Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

ca. 50 € für Vodafone Kabel 1GBit/s inkl. HD Premium Paket und 10€ für Edeka Smart 2GB
 
Na klar…^^ Danke für deinen Post, ohne zu wissen, was wir für einen Tarif haben, kannst du das natürlich beurteilen.
Nunja, er hat da schon irgendwo recht. 380 Euro/Monat für ein wenig Fernsehn und Telefonieren, auch wenns ne 4-köpfige Familie ist, ist schon etwas viel. Ich schau mir hier nur an, was wir hier für ne zweiköpfige Familie zahlen und selbst wenn ich das mal 4 nehmen würde kämen wir bei weitem nicht an diesen Betrag ran. ;)
 
Kleines Halbjahresupdate: 24,44 Euro sind es derzeit monatlich für o2 VDSL 50 Mbit und o2 Free S (2018) mit 3 GB.
Und ich dachte ich bin gut mit 50Mbit und 1GB All-Net-Flat von 1&1 für 30€... 😁
Wie kommt man zu so was? Immer wenn ich da geschaut hab war o2 deutlich teurer.

@Madcat vermutlich alles extrateure Verträge samt teurer Geräte dazu. Find ich trotzdem auch extrem, das ist einfach enorm teuer.
 
33€ Vodafone DSL 100
16€ Vodafone 20 GB Mobilfunk & tel flat


6€ Beeline Full Package unlimited 4G/5G beinhaltet absolut alles inklusive Roaming, aber normaler Preis in Russland Nix besonderes

Beeline
 
@Madcat vermutlich alles extrateure Verträge samt teurer Geräte dazu. Find ich trotzdem auch extrem, das ist einfach enorm teuer.
Ich finde es auch teuer aber wenn es passt und man es sich leisten kann - warum nicht. Ist ja OK, jeder soll das nehmen, was ihm am besten gefällt.
 
Zuhause: 44€ - DSL 100 (Telekom)
Mobil: 17€ - 8GB LTE + Festnetz/Mobil Flat (Congstar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man zu so was? Immer wenn ich da geschaut hab war o2 deutlich teurer.
Es sind einige Kombirabatte enthalten wenn man DSL und Mobilfunk aus einer Hand bezieht. Auch hilft es bei o2 gelegentlich mal eine Kündigung einzureichen - da werden dann für 6 Monate nochmals 5 Euro Rabatt gewährt wenn man die Kündigung dann zurück nimmt.
 
60 EUR Telekom VDSL 250/100
4,99 EUR VF Prepaid
9,99 EUR Telekom Prepaid (PartnerIn)

Ab Oktober 40 EUR 1und1 VDSL 100
 
40€ für Vodafone 1000
10€ für Mobilfunk (11 GB verteilt auf eine eSim (iPhone) und Tablet)
 
45€ für Telekom VDSL 290/40 (offiziell 250/40).
8€ für Mobil (Telefon Flat + 3GB mobile Daten)
 
33€ Vodafone DSL 100
16€ Vodafone 20 GB Mobilfunk & tel flat


6€ Beeline Full Package unlimited 4G/5G beinhaltet absolut alles inklusive Roaming, aber normaler Preis in Russland Nix besonderes

Beeline
Wollt mir mal Beeline anschauen, Aber nur russische Sprache. Wo und wie gilt das Roaming?
 
Nunja, er hat da schon irgendwo recht. 380 Euro/Monat für ein wenig Fernsehn und Telefonieren, auch wenns ne 4-köpfige Familie ist, ist schon etwas viel. Ich schau mir hier nur an, was wir hier für ne zweiköpfige Familie zahlen und selbst wenn ich das mal 4 nehmen würde kämen wir bei weitem nicht an diesen Betrag ran. ;)
Nein er hat eben nicht recht, denn seine Vermutung entbehrt jeder Grundlage. Ohne zu wissen, was für Verträge wir haben, kann ich so einen Spruch einfach nicht bringen.

Kleines Beispiel. Jemand fragt, "wieviel gebt Ihr für Euer Auto aus"? Der eine meldet sich mit 30.000 der anderer mit 35.000 der dritte mit 135.000. Da kann man auch nicht sagen, da hat man dich über den leisten gezogen.
 
wir zahlen 2 handyverträge mit je 25GB Inkl. Volumen + Multisim für tablet. Für festnetz/Inet haben wir 450/20 Mbit internet kabel . alles zusammen 100,- Euro. sind bei vodafone ehemals unitymedia. Telefonleitungen haben wir ISDN (6 Nummern)
 
Ich finde es auch teuer aber wenn es passt und man es sich leisten kann - warum nicht. Ist ja OK, jeder soll das nehmen, was ihm am besten gefällt.
Ist auch viel Geld. Ich habe eigentlich alle zwei Jahre 5 neue Handys von der T-Com bekommen. Beispiel Iphone 12 pro für 49€ Zuzahlung. Dann kanste selber ausrechnen, wie viel nach dem Verkauf der Geräte für den Vertrag übrig blieb;) Im Schnitt habe ich die letzten Jahre für 4stk. 24GB + 1x 12GB Verträge bei der Telekom rund 25€mtl bezahlt. Inkl. eines 3-4 Jahres Wechsel Rhythmus für meine Frau und Kinder.
Ich kaufe meine iPhones selber, da mein Wechselintervall nicht passt;)

Da meine Frau jedoch Ihr iPhone X jetzt immer noch behalten möchte, meine Kinder Ihre iPhone XS, habe ich alle Verträge gekündigt und werde wohl ohne inkludierte Handys abschließen.
 
Wieso?
Er hat sicherlich 4x MagentaMobil XL mit Neugerät - dann ist das ein guter Preis

Damke, du hast es verstanden. Aber hier ist es ja üblich erst mal einen rauszuhauen^^
3x Magenta L mit Premium/Top Smartphone und 2x Magenta M mit Top Smartphone. Das ganze wegen des Magenta Vorteils mit doppeltem Datenvolumen
 
Wo und wie gilt das Roaming?
So gesehen Europa ,USA ,ausgenommen afrikanische Staaten, bekommst du auch nur in Russland nach Vorlage eines russischen Passes, Aber dort gibt es unzählige Mobilfunk Anbieter die Preise sind in etwa alle gleich es kostet nichts ,sagen wir fast nichts ,nicht teurer wie sieben Euro für alles komplett Flat
 
Mag ja alles sein…
Dann hat jeder von den Kids und man selbst vielleicht 50gb / 100gb / unbegrenztes volumen!? Nutzt man das in dem umfang? Ich komme als power user kaum an meine 30gb und teile es mir noch mit meiner liebsten.
Finde 380 einfach ne menge / monat nur für handyverträge / festnetz.

gibt doch haufenweise flats mit 20gb und mehr, für round about 39€ / monat.
4x das ganze sind 160€ zzg festnetz / dsl / magenta tv… da muss man sich schon anstrengen, um auf 250-300€ zu kommen.

ja klar, kann jeder machen, wie er will.
 
Zurück
Oben Unten