Wieviel habt Du 2005 für Apple & Co investiert.

Wie viel Geld habe ich 2005 in Hardware & Software investiert

  • 0,- Euro

    Stimmen: 9 3,1%
  • 1,- bis 250 Euro

    Stimmen: 20 7,0%
  • 251,- bis 500 Euro

    Stimmen: 17 5,9%
  • 501,- bis 750 Euro

    Stimmen: 19 6,6%
  • 751,- bis 1000 Euro

    Stimmen: 19 6,6%
  • 1001,- bis 1500,- Euro

    Stimmen: 71 24,7%
  • 1501,- bis 2000,- Euro

    Stimmen: 37 12,9%
  • 2001,- bis 3000,- Euro

    Stimmen: 62 21,6%
  • 3001,- bis 5000,- Euro

    Stimmen: 22 7,7%
  • über 5001,- Euro

    Stimmen: 11 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    287
BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo,

mich würde einmal interessieren, wie viel jeder so im Schnitt 2005 für sein Hobby ausgegeben hat. Hierzu zählen Hardware sowie auch Software.
 
Ich kann nicht mitmachen, denn Apple & Co ist nicht mein Hobby, sondern mein Beruf ;)

Und da kommen für 2005 schnell ein paar tausend Euro zusammen.

Gruss

Alex
 
Deswegen habe ich ja auch "Hobby" dabei geschrieben. Wobei viele ja ihr Hobby zum Beruf und umgekehrt gemacht haben. Ich mein aber nur die, die mit ihren Rechner KEIn Geld verdienen.
 
für mein privates hobby hab ich im januar einen dual1.8 aus dem bestand meiner firma rausgenommen und zwei 22"CRTs auch noch. den habe ich dann mit 2x300GB intern im raid0 und 2x300gb extern in nem fw800 gehäuse im raid0 erweitert. ansonsten ist mein momentanes lieblingsspielzeug ein neuer dvb-t empfänger. meine letzte anschaffung waren 2 x 1gb extra ram, die ich aber am montag noch umtauschen muss weil die nicht laufen. ah ja einen externen fw400 dvd-brenner hab ich auch noch erstanden.

was ich für beruflich genutzten macs und zubehör ausgegeben habe will ich selber gar nicht wissen... LOL
 
nicolas-eric schrieb:
was ich für beruflich genutzten macs und zubehör ausgegeben habe will ich selber gar nicht wissen... LOL

Ja, es reicht wenn mein Steuerberater das weiss ;)

Gruss

Alex
 
Bei mir gab es dieses Jahr nur eine Mighty Mouse, Photoshop Elements und
einen iPod Shuffle :)
 
Garnix geb ich 2006 für meinen Mac aus (wenn nix schief geht), denn neue Hardware kauf ich frühestens Mitte 2007 und Software brauch ich wohl auch nicht, wobei mich Brockhaus Multimedial 2006 (glaub 100 Euro) schon interessieren würd. :p

Na mal schauen... :D

MfG, juniorclub.

EDIT: wär lesen kann ist klar im Vorteil. Die Umfrage ist ja fürs "alte Jahr". Hm... Nur eine externe Festplatte, Kabel und ein bisschen Software. Alles in allem waren es ein paar hundert Euro... ;)
 
1600 € für ein iBook mit a bisserl mehr RAM, 250 € für einen iPod nano (weil ich zu gierig war und nicht darauf warten wollten ihn mir im Education Store zu bestellen), 10 € für eine Hülle, von der ich bei SiM (finde ich zum Erbrechen, höre ich aber trotzdem immer wieder) erfahren habe und 30 € für ein Keyboard, das ich nicht benutze, macht ergo 1890 €. Das enstpricht etwa 133 Gramm Gold. Im Grunde genommen widert mich diese Tatsache an, insbesondere dann wenn ich mir vorstelle, daß ich mit diesem Geld hätte Leben retten können. Da wir jedoch auch nur Menschen sind und uns dann und wann etwas gönnen (während andere an einer Grippe verrecken, weil sie sich keine Medikamente leisten können), kann man da wohl nichts machen, auch liebe ich mein iBook, benötige es für das Studium etc. Aber je öfter ich mir diese Schwanzvergleichthreads anschaue, desto schwieriger wird es für mich, überhaupt noch eine Notwendigkeit für den ganzen Technikkram um mich herum zu erkennen. Mich ekelt es an im Luxus zu schwimmen um dann damit auch noch hausieren zu gehen.
 
Aber je öfter ich mir diese Schwanzvergleichthreads anschaue, desto schwieriger wird es für mich, überhaupt noch eine Notwendigkeit für den ganzen Technikkram um mich herum zu erkennen. Mich ekelt es an im Luxus zu schwimmen um dann damit auch noch hausieren zu gehen.

mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, wenn Zoë alles auf den PUNKT bringt
 
PowerBook 1500 Euro
DVB-T USB-Stick 130 Euro
Macromedia Studio EDU 100 Euro
Tiger 130 Euro
sonst. Zubehör 100 Euro

ad summarum gut 1960 Euro.

Ist das jetzt gut oder schlecht…?
 
Zoë schrieb:
Aber je öfter ich mir diese Schwanzvergleichthreads anschaue, desto schwieriger wird es für mich, überhaupt noch eine Notwendigkeit für den ganzen Technikkram um mich herum zu erkennen. Mich ekelt es an im Luxus zu schwimmen um dann damit auch noch hausieren zu gehen.

Das eine hat mit dem anderen (fast) nix zu tun. Wenn ich einen Obdachlosen o.ä in der Stadt sehe, der sein Schild mit der Aufschrift "Ich habe Hunger" hält, der bekommt von mir auch meistens ein Brötchen oder einen Kaffee gesponsert. Ich weigere mich allerdings dagegen, diesen Jungs oder Frauen Geld zugeben.
Medikamente die ich nicht mehr benötige, werden auch bei den entsprechenen Stellen abgegeben. Obwohl sie noch haltbar sind. Wenn ich sie in einem Jahr noch einmal benötige, werden halt neue gekauft. Das ist mein "kleiner" Beitrag zu diesem Thema!
 
bissl über 2000 öcken, mini, ACD, iPod

2005 wahr mein Apple einstiegsjahr :)
 
Ein Teil eines iMac G4s, macht 450€. Aber 2006 kommt noch Tiger, iPod (aber nur, wenn ein neuer kommt)+Sonstige Software für den Mac...
 
Wahrscheinlich eine ganze Menge und wenn
man die ganze Familiy mit einbezieht sicher über 5k o_O
 
Danke, für die Erinnerung. :(
 
Grafiktablett, AppleCare, iPod mini, USB Midi-Keyboard, Drucker, Scanner, 2 externe Festplatten
Hm. Ich glaub das wars.
Dürfte so auf knapp 1700.– kommen. Oder so.
 
iMac G5 20" 1600 €
iPod 30 GB 300 €

nicht von Apple:
250 GB externe HD 130 €
19" Display 400 €
CDs 50 €
Jetzt heißt es sparen :(
 
Ich durfte für eine Reparatur ja schon mehr als 100Euro ausgeben, was mich immer noch anpisst.

Dann war noch ein Drucker fällig, da der alte gestorben war.

Na ja, nen kleinen Sempron-Rechner hab ich mir auch noch geleistet. Darf man das hier sagen???;)
 
Zurück
Oben Unten