Wieso mag keiner mein MacBook kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie alt ist der Threadersteller?

Wenn er zwischen 7 und 18 Jahre alt ist, so ist er nämlich nur beschränkt geschäftsfähig (§106 BGB) und benötigt für ein Rechtsgeschäft die Einwilligung seiner Eltern (§107 BGB).
Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab. (§108 BGB)

Ein einseitiges Rechtsgeschäft, das der Minderjährige ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters vornimmt, ist unwirksam. (§111 BGB und §105 BGB).

D.h sofern der TE noch nicht volljährig bzw. voll geschäftsfähig ist, kann er das MB an Gravis zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen, da mangels der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters überhaupt kein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Und um ein Geschäft des täglichen Lebens, das mit geringwertigen Mitteln bewirkt werden kann (§105a BGB) handelt es sich auch nicht.
 
Oder du sprichst einfach noch mal mit deinen Eltern.

"Wenn das Macbook geht, gehe ich auch!" So sollten sich doch alle Eltern erweichen lassen. :D
 
.... vieleicht schmekkt das gravis book niemanden.
 
ich glaube es geht darum, dass ihre eltern rausgeschmissen werden, weil sie nicht genug geld fuer die miete haben?? recht mißverstaendlich der satz :p
 
"Wenn das Macbook geht, gehe ich auch!" So sollten sich doch alle Eltern erweichen lassen. :D

Ich kenne Leute, die das auch schon mit LAGs (=LebensAbschnittsGefährten) versucht haben.

Aber vielleicht sollte man diesen Thread einfach als perfektes Beispiel für "Vorher nachdenken, hinterher entscheiden" nehmen...

...denkt der Smurf
 
Ich hol dann mal Popcorn.
 
Wir werden hier bald ausziehen? Interesse unser Nachmieter zu werden. Darfst auch gerne dein MacBook mitbringen :D
 
Oder du sprichst einfach noch mal mit deinen Eltern.

"Wenn das Macbook geht, gehe ich auch!" So sollten sich doch alle Eltern erweichen lassen. :D

dann kann se auch gleich gehen und das macbook behalten ... wenn sie von ihren eltern rausgeschmissen wird ... das funktioniert nicht wirklich ...
 
Oder versuche doch mal deine Eltern mit irgendwelchen tollen Funktionen von deinem Macbook zu überzeugen.

"Mama/Papa, schaut mal ich kann über die Kamera mein Gesicht verzehren. Ja, und man kann damit sogar auf dem Töpfchen seine Buddys bei SchülerVZ angruscheln! Also, was ist? Mir wurde sogar schon eine Wohnung angeboten!"
 
ok dann tuts mir leide :p
vllt habe ich auch von seiner art rumzuheulen darauf geschlossen, dass es sich um ein maedel handelt :p
 
Em also ich dachte eig so an 920€...

DAS dürfte das Problem sein!

Liste 999.-- plus vielleicht nen 50er fürs RAM und nen zwanni für die Tasche.
Abzüglich der "üblichen Prozente" geht niemand das Risiko eines Privatkaufs ein. Alleine die zu erwartenden Probleme bei einer evtl. Garantieabwicklung wiegen die vielleicht 50.-- die ein potentieller Käufer sparen würde locker auf.

Wie hier bereits geschrieben wurde: 750-800 dürften real drin sein, alles andere ist ein Glücksfall!

Charlie
 
popcorn und cola her !
 
Wer wird rausgeschmissen?
Die Eltern oder Du. Oder gar das Book.
 
Em also ich dachte eig so an 920€... ich find das is nich zu viel!

Du nicht, aber offensichtlich alle anderen! ;)

Ich muss es leider wieder verkaufen da meine Eltern sonst rausschmeißen werden!
Die sind gegen so große Investitionen!

:faint:
Du bist laut Profil 18. Mein Tipp: Verhalte dich auch so. ;)
Wenn meine Eltern mir vor 3 Jahren gesagt hätten, nee is nich,
hätte ich denen einen Vogel gezeigt... :hum:
Man kann mit seinem Geld doch machen was man will... :rolleyes:
 
Ende! Das hat ja hier überhaupt nichts verloren... :rolleyes:

Wenn es niemand kauft ist es zu teuer - basta! :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten