Wieso läßt sich der nervige Startton nicht abstellen?

Na sry, aber das ist eine Basisfunktionalität. So wie ein Dateimanager oder ein Terminal. :rolleyes: Ich komme mir teilweise wie ein Lemming vor, der entgegen dem Strom weg von der Klippe läuft?!
Naja, du sagst, dass der Startup Sound in diesem Falle stört (und da geb ich dir ganz klar Recht). Allerdings magst du kein extra Programm installieren, dass das Problem löst. Demnach kanns ja so wichtig dann auch nicht sein. ;)
 
Also mich stört dieser "KLÖNG!" auch fürchterlich. und zwar weil er akustisch ist. Ein kurzer Textbaustein mit dem Wort "KLÖNG!" wäre mir wesentlich lieber. In Bahn, Flugzeug, Hörsaal, Bibliothek, etc. nervt ein "KLÖNG!" halt einfach alle.

Darum: Weg mit dem "KLÖNG!"

ist genau der Grund warum es gut ist das der "Klöng" Ton nicht abzustellen ist :D wenn ich sehe wegen was die Menschen alles genervt sind kann ich euch echt nur zu Sport, Yoga oder besser gleich einer Therapie raten :schmatz:

und da ihr alle so schön genervt seid ...

"KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!""KLÖNG!"

:p :D
 
Schön ist auch der Startton in einem Schulungsraum mit 30 Macs am Montagmorgen :). Wer bis dahin nicht wach ist, danach aber sicher. Gab immer wieder Ärger, weil daneben schon früher die Konferenzen / Arbeiten / Telefonate begannen. Jetzt ist Ruhe - bis zum nächsten Sicherheitsupdate, haben die eigentlich bei Apple einen an der Waffel? Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten, der "gekillte" Startton nicht?
 
Nun, bei mir ist da " Klöng" seit 10.3 schon weg und nicht wieder aufgetreten. ich hab meine Ruhe und meine Umwelt auch.
 
Unter 10.6.x kannst du in Programme > Dienstprogramme > Audio-Midi-Setup den Ausgang auf Stumm schalten. Der bleibt solange stumm, bis du die Lautstärkeregler F10 - F12 wieder betätigst. Er bleibt auch nach dem Neustart stumm. Ob es eine befriedigende Lösung ist weiß ich genauso wenig ob es dafür nicht vielleicht einen Skript-/Terminalbefeh gibt.
 
Naja, du sagst, dass der Startup Sound in diesem Falle stört (und da geb ich dir ganz klar Recht). Allerdings magst du kein extra Programm installieren, dass das Problem löst. Demnach kanns ja so wichtig dann auch nicht sein. ;)
Naja, notgedrungen muss ich das Programm dann halt doch installieren. Aber meinen Unmut darüber darf ich doch ausdrücken. Wäre doch für Apple kein Ding gewesen, dass als Option zu machen. Muss ja auch nicht in die Systemeinstellungen direkt, wenn man Angst hat, den gewöhnlichen Mac-Nutzer zu überfordern. Die 3D-Optik des Docks lässt sich doch auch per Terminal deaktivieren?!

Ich find's halt arg traurig, dass man, sobald man auch nur irgendwas von Apple in Frage stellt, als total bekloppt abgestempelt wird. Warum können die gleichen Menschen, die bei Windows noch kritisch waren, bei Mac plötzlich keinerlei Kritik mehr zulassen?
 
Dafür darfst du ggf. alle Dateien etc. neu öffnen. ;)

Habe eh kaum was installiert. Dank der riesigen Speichergröße von 60 Gigs :D

Das meist geht eh via Browser. Sprich Messaging etc. :)

Außerdem. Wenn ich iTunes oder Safari anklicke ist es quasi instant da. Da gibts keine Ladezeiten :D

@ dev. Fakt ist ist nunmal, dass der Gong ein wichtiges Element ist um dir zu zeigen, dass es dem Mac gut geht. Am PC gibt es auch diesen Ton. Nur ist er dort leiser. Wenn nun ein Popup oder solche Verbosemeldungen kommen jammern alle Mac Fans, dass der Bootscreen nicht Apple Like ist. Also irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ob das nun toll ist oder nicht sei dahingestellt. Er ist da, er geht nicht weg und wird auch immer da bleiben ;)
 
das ist der kostenlose "Schwache Nerven" Detektor von Apple, bist du genervt beim "KLÖNG!" bist du Therapiereif
die Sache hat einen Haken, mich stört der Startton dort nicht, ich arbeite ja nicht dort, aber der Admin bekommt regelmäßig Ansagen von "Cheffe" (der hört das Gong-Konzert besonders gut…) und darf dann wiede ran. Da die Rechner nicht baugleich sind funtkionieren auch nicht alle "Ruhe jetzt" Tricks gleich, trotz gleichen OS!

Apple baut Rechner die sich genau an die Wünsche des Herstellers anpassen lassen, oder so… Kundendienst im Cupertinischen Sinne eben ;)
 
Zurück
Oben Unten