Wieso noch Mac OS verwenden?

Dann setz mich doch endlich auf Ignore. Dein mädchenhaftes rumgeheule wie langweilig ich wäre ist ja echt schon traurig auf nem ganz anderen Level ... überall mit OT reinkrachen um mitzuteilen, was Euch alles nicht interessiert - fällt euch selbst nicht auf wie armselig das rüberkommt? Einfach nicht reinklicken wenns so massiv unerträglich ist wie andere Leute über Gottheiten lästern.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Aber Schluss jetzt, passt schon.
 
Unterricht an Höheren Technischen Lehranstalten

Gegeben sei ein Mac mit 256-GB-SSD neben einem Windows-Computer mit 1-TB-HDD.
Entwickle eine Grafik, welche auf jeweils einem Ast die Schreib- und Leseraten beider Geräte vergleicht.

Unterricht an Wirtschaftskundlichen Gymnasien

Ein Mac kostet im Durchschnitt 2.100 € und versieht acht Jahre seinen Dienst.
Ein Windows-PC kostet um die 490 € und geht nach fünf Monaten kaputt.
Erstelle eine vergleichende Kosten-Nutzen-Rechnung inklusive anzunehmender Gewinnmargen für Microsoft und Apple.

Unterricht an Kreativschulen

Gegeben sei ein iMac M1, dargestellt in nebenstehender Schwarz-Weiß-Grafik.
Male das Gehäuse in einer Farbe deiner Wahl an. Erstelle dann eine Mindmap und unterstreiche alle Adjektive.
Führe schließlich eine Diskussion mit deinen Mitschülern, was an Adjektiven so wichtig ist.

Unterricht an Hochbegabtenschulen

Geh ins Labor und mache einen Laserscan vom Gehäuse eines iMac M1.
Speichere den Laserscan auf einer Lochkarte ab und errechne ohne Taschenrechner den Rotationskörper des Standfußes.
Nur Rechenschieber sind erlaubt.

Unterricht an Waldorfschulen

Önneli, dönneli, Dräginell. Anzi, Franzi, Purapiranzi.
Erstelle einen iMac aus Farbklecksen. Tanze dann, was du gemalt hast.
Anschließend geh auf den Schulhof und schlage deinem Nachmittagsbetreuer mit einem Tischtennisschläger das linke Ohr ab.

Unterricht an der Macuser-Akademie

Gegeben sei Personengruppe A (bevorzugt Mac) und Personengruppe B (bevorzugt Windows).
Melde dich freiwillig für eine der Gruppen.
Wann immer jemand der gegnerischen Gruppe auftaucht, mach ihn fertig.
Wann immer jemand der eigenen Gruppe auftaucht, unterstelle ihm, der gegnerischen Gruppe anzugehören, und mach ihn fertig.
Führe diese Schritte so lange fort, bis den Administratoren die Hutschnur reißt und die Akademie eingestampft wird.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut, M001, win2mac und 4 andere
Find ich extrem gut, dass die alten Männer uns hier das Alte-Leute-Fernsehprogramm nahe bringen wollen - und wie viel unterhaltsamer es wäre als hier zu sein. Und dennoch ... sind sie hier und langweilen andere Leute.

Tell me you have no life - without telling me that you have no life.
stop talking about you. Thank you.

Bless Your Heart (übrigens (k)ein texaniosches Kompliment)

Gruss, Ciccio
 
Nö, wenn man z.B. Pages, noch nie gratis "gekauft" hat, darf man nur die aktuelle Version holen. Die dann auf eien alten System nicht passt.
Du darfst im Store alte Versionen nur downloaden wenn Du sie schon damals hatte.
Zum Glück nicht zutreffend:
Aktuelle Version auf einem anderen Gerät (AppleID "befristet aktivieren" geht auch) laden, danach bekommt man auf älteren Geräten auch die älteren Versionen angeboten.
 
