Wieviel habt Du 2005 für Apple & Co investiert.

Wie viel Geld habe ich 2005 in Hardware & Software investiert

  • 0,- Euro

    Stimmen: 9 3,1%
  • 1,- bis 250 Euro

    Stimmen: 20 7,0%
  • 251,- bis 500 Euro

    Stimmen: 17 5,9%
  • 501,- bis 750 Euro

    Stimmen: 19 6,6%
  • 751,- bis 1000 Euro

    Stimmen: 19 6,6%
  • 1001,- bis 1500,- Euro

    Stimmen: 71 24,7%
  • 1501,- bis 2000,- Euro

    Stimmen: 37 12,9%
  • 2001,- bis 3000,- Euro

    Stimmen: 62 21,6%
  • 3001,- bis 5000,- Euro

    Stimmen: 22 7,7%
  • über 5001,- Euro

    Stimmen: 11 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    287
Mac mini: 606€
Pro Keyboard: 30€
Mighty Maus: 55€

Und eine nich Apple externe mit 250 GB um 140€
 
Hmmm, externe Festplatte, 1 Gigabyte RAM für mein iBook und ein iPod Nano plus In-Ear Kopfhörer.
So 460 Euronen ungefähr.
 
Ziemlich genau 0 Euros :)
 
Hab mir Tiger gekauft, und meinen iMac verkauft :D
 
Powerbook 12 Zoll
Samsung DVD Brenner extern
19 Zoll Samsung TFT
Logitech MX 1000
Office Mac
Apple Bluetooth Tastatur
crumpler tasche

das dürfte es gewesen sein, was ich ausgegeben habe? kA noch nicht nachgerechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,
ibook ca 1000€
ram ca 65 €
2skin ca 20 €
crumpler backpack 130 €
das alles nur für meinen apple
externe festplatte ca 200 €
logitech mx 1000 ca 60€
macht zusammen:
1215 für apple
und 260 für rest.
ich glaub das reicht erstmal :D
 
iMac 1759 Euro
iPod mini 199 Euro
Dock 39 Euro
Scanner 99 Euro

= 2096 Euro

Nächstes Jahr kommt wohl noch n iBook oder Powerbook dazu
 
ibook ca. 1070
icurve ca 50
tastatur + maus ca 80
externe platte ca. 30
2.skin 25
271 lieder im itms
ipod shuffle 100
ipod nano 200

macht ca.: 1800
 
Habe seit Anfang Juli meinen ersten Mac überhaupt. Und dann gleich richtig zugeschlagen. 2700 Teuro für den iMac, siehe meine Signatur. Dazu noch ein bißchen Software.
 
dissi schrieb:
ibook ca. 1070
icurve ca 50
tastatur + maus ca 80
externe platte ca. 30
2.skin 25
271 lieder im itms
ipod shuffle 100
ipod nano 200

macht ca.: 1800

wow 271 lieder im itms o_O
ich komm nur auf 17 :)
 
Zoë schrieb:
10 € für eine Hülle, von der ich bei SiM (finde ich zum Erbrechen, höre ich aber trotzdem immer wieder) erfahren habe

Auch eine Art, abzunehmen ;-).
Ich finde die Tante bei Sim auch nicht unbedingt tiefsinnig, aber manchmal laß ich sowas gerne zum entspannen nebenher laufen. Fernseher hab ich ja nicht, und DLF kann man auch nicht den ganzen Tag hören, zumindest nicht so, daß man es noch versteht (hab ja auch noch anderes zu tun).

Hab auch knapp über 2k EUR für Apple-HW ausgegeben (Einkäufe siehe Sig.), das ist eine Menge Kohle für einen Studenten, besonders, wenn man sie nicht hat, aber ich wars irgendwann Leid, ständig an Rechnern herumzuschrauben, weil wieder mal ein Netzteil oder ein Mainboard kaputt ist, ständig am Windows rumzufummeln, daß es geht, oder unter Linux zu versuchen, daß meine Hardware geht (ACPI und Notebooks sind ein leidiges Thema). Dafür war mir meine Freizeit und meine Seelenruhe irgendwann doch zu schade.

Ich hoffe nur, daß Apple nicht schlechter wird, so wie ich aus einigen Threads entnehmen konnte, häufen sich die Qualitätsmängel im Vergleich zu früher.
 
Ich komme auf knapp 2000 € in diesem Jahr ... das habe ich investiert in einen iMac, iPod Photo und diverses Zubehör für den iPod.

Jeder Cent davon war's wert!! :)
 
also, bei mir summieren sich die investitionen odch immerhin auf 2300-2400€. eigentlich viel zu viel.
aber ich geh mal davon aus, dass die investitionen (auch durch den beginn meines studiums und der damit verbundenen geldarmut) nächstes jahr höchstens einen bruchteil betragen werden.
 
Ich habe mir das eine oder andere Zuteilchen zugelegt, einen iPod, gerade fällt mir noch Ram ein, den ich oben ncht angegeben habe, also alles in allem rund 1000 Stutz. :D

dasich
 
Anfang 2005 haben sich meine Kinder (2 von dreien, eines mag Windows, ich versteh auch nicht, was ich da falsch gemacht habe..) an Apple infiziert, insofern war das ein teures Jahr. Nun zieht meine Frau mit meinem iBook rum. Ich fürchte, 2006 wird auch teuer werden :)
 
Ca. ein Monatsnettoeinkommen, also knapp ein 12-tel meines Hauptverdienstes. Aber gottseidank musste ich nicht alle Knete davon nehmen :D Und meine Frau akzeptiert mittlerweile meine Apple-Kaufanfälle mit einem Zwinkern, wie ich die modischen Einkäufe ich meinerseits. Wie sagt sie immer: Bist dann irgendwie so treudoof glücklich am Schauen. Apple ist eben eine legale Droge :D
 
ratpoison schrieb:
Und meine Frau akzeptiert mittlerweile meine Apple-Kaufanfälle mit einem Zwinkern, wie ich die modischen Einkäufe ich meinerseits.

Leider hat meine Frau ihre modische Einkäuft drastisch eingestellt. Damit wurde ich leider auch genötigt meine Apple Einkäufe ein wenig einzustellen. :)
Vielleicht in 22 Jahren wieder, wenn unser Haus abbezahlt ist. :D

Nee, im Ernst. Ich denke mal, das 2006 kein neuer Rechner ensteht. Ich habe aber schonmal einen neuen Rechner für 2007 erwähnt. Bis dahin muss meiner noch reichen. Vielleicht gibt es dann ja schon den G7. ;)
 
Zoë schrieb:
[..] Im Grunde genommen widert mich diese Tatsache an, insbesondere dann wenn ich mir vorstelle, daß ich mit diesem Geld hätte Leben retten können. Da wir jedoch auch nur Menschen sind und uns dann und wann etwas gönnen (während andere an einer Grippe verrecken, weil sie sich keine Medikamente leisten können), kann man da wohl nichts machen, auch liebe ich mein iBook, benötige es für das Studium etc. Aber je öfter ich mir diese Schwanzvergleichthreads anschaue, desto schwieriger wird es für mich, überhaupt noch eine Notwendigkeit für den ganzen Technikkram um mich herum zu erkennen. Mich ekelt es an im Luxus zu schwimmen um dann damit auch noch hausieren zu gehen.

Und warum machst du dann mit? Verkaufe dein iBook und spende dein Geld, wenn du meinst, _so_ etwas erreichen zu können. :rolleyes:

(89€ für den Tiger, ein bisschen Kleinkram, aber alles nicht von oder für Apple)
 
Ich habe 1501-2000 EUR angeklickt.

Neues Powerbook für ca. 1600 EUR
iPod shuffle
Apple Pro Keyboard und Logitech Bluetooth Maus.

...mehr fällt mir im Moment nicht ein.

2006 möchte ich mich Apple-mäßig etwas zurückhalten. Zumindest möchte ich keinen neuen Mac kaufen, aber möglicherweise wird es ein neuer iPod, falls ich es schaffen sollte, meinen 3G bis zum Anschlag zu füllen bzw. der Akku den Geist aufgibt.
 
morten schrieb:
Und warum machst du dann mit? Verkaufe dein iBook und spende dein Geld, wenn du meinst, _so_ etwas erreichen zu können. :rolleyes:

(89€ für den Tiger, ein bisschen Kleinkram, aber alles nicht von oder für Apple)
genau. entweder lebt man, was man predigt, oder lieber schweigen.
rob
 
Zurück
Oben Unten