wieviel Liegestützen schafft ihr ?

Wieviele

  • Gar keine ..

    Stimmen: 30 11,9%
  • unter 10

    Stimmen: 20 7,9%
  • unter 20

    Stimmen: 42 16,7%
  • unter 30

    Stimmen: 44 17,5%
  • unter 50

    Stimmen: 55 21,8%
  • mehr als 50

    Stimmen: 61 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    252
doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
hey ho,

ich traniere seit feb 09 regel mäßig. liegenstützen, gewichte heben usw..

wollt mal fragen wieviele ihr so schafft, vielleicht noch schreiben was ihr wiegt.

also ich wiege 80kg und schaffe 30 ...


vote kommt gleich
 
ich wiege knapp 91kg und schaffe im Schnitt 50, daher hab ich mal "unter 50" angegeben, da ich selten drüber komme und auch selten drüber kommen möchte, da ich mir diese Zahl als Grenze setze, die es täglich zu schaffen gilt :D

Spannender machts aber das wie: Wer nimmt hierfür 3 Finger und kreuzt die Beine? ;)
 
Ich hab mal 50 geschafft. Momentan aber wohl eher 20. :D

Noch spannender: Wer schaffts mit einem Arm? ;)
 
ich mach die beine auch immer über kreuz weil ich das mal irgendwo gesehn habe. klappt besser.. hat das einen grund wieso leute das machen ?
 
Keine Ahnung. Unser Trainer hat uns von Anfang an dazu verdonnert :D Die 3 Finger hingegen gabs nur als Strafe für "zu-spät-kommen" zum Training :D
 
Ich find das mit den drei Fingern gar nicht sooo schlimm. :noplan:

Gibts eigentlich Berichte von brechenden Fingergelenken bei dieser Übung? :D
 
Uff, das Geräusch will ich mir lieber nicht vorstellen :eek:
 
60 Liegestützen war mein Rekord. 45 momentan.
1 Arm max. 25 bisher.
Liegestützen mit 2 Fingern pro Arm, so um die 10-15
 
keine. Erstens ist der Bauch im Weg, zweitens geht seit einem fiesen Schulterbruch vor sieben Jahren sowas sowie nicht mehr.
viel spannender: warum sollte man Liegestütze machen?
 
Genau :D Am besten vor dem Spiegel
 
Um die Muskeln zu trainieren. :noplan:

Ich nehme mir immer morgens vor, bis zu 50 zu schaffen. Meistens werden es aber um die 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine. Erstens ist der Bauch im Weg, zweitens geht seit einem fiesen Schulterbruch vor sieben Jahren sowas sowie nicht mehr.
viel spannender: warum sollte man Liegestütze machen?

?!

weil es eine extrem gute BWE ist und manche leute wert auf ihre fitness legen? sorry, auch wenn es mancher, der auch so aussieht, nicht glaubt, aber wenn man fit ist fühlt man sich auch besser.
abgesehen davon, dass man meiner meinung nach besser aussieht. das sollten ja zwei ziemlich gute gründe sein.

ich bin 1,85m, 75-76 kg und schaffe >50.
 
Ich schaffe um die 100 Lügestützen. :xsmile:
 
Knapp 20 bei 120 kg... (ich muss halt nicht wirklich tief :eek:)
 
Ich hab schon länger keine mehr gemacht, da ich im Fitnessstudio angemeldet bin und da verschiedene Übungen für die Region mache. Habs aber spontan probiert und bin auf 38 gekommen. (Schlanke Statur, normale Körperhöhe)

Ich warte auf den Klimmzug Thread !
 
Wenigstens mehr als bei anderen.
Ich hoffe ich haltet nicht die Luft dabei an xD
 
Zurück
Oben Unten