Wikileaks: Video zeigt Mord an Journalisten durch US-Armee

Und daher ist es weiterhin ok über verletzte Kinder zu lachen?

Ich darf daran erinnern, dass die ISAF-Truppe nur vor Ort ist, weil die USA diesen Krieg begonnen haben.
OK, ich hätte nie Soldaten hinterhergeschickt, aber jetzt kommen wir halt auch schwer wieder raus.
So ist das mit rechtswidrigen Kriegen (ist das nicht jeder Krieg?).

Dafür haben wir den Wirtschaftsboom nach Afghanistan gebracht. Man, was die jetzt mit Drogen verdienen..irre.
 
Ich darf daran erinnern, dass die ISAF-Truppe nur vor Ort ist, weil die USA diesen Krieg begonnen haben.

Achso, das Rechtfertigt das Kommentar ja voll und ganz:

Wir hier im warmen zu Hause hätten nie einen völkerrechtswidrigen Krieg gestartet auf Grund absolut schwachsinniger Behauptungen.



Und bitte: Was reitet ihr so auf der Sprache der Soldaten rum? Natürlich klingt das derbe und oft geschmacklos, aber was erwartet ihr denn? Ich glaube das hilft oft auch dabei das ganze zu ertragen. Im Krieg political correctness in Unterhaltungen zu erwarten ist sowas von töricht, da fällt mir nix mehr ein...

Exakt, mein reden...

Die scheiße passiert eher nach dem ersten Angriff.

Exakt, mein reden...Diese Van Aktion war absolut unnötig.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Fakt ist, dass weder der Afghanistaneinsatz, NOCH der Irakkrieg in irgendeiner Weise gerechtfertigt war.
 
Was haben Kinder in einer Kampfzone zu suchen?! Nix.

Hinterher ist man immer schlauer, nur das hilft in einem Krieg nix.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Fakt ist, dass weder der Afghanistaneinsatz, NOCH der Irakkrieg in irgendeiner Weise gerechtfertigt war.

Jup, und ich hab gesagt, das wir hier leichtes reden haben.
Das Argument, das können wir weil wir das nicht gestartet haben zieht nicht, da wir auf hohem Maße in der Sache evolviert sind. Wie gesagt, das wir hier leicht reden haben ist ja klar. Wir leben hier ohne Bedrohung, ohne Angst haben zu müssen auf die nächste IED zu rennen...Und können uns solche Videos bei nem kühlen bier 100 Mal anschauen. Das können die Kräfte da unten NICHT. Und deswegen ist es leicht hier alles abzuwegen, und durchzudenken, und sich 100x anschauen, das kann man im Krieg halt nicht.
 
Das ist Krieg. Denkt denn wirklich noch jemand, dass es im Krieg nicht andauernd um Vergewaltigung, Mord, Plünderei und noch schlimmer geht?
Will gar nicht wissen wieviel Frauen von unseren Leuten schon vergewaltigt wurden und wieviel Kinder die weggemetzelt haben.

Hast du das Video gesehen? Ich denke nicht. Kameraaufnahme eines Apache Helicopters. Die Crew am Boden, die das Video live mitverfolgt interpretiert da verdammt viel rein. Man sieht ziemlich deutlich, dass die Kerle keine einzige Schusswaffe in der Hand haben. Und selbst wenn wir das nicht erkennen, ein ausgebildeter Militär, der sich anmaßt über Leben und Tod zu entscheiden, gerade der muss sowas können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Kinder in einer Kampfzone zu suchen?! Nix.

Hinterher ist man immer schlauer, nur das hilft in einem Krieg nix.

ENTSCHULDIGUNG?
Die Kinder haben im Van gesessen, der (zufällig?) vorbeikam um den Verletzten zu retten!
Dieses Gebiet WAR nie Kampfzone, bis der Mongo an der MG willkürlich auf eine Gruppe Menschen geballert hat, weil er aus einem Schatten ein RPG gemacht hat.

Genau dieser Schütze war es, der den am Boden kriechenden Verletzten im Visier hatte mit dem Kommentar (frei übersetzt): "Greif nach der Waffe, dann darf ich auf dich schießen".

Ich bin echt fassungslos wie kalt man sein kann.
 
Der Krieg verroht Menschen, insofern darf man die Sprüche nicht auf die Goldwaage legen. Für die Amis wurde es zur Kampfzone. Das Kinder vorhanden waren konnte man ausserdem nicht vorher sehen und die Kameras konnte ich auch nicht erkennen. Du machst es dir zu einfach.
 
Man sieht deutlich, dass die Kerle keine einzige Schusswaffe in der Hand haben.

