Wikileaks: Video zeigt Mord an Journalisten durch US-Armee

wenn da einer mit ner RPG steht
Hast du es nicht begriffen? Da standen Zivilisten und zwei Kriegsfotografen. Die wurden buchstäblich hingerichtet. Danach wollten ein paar Zivilisten die Leichen wegräumen und/oder die Schwerverletzten von der Straße wegholen, da wurde ebenfalls auf sie geschossen. Danach mache man sich per Funk auch noch lustig darüber. Das erinnert mich ganz bewusst, warum ich damals meine Kriegsdienstverweigerung geschrieben habe. Meine beiden Großeltern standen schon im Krieg auf zwei politisch verfeindeten Seiten und haben viele Schrecken erlebt, ich wünsche das keinem Lebewesen.
 
In den letzten Monaten wurden im Kongo hunderte Menschen abgeschlachtet, interessiert keine Sau, jetzt ist ein Reporter betroffen und Aua wie furchtbar geht ein Aufschrei durch die Welt. Wie verlogen doch Menschen sein können.
 
Hast du es nicht begriffen? Da standen Zivilisten und zwei Kriegsfotografen. Die wurden buchstäblich hingerichtet. Danach wollten ein paar Zivilisten die Leichen wegräumen und/oder die Schwerverletzten von der Straße wegholen, da wurde ebenfalls auf sie geschossen. Danach mache man sich per Funk auch noch lustig darüber. Das erinnert mich ganz bewusst, warum ich damals meine Kriegsdienstverweigerung geschrieben habe. Meine beiden Großeltern standen schon im Krieg auf zwei politisch verfeindeten Seiten und haben viele Schrecken erlebt, ich wünsche das keinem Lebewesen.

Hast du das nicht begriffen?
"Danach wollten ein paar Zivilisten die Leichen wegräumen und/oder die Schwerverletzten von der Straße wegholen, da wurde ebenfalls auf sie geschossen."
->genau darüber hab ich auch geschrieben.

und.

Hast du das nicht begriffen?
"Da standen Zivilisten und zwei Kriegsfotografen. Die wurden buchstäblich hingerichtet."
->Absoluter MEGA Bullshit...die waren nicht gefangen. Deswegen ma Kopp zu machen, da gab es keine Hinrichtung(laut Definition: eine Tötung von Gefangenen)



ich war zwar auch nur ein Zivi, aber ich meine, eine RPG hält man anders. Entschuldige, wenn ich mich täusche.

Wie hällt man denn eine RPG wenn du die Visiereinrichtung fertig macht, und sich bereit macht den Kriegskopf zu laden? Genau...Man kniet sich hin, und fummelt mit der linken hand das Visier hoch. Exakt so sieht eine RPG aus(ungeladen) und genau so hält man sie um sie gefechtsbereit zu machen....



Ich sag es gerne nochmals.
Die Jungs da sind verantwortlich für den M2 und die ca 5 HMMWV's und gut 20 Infanteristen...und wenn die dann von Infanterie schon gesehen werden, und da lustig an großen Geräten rummfummeln und sich an eine Kreuzung rann stellen, kann so was schon nach 'Ambush' aussehen...Mein Absolutes Beileid an die Familien, aber absolut unbegründet war das ganze nicht.



Ich persönlich würde, wenn ein Apache über mich rüberdonnert, zu dem hindrehen, und meine Arme weit nach oben strecken. Und nicht aus dem Sichtfeld laufen und an übergroßen waffenähnliche Dinge rummfummeln, und auf Truppen zulaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten wurden im Kongo hunderte Menschen abgeschlachtet, interessiert keine Sau. Wie verlogen doch Menschen sein können.
Ich habe es mitbekommen, mich hat es interessiert und wenn ich für jeden toten Menschen weinen müsste, dann wärt ihr schon alle ertrunken. Also lass deine Parolen. Natürlich kann ich nicht für jede Nachricht irgendeine Trauer empfinden oder vorspielen, vieles ist leider Alltag, aber trotzdem reißen solche Beispiele wieder aus der heilen Welt heraus.
 
Rechtfertigt das Tragen einer vermuteten Waffe die Tötung von ca einem dutzend Menschen aus einem Helikopter heraus, obwohl keine konkrete Gefahr für Leib und Leben der Zivilisten & Besatzer bestand?

Ich bezweifle, dass soetwas durch das internationale Recht gedeckt ist, selbst wenn da eine Waffe vor Ort gewesen wäre.
 

Absolut unvergleichbar...unlustig.



Jungs, wir wissen GARNICHTS über den Einsatzplan, der Apache wird nicht zum Spass diesen Platz beobachten, ich "vermute" das die MechInf da durch musste...somit wäre Bedrohung von Besatzern akut vorhanden.
Das Iraqi Freedom's Begründung blödsinn ist....Shat....musst du mir nicht sagen. Das weis ich selbst.