Zum Glück nicht zutreffend:
Aktuelle Version auf einem anderen Gerät (AppleID "befristet aktivieren" geht auch) laden, danach bekommt man auf älteren Geräten auch die älteren Versionen angeboten.
Klär mich bitte auf: wie komme ich auf die ältere Versionen?
Es gibt zwar eine Version-History aber die Möglickeit eine ältere Version herauszupicken fand ich nicht.
 
stop talking about you. Thank you.
Gut, auf das an dich gerichtete Posting gehst du nicht ein - aber auf den OT-Bullshit an die alten Kerle, der dich nicht tangieren müsste.

Ist ja quasi auch ne Antwort. Als ob mans nicht schon vorher gewusst hätte bei der Relativierungs-Milchmädchenrechnung.
 
Ja, ich mag was in Vorschau unkompliziert alles möglich ist. Seiten verschieben, einfügen, drehen, entnehmen, kommentieren, Unterschreiben… Aber ich mag auch (nicht nur in Verbindung mit PDF, aber da besonders) Quickview, also das Öffnen einer Vorschau über die Leertaste, den Drucken-Dialog insgesamt und da die PDF-Exportfunktion und die Einbindung der Scanner-Treiber einfach über das jeweilige Drucker-Symbol in der Dock. Eine super Scan-App ist das. Da kommen auch sehr brauchbare PDF dabei raus.

Dann mag ich noch MoneyMoney und „PDF Scanner“, beide Apps sind Mac exklusiv ist und die Postbox Inc Mail-App, welche mich viel ruhiger arbeiten lässt als Outlook auf dem Mac/PC (optisch so aufgeräumt wie Apple Mail, aber besser im Umgang mit Anhängen).

Dann mag ich TimeMachine – und iCloud Drive (welches ich lange nicht verstanden und deshalb auch nicht verwendet habe).

Die Punkte reichen für mich aus um mich aktuell immer 100% für macOS zu entscheiden.

Meine Produktiv-Apps sind alle im Browser, ich könnte also ohne Probleme rüber zu Chromebook, Linux oder Windows. Ist gut zu wissen, will ich aber wegen der oben genannten Punkte nicht. On Top gibt es dann noch die super guten MacBooks.
 
Ja, ich mag was in Vorschau unkompliziert alles möglich ist. Seiten verschieben, einfügen, drehen, entnehmen, kommentieren, Unterschreiben… Aber ich mag auch (nicht nur in Verbindung mit PDF, aber da besonders) Quickview, also das Öffnen einer Vorschau über die Leertaste, den Drucken-Dialog insgesamt und da die PDF-Exportfunktion und die Einbindung der Scanner-Treiber einfach über das jeweilige Drucker-Symbol in der Dock. Eine super Scan-App ist das. Da kommen auch sehr brauchbare PDF dabei raus.

Dann mag ich noch MoneyMoney und „PDF Scanner“, beide Apps sind Mac exklusiv...
OK, Du hattest noch nicht ein PDF mit dem Preview zerschossen. :rolleyes:
Ich mag dagegen PDF-Xchange (Windows exclusiv), der den Text aus kopiergeschützten PDFs herausnimmt, PDF Pläne vermessen kann und Flächen berechnet. Darauf kann ich nicht verzichten. Zum glück läuft die App unter Wine...
Was PDF scannen angeht, liefert mir den Treiber von meinem Scanner alles, was mein Herz begehrt.
 
Naja, du hast ja auch ausschliesslich nur selbst-rumgefrickelte OS und richtig arbeiten kam bei dir m.E. hier auch noch nicht vor.
Du bastelst halt auch nur.
Ich bewundere deine Glaskugel. Dass du damit in meinem Arbeitszimmer hineinschauen kannst :rolleyes:
 
weil ich da noch netscape navigator nutzen kann
:zwinker:
 
wow, der Artikel ist von 2013, also richtig hochaktuell
hier hat doch einer der üblichen Verdächtigen neulich geschrieben, wie dämlich es ist, auf einen Knopf Start zu schreiben, wenn man den Computer darüber ausschaltet. Start steht bei Windows seit Windows Vista nicht mehr auf dem Knopf und das kam 2006 auf den Markt.
Nur mal, um das in Relation zu setzen :).
 
Zurück
Oben Unten