Ach ja? Schöne Adleraugen hast du da...

Ich will nicht sagen, dass ich so ein Verhalten gutheisse,...
ABER:

Man muss bedenken, dass sich diese Leute stets in einer Extremsituation befinden. Ein Zögern kann dich im schlimmsten Fall dein und das Leben deiner Kameraden kosten. Das ist Krieg, so abscheulich es ist.
Gerne würde ich mal einige hier an der Stelle dieser Soldaten sehen. Ich zumindest möchte mich niemals in so einer Situation wiederfinden.
 
Der Krieg verroht Menschen, insofern darf man die Sprüche nicht auf die Goldwaage legen. Für die Amis wurde es zur Kampfzone. Das Kinder vorhanden waren konnte man ausserdem nicht vorher sehen und die Kameras konnte ich auch nicht erkennen. Du machst es dir zu einfach.

Und daher sind die Kinder selbst Schuld, wenn sie von einem Helikopter aus beschossen werden?
 
Und daher sind die Kinder selbst Schuld, wenn sie von einem Helikopter aus beschossen werden?


Die den Van gefahren haben sind dafür verantwortlich. Im Funkspruch wurde gesagt, dass die Iraker eben ihren Kinder nicht ins Kampfgebiet bringen sollen.........
 
Man muss bedenken, dass sich diese Leute stets in einer Extremsituation befinden. Ein Zögern kann dich im schlimmsten Fall dein und das Leben deiner Kameraden kosten. Das ist Krieg, so abscheulich es ist.
Gerne würde ich mal einige hier an der Stelle dieser Soldaten sehen. Ich zumindest möchte mich niemals in so einer Situation wiederfinden.

Daher hätten die Intelligenten unter uns nie einen solchen Krieg gestartet.

Die den Van gefahren haben sind dafür verantwortlich. Im Funkspruch wurde gesagt, dass die Iraker eben ihren Kinder nicht ins Kampfgebiet bringen sollen.........

Wenn du einen angeschossenen Menschen auf der Straße siehst, der um Hilfe schreit und blutüberströmt versucht sich aufzurichten - fährst du vorbei?
In Deutschland wäre das unter normalem Recht strafbar.
 
Ich dachte, the mission sei accomplished? So zumindest der Texaner ...
 
Die den Van gefahren haben sind dafür verantwortlich. Im Funkspruch wurde gesagt, dass die Iraker eben ihren Kinder nicht ins Kampfgebiet bringen sollen.........

Und nur ums nochmals klar zu stellen, der Angriff auf den Van war NICHT die Entscheidung des 30mm Gunners, sondern von Infanterie vor Ort.
 
hier übrigens ganz klar die AKM

Tocktock.
Eine TV-Kamera ist für dich also "ganz klar" ein RPG und dieser Schatten ist ebenso klar ein Sturmgewehr?
Das könnte alles Mögliche an EB-Equippment sein.
Ich finde dieses Aufspielen mit pseudo-Militärfachwissen ziemlich peinlich und in diesem Kontext sehr zynisch.
 
ich war zwar auch nur ein Zivi, aber ich meine, eine RPG hält man anders. Entschuldige, wenn ich mich täusche.

Jup man sieht eindeutig das dies eine Camera ist, alleine vom Gewicht bzw wie diese baumelt, wie er sie hält etc.
Wer das für eine RPG hält der schießt auch auf Kinder mit rosa Wasserpistolen ...

Ach und was Abhärtung durch Spiele angeht, wenn man ein solch feiges Abschlachten von eindeutig unbewaffneten Zivilisten für normal hält hat man eindeutig einen schwereren Schaden, denn das ist was anderes als ein Kampf zwischen Soldaten, den sehe ich auch eher als normal an.
Sind eben Soldaten, die kämpfen und sterben dabei auch aber das hier hat damit nichts zu tun ...

Wenn über mir in einer Kampfzone Apache-Helis kreisen, dann passe ich sicherlich auf......

Aufpassen auf was ? Forderst ne Drone an die vorher den Apachi wegpustet und aufpasst das kein neuer kommt oder wie ?

Die Beiden haben sich doch stendig umgeguckt und nur den Verwundeten aufgehoben und zum Auto getragen als sie abgeschossen wurden, die haben da keine Trümmer oder eine dieser Schattenwaffen aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen angeschossenen Menschen auf der Straße siehst, der um Hilfe schreit und blutüberströmt versucht sich aufzurichten - fährst du vorbei?
In Deutschland wäre das strafbar.


Wenn über mir in einer Kampfzone Apache-Helis kreisen, dann passe ich sicherlich auf......
 
Zurück
Oben Unten