Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Ist doch ok, irgendjemand muss doch die ganz billigen Verträge quer finanzieren… ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma
gibt doch haufenweise flats mit 20gb und mehr, für round about 39€ / monat
roundabout
8A274759-59E9-4D4B-8054-FE1266908F8E.jpeg
Jetzt habe ich Verstopfungen 😖 - keine Korinthen heute mehr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ist auch viel Geld. Ich habe eigentlich alle zwei Jahre 5 neue Handys von der T-Com bekommen.
Ich rechne mal kurz: 24*380€ macht so Pi mal Daumen 9000€ in zwei Jahren. Für mein iPhone 12 Pro Max hab ich mit 128 GB Flashspeicher nicht mal 1300 Euro bezahlt. Mein Handy-Vetrag läuft mit 17 Euro für 40 GB...also ich wills gar nicht weiter führen aber ganz ehrlich ich glaube einfach auch nicht, dass du mit diesen Verträgen wirklich preiswert davongekommen bist und dafür muss man nicht mal die genauen Daten kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es gibt Nutzer, denen das egal ist, und die nicht genau auf den Preis schauen/schauen müssen.
Man sollte ihn jetzt in Ruhe lassen, denn der Thread heißt ja nicht: " Rechtfertige Dich für Deine Gebühren die Du für Festnetz/Mobilfunk zahlst."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und sixtees
Es gibt Nutzer, denen das egal ist, und die nicht genau auf den Preis schauen/schauen müssen.
Man sollte ihn jetzt in Ruhe lassen, denn der Thread heißt ja nicht: " Rechtfertige Dich für Deine Gebühren die Du für Festnetz/Mobilfunk zahlst."
Seh ich ja auch so. Mir gehts halt nur darum, dass man durchaus abschätzen kann, ohne konkrete Daten zu den Verträgen zu haben, ob das jetzt ein besonderer Schnapper war/ist oder nicht. Er/Sie soll sich bloß nicht dafür rechtfertigen, das ist weder Thema das Threads noch hilft das hier irgendwem. Wie ich schon schrieb: Es passte für ihn/sie und das ist alles, was zählt. ;)
 
Alles zusammen für 50 €.

Festnetz und DSL bei der Telekom, Magenta M (50MBit/s): 39 Euro
Mobilfunk bei Vodafone, Callya Allnet Flat S (Telefon- und SMS-Pauschale, 3 GB Daten): 10 Euro
 
Internet und Festnetz von einem kleinen regionalen Anbieter, der im Gegensatz zu den großen konzernen 100MBit anbietet statt nur 2,3MBit (wohlgemerkt in der Landeshauptstadt Magdeburg und nicht in Kleinsiehstmichnicht) für knapp über 40€, mobilfunk mit 1GB für 7,99€ von Alditalk. Im iPad hab ich noch ne Karte von simyo (glaub ich) mit 200MB gratis („sponsored surf“)
 
Mag ja alles sein…
Dann hat jeder von den Kids und man selbst vielleicht 50gb / 100gb / unbegrenztes volumen!? Nutzt man das in dem umfang? Ich komme als power user kaum an meine 30gb und teile es mir noch mit meiner liebsten.
Finde 380 einfach ne menge / monat nur für handyverträge / festnetz.

gibt doch haufenweise flats mit 20gb und mehr, für round about 39€ / monat.
4x das ganze sind 160€ zzg festnetz / dsl / magenta tv… da muss man sich schon anstrengen, um auf 250-300€ zu kommen.

ja klar, kann jeder machen, wie er will.
Der letzte Satz zählt;)
Ich rechne mal kurz: 24*380€ macht so Pi mal Daumen 9000€ in zwei Jahren. Für mein iPhone 12 Pro Max hab ich mit 128 GB Flashspeicher nicht mal 1300 Euro bezahlt. Mein Handy-Vetrag läuft mit 17 Euro für 40 GB...also ich wills gar nicht weiter führen aber ganz ehrlich ich glaube einfach auch nicht, dass du mit diesen Verträgen wirklich preiswert davongekommen bist und dafür muss man nicht mal die genauen Daten kennen.
Deine Rechnung ist nicht korrekt.
Aus den 380€ musst du den Magenta Festnetz, Internet/TV Vertrag mit 85€ abziehen.
Bleiben 295€ für insgesamt 5 Verträge.


Anbei eine mögliche Darstellung, wobei nicht nicht ganz zutreffend ist, da die Anzahl an verkauften Geräten schwankt.