Das es für uns, die hier ruhig im warmen zuhause vor der Kiste hängen, leicht zu lästern ist....klaro...

Wenn man aber als 30mm Schütze verantwortlich für rund 50 Leute und Gerät im Wert von Zig-Millionen Dollar da unten war, das sieht keiner. Stellt euch mal vor was da abging wenn die RPG und dessen Schrapnell die MechInf getroffen hätte...das wollte der Schütze halt um jeden Preis verhindern(ob dieser es Wert war, sei mal dahingestellt.)

Ich versuche hier einfach die Denkweise des Verantwortlichen der innerhalb von wenigen Sekunden eine Entscheidung treffen muss, ob es 9 Insurgents/zivis, oder 50 eigene mit Zig Fahrzeugen trifft, nicht die Zeit hatte gemütlich sich die Radio-Kommentare und Bilder 10 Mal anzuschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut unvergleichbar...unlustig.



Jungs, wir wissen GARNICHTS über den Einsatzplan,

"Begeben Sie sich zu Punkt XY und schießen Sie wahllos auf Zivilisten. Sollten andere Zivilisten versuchen Verwundete zu retten, dann töten Sie diese bitte ebenfalls".

der Apache wird nicht zum Spass diesen Platz beobachten, ich "vermute" das die MechInf da durch musste
!!

...somit wäre Bedrohung von Besatzern akut vorhanden.
Das Iraqi Freedom's Begründung blödsinn ist....Shat....musst du mir nicht sagen. Das weis ich selbst.
Mit "wäre" rechtfertigt man keine Tötung.


Das es für uns, die hier ruhig im warmen zuhause vor der Kiste hängen, leicht zu lästern ist....klaro...

Wir hier im warmen zu Hause hätten nie einen völkerrechtswidrigen Krieg gestartet auf Grund absolut schwachsinniger Behauptungen.

Wenn man aber als 30mm Schütze verantwortlich für rund 50 Leute und Gerät im Wert von Zig-Millionen Dollar da unten war, das sieht keiner. Stellt euch mal vor was da abging wenn die RPG und dessen Schrapnell die MechInf getroffen hätte...das wollte der Schütze halt um jeden Preis verhindern(ob dieser es Wert war, sei mal dahingestellt.)

Jap, hat man gemerkt. Er hat dann auch noch schützend über die überfahrenen Leichen gelacht und sich richtig heldenhaft über die Kinder beömmelt, die idiotischerweise einfach ins Schlachtfeld gelaufen sind. Mensch, was für Idioten!
 
Wiederlich.
Jetzt haben wir den Beweis, Ego-Shooter härten nicht ab
 
"Begeben Sie sich zu Punkt XY und schießen Sie wahllos auf Zivilisten. Sollten andere Zivilisten versuchen Verwundete zu retten, dann töten Sie diese bitte ebenfalls".

BS.

Wir hier im warmen zu Hause hätten nie einen völkerrechtswidrigen Krieg gestartet auf Grund absolut schwachsinniger Behauptungen.

Aha, im ISAF läufts anders? ist ja interessant


Jap, hat man gemerkt. Er hat dann auch noch schützend über die überfahrenen Leichen gelacht und sich richtig heldenhaft über die Kinder beömmelt, die idiotischerweise einfach ins Schlachtfeld gelaufen sind. Mensch, was für Idioten!

Regen wir uns hier über Funksprüche auf?(Das die Geschmacklos sind, wird wohl niemand verneinen)
Die Ami's haben schon seid WWII "Triggerhappy" Sprüche drauf, da beamt es dich weg...was aber irrelevant für die Entscheidung/Handlung ist.

Mit "wäre" rechtfertigt man keine Tötung.


Noch mal lesen worauf das "wäre" bezogen war. Tu es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Krieg hat seine eigenen Gesetze und Kriegsrecht ist eben mit einem Rechtsstaat nicht wirklich vereinbar. Natürlich wird im Krieg ständig auf Verdacht hin agiert, was denn sonst? Soll man sich an jeden Kämpfer anschleichen, ihm die Waffe Abnehmen und schaun, ob die auch echt und geladen ist?

Ich will damit nichts rechtfertigen, was an der ganzen Geschichte stinkt. Aber man hätte schon denken können, dass einer der Journlisten einen Raketenwerfer trägt. Gerade in der Szene wo er um die Ecke vom Haus schaut, so als wolle den Heli oder irgendwas am Boden ins Ziel nehmen. Die scheiße passiert eher nach dem ersten Angriff.

Und bitte: Was reitet ihr so auf der Sprache der Soldaten rum? Natürlich klingt das derbe und oft geschmacklos, aber was erwartet ihr denn? Ich glaube das hilft oft auch dabei das ganze zu ertragen. Im Krieg political correctness in Unterhaltungen zu erwarten ist sowas von töricht, da fällt mir nix mehr ein...
 
Zurück
Oben Unten