wieviel Liegestützen schafft ihr ?

Wieviele

  • Gar keine ..

    Stimmen: 30 11,9%
  • unter 10

    Stimmen: 20 7,9%
  • unter 20

    Stimmen: 42 16,7%
  • unter 30

    Stimmen: 44 17,5%
  • unter 50

    Stimmen: 55 21,8%
  • mehr als 50

    Stimmen: 61 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    252
Wiege zur Zeit noch 108 Kilo und mache jeden Tag 5 Sätze a 20 Liegestütz und 6 Sätze Sit Up´s a 50 Sätze.

Aber am Stück schaffe ich zwischen 35 und 45. Aber das wird sich auch noch steigern denke ich.

Ich trinke seit 2 Wochen keinen Alkohol mehr, das heißt nicht dass ich viel getrunken habe. Mal ein zwei Bier an 2-3 Abenden in der Woche, dazu esse ich ein wenig wählerischer aber nicht verkrampft, und habe 2 Kilo´s abgenommen.

Dazu spiele ich einmal die Woche Tennis.

Bewegung ist der Schlüssel.


Liegestütze sind so mit die härteste Übung was die Benanspruchung der verschiedenen Körperteile betrifft. Schultern, Brust, Arme, Beine, Po, Rücken - einfach alles, dazu noch der Hals der auch unter Spannung steht.
 
Ich trinke seit 2 Wochen keinen Alkohol mehr, das heißt nicht dass ich viel getrunken habe. Mal ein zwei Bier an 2-3 Abenden in der Woche, dazu esse ich ein wenig wählerischer aber nicht verkrampft, und habe 2 Kilo´s abgenommen.

ich habe mit dem rauchen aufgehört bevor ich im feb 09 anfing zu pumpen und alk auch nicht mehr
 
ich habe mit dem rauchen aufgehört bevor ich im feb 09 anfing zu pumpen und alk auch nicht mehr

Finde ich klasse. Gut so !

Rauchen gibt es bei mir auch nur noch wenn ich richtig einen in den Socken habe, aber das auch schon seit 4 Wochen nicht mehr.

Sicherlich werde ich mir mal ein Gläschen Wein gönnen oder auch mal wieder ein Bier trinken aber die Ausnahme wird die Regel sein oder so ;)
 
Also Liegestütz schaffe ich unaufgewärmt 30+, und aufgewärmt +/-50.
Klimmzüge so zwischen 12 (kalt) und 18 (aufgewärmt)

Ach ja, bin 175cm und habe zur Zeit 75kg
 
Klimmzüge schaff ich nicht soviele, bin zu schwer :D
 
Wenn ich Liegestützen mit Schwung und einfach nach der bequemsten Art mache, schaffe ich auch wesentlich mehr als der RICHTIGEN Methode. Einfach krass der Unterschied. ;)
 
Ich mach gar keine Liegestütze mehr. Wozu auch?
Bin ich Mann, der sich auf Dame behaupten muss? Nö.

Allerdings, als ich vor anno Schnee noch im Damen-Football-Team (ja, genau, American Football, Tackle, für Mädels) rumschwirrte, wurden uns innerhalb weniger Minuten im Bootcamp-Style mindestens 50 der Dinger abgenötigt. Die Wuchtbrummen aus der Offence machten nach 15 LS schlapp, die Leichtgewichte haben mit Glück alle geschafft.

Und ich bin trotzdem noch ganz gut in Form......
 
Von welcher Art Liegestütze reden wir? Rauf runter so schnell wies geht min. 50.

2 Sekunden am tiefsten Punkt halten etwa 20.
 
Nicht verharren, sondern die Auf- und Abbewegung selbst seeehr langsam machen. Das zieht deutlich mehr.
 
Nicht verharren, sondern die Auf- und Abbewegung selbst seeehr langsam machen. Das zieht deutlich mehr.

Jupp, bei jeder Übung, mit der man Kraft trainiert. Wobei das aber auch variieren kann, je nach Trainingsziel. Maximalkraft wird durch eine langsame gleichmäßige Bewegung gefördert (2 sec runter, 2 sec hoch), Ausdauer mehr durch eine gleichmäßige, etwas schnellere Bewegung (nicht wirklich schnell, nur schneller als das Training auf Maximalkraft), dafür dann aber mit mehr Wiederholungen pro Satz.
 
Zurück
Oben Unten