24x295=7080€-4000€ (4x1000€)= 3020€/24=125,83mtl = rund 25€

Am Ende des Tages ist es mir ehrlich gesagt auch egal ob es 25 oder 35€ pro Vertrag sind.

Meine Iphones, aktuell 12promax, kaufe ich immer bar um unabhängig von der VVL zu sein.

ER, heißt Christoph;)
 
So gesehen Europa ,USA ,ausgenommen afrikanische Staaten, bekommst du auch nur in Russland nach Vorlage eines russischen Passes, Aber dort gibt es unzählige Mobilfunk Anbieter die Preise sind in etwa alle gleich es kostet nichts ,sagen wir fast nichts ,nicht teurer wie sieben Euro für alles komplett Flat

Schade. Kein Pass :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Aus den 380€ musst du den Magenta Festnetz, Internet/TV Vertrag mit 85€ abziehen.
Wir haben z.B. Festnetz, Internet und TV für nicht mal die Hälfte.
Bleiben 295€ für insgesamt 5 Verträge.
Und bei uns sind es 25 Euro für 3 Verträge ;)
ER, heißt Christoph;)
(y)
Am Ende des Tages ist es mir ehrlich gesagt auch egal ob es 25 oder 35€ pro Vertrag sind.
Und das ist völlig OK :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees
Leider versäumt auf Magenta Eins Plus upzugraden, jetzt gibt es nur noch Magenta Eins Unlimited für mehr Geld. Gigantisches Datenvolumen auch im Urlaub wäre schon sehr interessant.

Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass weder D1 noch D2 unsere Bedürfnisse komplett abdecken, wird hier gesplittet. VDSL250 von der Telekom, dazu einen Vertrag (mit Eins Vorteil) und der Rest CallYa Allnet Flat S - knapp über 100€/Monat.

Letztens hat der Telekom-Techniker geklingelt und meinte es wäre jetzt vollständig digitalisiert. Auf meine Nachfrage wann denn 1Gbit verfügbar wären, wollte er diskutieren dass das niemand braucht. Der kennt die Update-Orgien als Apple-User nicht wirklich. ;)

Gigabit-Kabel-Anschluss im Keller und vermutlich billiger will aber die Verkabelung aktuell nicht ändern.
 
Mobil: (Vodafone, RED M 20GB/500Mbits, Gigadepot) E-SIM 49,99 €
Internet: (Vodafone Red & Phone Cable U - ehemals Unitymedia) 38,00 €
Kaufland Mobil: (Prepaid, Smart S 3GB) 7,99€

Insgesamt also: 95,98€ (monatlich)
 
45€/Monat für Glasfaser 400/200 + 2x40€/Monat für Handyverträge mit jeweils 30GB
 
Aktuell sind es bei uns : 1x Magenta Zuhause XL (300er Leitung mit Telefon Flat in alle Netze) mit TV 59,94€ , war die ersten 12 Monate bei 24,31€. Dazu kommt 2x Prepaid Magenta Mobil M für 30 Tage 9,95€, 1x Edeka Prepaid M (2GB) Jahresplan für 94,95€ (gab glaube ich beim Kauf extra 20€ Guthaben oben drauf) macht also ca. 90 €, dazu kommt über die Firma eine Datenkarte von MD im Telekom Netz mit 15 GB für 11,99 €. Alles Telekom, daher dann Datengeschenke jeden Monat bei Prepaid.
 
Fest: GBit über coax von vodafone für 40€/Monat

Mobil: Ebenfalls vodafone smart dingsbums für 42€/Monat. Da war allerdings mit 100€ Einmalzahlungen ein iPhone 11 128 GB dabei letzten Herbst. Fand ich in Ordnung.
 
Update:

100/50 MBit Internet für 22,98 Euro
AllNet Flat mit 19GB 5G Datenflat für 17,49 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
70 Euro für den Telekom Magenta Mobil L (Apple Watch Serie 6 Edelstahl als Gerät dazu genommen)

Magenta Zuhause XL für 55 Euro (habe jedoch 120 EUR Gutschrift bekommen und zahle das erste Jahr nur 20 EUR dafür)

Zu viel, aber das Netz ist einfach sehr gut.

Mein Vodafone Diensthandy ist ein Witz dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mein Vodafone Diensthandy ist ein Witz dagegen.
Hier geht es um DSL+Mobil. ;)

Ohne Kontext - bzgl. des Einsatzgebiets - ist diese Aussage nicht wirklich hilfreich. Wir nutzen bewusst beide Anbieter da wir so eine nahezu perfekte Abdeckung als Familie haben. Die Lücken die die Telekom hier in BY hat will ich gar nicht anfangen aufzulisten.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten