Wieviele FLOPs schafft Ihr?

So mein Powerbook 1,67 GHz mit 2 Gig Ram schafft 6336,4 Mega-Flopse... :kopfkratz:
 
Siehste, voll unrealistisch, wenn mein 2 GHz G5 zwölftausendnochwas macht in 4,1 Sekunden, und der 1,8 GHz G5 auf einmal drastisch weniger mit dreitausendund in der selben Zeit abschließt. Völlig absurd.


Flops ist doch schon per second, oder nüsch?

Edit: nächstes mal alle Seiten lesen, bevor man klugscheisst.
 
12344,4 Megaflops in 1,8 Sekunden auf nem Macbook Alu 2GHZ mit 2GB Ram
 
82881.72 MFLOs in 1.2 Sekunden, daher 69068 MFLOPS ;)
 
82881.72 MFLOs in 1.2 Sekunden, daher 69068 MFLOPS ;)

Kann es sein, dass das Programm einfach die Zeit, die es gebraucht hat, das Bild zu rendern in Sekunden angibt jedoch die Megaflops schon den Durchschnitt darstellen. Also durchaus pro Sekunde?


Sie würden wohl kaum Megaflops hinschreiben, wenn sie nur die MFLOs pro 1.2 Sekunden meinten. Oder?


EDIT: Nur um zu verdeutlichen (E8400@3.6ghz & 4gb Ram):


MC: 8192 Sek.: 1.0 MFLOPS: 22462.8

MC: 16384 Sek.: 1.8 MFLOPS: 23789.3

MC: 32768 Sek.: 2.6 MFLOPS: 24189.7

MC: 65536 Sek.: 7.0 MFLOPS: 24742.5


Also die FLOPS bleiben mehr oder weniger konstant bei steigender Sekundenzahl.

Die Annahme, man müsste die FLOPS durch die Sekundenangabe teilen ist also falsch.

EDIT2: Oder ich steh auf der Leitung und du meinst nen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
5sekunden für ca 6000MFLOPS

Schon ne ziemlich lahme kiste, dieses Macbook. Aber das kommt mir sowieso schon so vor.

Hat jemand vergleichswerte zum MB CoreDuo 1,83 mit 2GB Ram
 
ach ich hab im Keller die/der/das Blue Gene/L stehen, da gehen schon so 2-4 Petaflops :hehehe:
 
Sie würden wohl kaum Megaflops hinschreiben, wenn sie nur die MFLOs pro 1.2 Sekunden meinten. Oder?

Jau, FLOPS = Floating Point Operations Per Second. (Wobei PS nicht für per second stehen, sondern es wohl eigentlich FLOP/S heißt…)

Daher sind die 1.2 Sekunden, die da noch angegeben werden, ohne wirklichen Sinn. Der Wert ist sozusagen schon auf 1 Sekunde runtergerechnet.
 
12468.7MF in 2,1s
Mac Mini C2D 2.0 2GB RAM
Boa Ey, Fünfstellig!:cool:
 
Längenvergleich? ;)
Genug Flops am MacPro ;) 73932
Sind auch immer mehr oder weniger gleich viele, egal wie oft man es startet.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 61
vermutlich tauschst du ja auch nichts an der Harware zwischen deinen Versuchen :)
 
Leute ich fahre gleich mal meinen Blue Gene hoch :crack:

Nein, ich habe Flop ohne s gedacht, und dann müsste man ja noch durch die Zeit teilen. Da da aber Flops steht, ist das natürlich sinnlos. Oder es ist die zeitliche Ableitung der Rechengeschwindigkeit :D
 
NEIN MARTINI MEIN BLUE GENE :crack:
 
vermutlich tauschst du ja auch nichts an der Harware zwischen deinen Versuchen :)
Nein, aber wenn im Hintergrund eine Kleinigkeit läuft, dann wird es mal weniger, mal mehr. ;) Aber auf das bischen kommt es nicht an.
Erschreckend ist vielmehr die Differenz zum iMac, aber das entspricht auf dem was man an Unterschied fühlt. ;)
 
Erschreckend ist vielmehr die Differenz zum iMac, aber das entspricht auf dem was man an Unterschied fühlt. ;)

Ich vermute mal du willst "auch" sagen. Allerdings hängt dieser Unterschied wesentlich davon ab welche Anzahl von threads von den vergleichbaren Applikationen genutzt werden. Bei 1-2 threads wird man wohl keinen enormen Unterschied zum MacPro merken.
 
Ich vermute mal du willst "auch" sagen. Bei 1-2 threads wird man wohl keinen enormen Unterschied zum MacPro merken.
Ja, Tippfehler, sorry.
Oh doch, den merkt man im Alltag schon, den Unterschied. Hätte ich ja nicht gedacht und habe ich auch zunächst nicht gemerkt. Aber, wenn du ein paar Stunden am MacPro sitzt und danach wieder am iMac, dann merkst du es ganz gewaltig! Und dabei ist es eigentlich auch fast egal was man macht. Der Unterschied zum MacBook nach einer Weile am MacPro ist noch viel härter, aber das wird an der Festplatte liegen.
Der Unterschied iMac --> MacPro ist aber nicht so hart wie MacPro --> iMac, das ist wohl verständlich. :)
 
ihr wisst welche Anwendungen floating point Berechnungen verwenden? Ihr kennt den harwareseitigen Unterschied zwischen Integerberechnungen und Gleitkommaberechnungen? :faint:
 
Zurück
Oben Unten