und trotzdem hat er es gemacht!!! Ich glaube jemand, der wie du es hinstellst, sich nur damit brüsten will, hätte das eben nicht gemacht.
 
Und trotzdem hat er es gemacht!!! Ich glaube jemand der, wie du es hinstellst, sich nur damit brüsten will, hätte das eben nicht gemacht.

....das er es gemacht hat, kritisiere ich ja nicht. Nur hält man danach für lange Zeit die Schnauze. Sowas kann man später mal wenn man in Rente geht veröffentlichen.

...ich hab ja nicht gesagt, das er es nur deshalb gemacht um sich damit zu brüsten. Aber er hat sich halt damit gebrüstet und dafür bekommt er jetzt die Quittung.

...hätte er die Schnauze gehalten, wäre er ein Held, so ist er halt ein Idiot.
 
Gut, dann sind wir doch einer Meinung.
Er hat sich im Nachhinein dumm angestellt oder war zu gutgläubig, die Quittung dafür (Gutgläubigkeit) sollte jedoch nicht so hoch ausfallen, wie das was auf ihn zukommen wird.

Hatte schon ein wenig Angst du wärst so abgestumpft, dass es dir total egal ist, was mit Menschen passiert, die gegen Unrecht angehen.
 
Zurück
Oben Unten