wieviel Liegestützen schafft ihr ?

Wieviele

  • Gar keine ..

    Stimmen: 30 11,9%
  • unter 10

    Stimmen: 20 7,9%
  • unter 20

    Stimmen: 42 16,7%
  • unter 30

    Stimmen: 44 17,5%
  • unter 50

    Stimmen: 55 21,8%
  • mehr als 50

    Stimmen: 61 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    252
als ich beim Bund war (gar nicht so lange her)hab ich irgendwann (unfreiwillig) die 50er Marke geknackt...

heute ist man froh wenn man noch 20 ordentlich hinbekommt ;)
 
So um die 70.
Allerdings mit eng am Körper anliegenden Armen, und natürlich auf der Faust.:cool:
 
Die Mehrzahl stimmt hier für über 50 Liegestüzen ????

Nix besseres zu tun? :D :D :D
 
Aloha,
also ich schaffe zur Zeit 25 habe ein Weile nix mehr in der Richtung gemacht;-( aber ich bin ja eigentlich eher ein Bewohner der Auenlandes und Frodo hat mal neben mir gewohnt;-).
1,60m x 52kg..............
 
Als ich mal richtig im Training war: 30 Liegestütze und, davon getrennt, 63 Situps in einer Minute. Inzwischen … :eek:
 
attachment.php
 

Anhänge

  • over-9000.jpg
    over-9000.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 255
Auf einmal oder in Sets? Mit Pausen mache ich 80, aber immer nur 10 auf einmal. Hab mal gehört, daß das besser ist. Allerdings schaffe ich auch nicht soo viel mehr als 10 auf einmal.
 
Ausübung

Klimmzüge (grad mal ausprobiert) gehen wesentlich leichter und der punkt wo ich kein bock mehr hab ist erst bei 13 erreicht (aber auch völlig unaufgewärmt). Bei 15 hab ichs mal gelassen. Bei liegestüzen muss ich schon so ab 7 das beissen anfangen, und dann ist auch bald die luft raus

Eben alles eine Frage des Trainings, der Übung und der Ausführung. Die Ausführung wird hier stark variieren und auch die zu erreichende Zahl. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man bei Klimmzügen die Brust zur Stange bringt und die Beine über Kreuz anwinkelt und nicht zum Schwung holen nutzt, oder ob man Kinnklimmzüge veranstaltet und gerade mal die Nase über die Stange bringt und schön schaukelt und dabei auch noch federt.

Dito bei den Liegestützen.

Ich denke, wer viel klettert, dem gehen Klimmzüge leicht von der Hand und der schafft auch die schwierigste Übungsausführung noch mit einem Finger an der Querstange. ;) Im Ernst, wer die Kraft zum Klettern aufbringt und geübt ist, der wird keine Probleme mit Klimmzügen haben. Eben alles eine Frage des Trainings.
 
Auf einmal oder in Sets? Mit Pausen mache ich 80, aber immer nur 10 auf einmal. Hab mal gehört, daß das besser ist. Allerdings schaffe ich auch nicht soo viel mehr als 10 auf einmal.

auf einmal. sonst könnt ich ja 1000 machen wenn ich meine "sets" auf eine woche verlege ^^
 
leute, tut mir leid wenn das alles ein bisschen doof klingt, aber wieso schafft ihr denn alle nur so wenige???
ich wiege 79kg bei 1,81 und bekomm so meine 70-80 am stück hin...

Kommt immer drauf an wie du's machst. Liegestütze sind nicht gleich Liegestütze. Mancher zählt schon das kurze hoch- und runterfedern mit ordentlich Schwung als einen Liegestütz.

Ich habe solche Bügel, mit denen man noch mal tiefer runterkommt als auf den normalen Boden. Und dann immer langsam ohne Schwung nur mit Kraft. Und so tief wie möglich runter.
Wenn du so 80 am Stück schaffst, dann musst du schon professionell trainieren.
 
Hallo Zusammen,

ich mache morgens immer 50 und nach der Arbeit 2x 60.

VG
Mainzer
 
Genau :D Am besten vor dem Spiegel

Genau! Besser noch AUF dem Spiegel! (Ich nehm dazu immer den, der normalerweise über meinem Bett hängt :crack:)

Nein, also als ich die noch trainiert habe waren 50 immer locker drin. Hab damals aber auch immer nur 50 am Stück gemacht, drin gewesen wären sicher mehr. Jetzt? Keine Ahnung schätze mal 25...?
 
Ich hab Monate nur den Schreibtisch gehütet zwecks Studium... Ich hab Ärmchen von nem Durchmesser einer Stecknadel! Furchtbar sich so kraftlos zu fühlen. Aber ich hab jetzt Ferien und kann wieder ein wenig daran arbeiten. :) Die erste Fahrradtour zum nächst gelegenen Dorf war zumindest eine Tortur und das bei dem platten Münsterland hier! :D
 
Also ich hab das aufgegeben. Ich ab immer das Gefühl dass es ordentlich auf die Handgelenke geht. und das kann ich so gaaar nicht brauchen...

Gibt es Alternativübungen? Was sind den Dips ??? Da kommt mir leider nur der Barbecue Dip (und ähnliches) in den Sinn !!
 
Zurück
Oben Unten