Wieso ist ein Mac so viel teurer??

Was war das gerade mit den Preisen bei IBM - 5000 DM für ein T42? Schau mal bei www.nofost.de vorbei, da sieht das anders aus (2995 Euronen). Das ist aber auch das Topmodell, da muss man sich mal die Daten ansehen. Die Angebote gelten soweit ich weiß für Studenten und Beschäftigte von Bildungsanstalten (auch "Schulen" genannt, hehe). Die sind unglaublich stabil und haben die beste Notebooktastatur, die es im Notebookbereich gibt. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
thilox schrieb:
ok größere festplatte, ne bessere grafik-karte und bluetooth. das sind so mal die unterschiede, die mir spontan eingefallen sind.von der geschwindigkeit werden die sich nicht viel nehmen. und dafür 600 euros mehr?? ne danke....

grüße
thilo

ausserdem verarbeitungsqualität, besseres display, mini-dvi.
aber was red ich mich hier den mund fusselig, geiz ist halt geil...
 
ich habe jetzt nicht alle antworten durch gelesenen also wenn es jemand schon gesagt hat gebe ich ihm recht quali. hat seinen preis und das merkt man halt bei Mac
 
Der Preisvorteil liegt beim Mac. Ich kann den Mac solange ohne Probleme betreiben und aktuell halten bis er steuerlich abgeschrieben ist. Die Entwicklung im PC-Sektor verlangte bislang andauernd neue Hardware ohne wirklichen Mehrwert in geschäftlicher Hinsicht. Wenn ich vor Ablauf der 5 Jahre Abschreibung neue Hardware brauche, mache ich gehörig Verlust.

Und ...

Versucht doch mal RAM für ältere PC-Server zu bekommen - da zahlt man mafiöse Preise, weil die Riegel garnicht mehr erhältlich sind und wie Goldbarren gehandelt werden. So kann man als Mittelständler seine EDV-Abteilung auch lahm legen.

Und ...

Liebe "Apple ist ja so teuer"-Schreihälse ... Kauft doch mal ein adrettes Notebook von Sony, das ein extravaganteres Design hat, W-LAN, Bluetooth, so leise ist wie ein Powerbook oder ibook. Oder kauft mal ein System welches ähnliche Features bietet wie der aktuelle iMac + einen externen 20 Flatscreen in dieser Qualität. Dann seht Ihr ja was teurer ist.

Abschließend möchte ich mich an die Fernsehwerbung eines Kreditinstitutes anlehnen:

15 TFT ... 400 Euro
256 MB Ram ... 65 Euro
W-Lan Modul ... 120 Euro

Leuchtendes Apple-Logo in silbernem Alugehäuse lässig auf dem Lerder- Sofa liegend, wenn SIE zu Besuch kommt ...

UNBEZAHLBAR
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,
wieso ist ein mercedes eigentlich teurer als ein skoda?

:rolleyes:
 
michanismus schrieb:
hmm,
wieso ist ein mercedes eigentlich teurer als ein skoda?

:rolleyes:

Stimmt doch garnicht. Der Skoda-Superb ist um einiges teurer als ein A-Klasse-Elch von Mercedes. Daher hinken solche Vergleiche immer. Die Frage wäre eher: Wieso ist der Skoda Fabia billiger als ein VW-Polo, obwohl im Fabia die selben Bauteile und der Motor von VW sind. Selbst das Chassis. Ganz einfach: Der Skoda wird von billigeren Arbeitskräften im Ostblock zusammengeschraubt. Was ist daran schwer zu verstehen?
 
ralfinger schrieb:
Stimmt doch garnicht. Der Skoda-Superb ist um einiges teurer als ein A-Klasse-Elch von Mercedes. Daher hinken solche Vergleiche immer. Die Frage wäre eher: Wieso ist der Skoda Fabia billiger als ein VW-Polo, obwohl im Fabia die selben Bauteile und der Motor von VW sind. Selbst das Chassis. Ganz einfach: Der Skoda wird von billigeren Arbeitskräften im Ostblock zusammengeschraubt. Was ist daran schwer zu verstehen?

du musst ja den vergleich auch nicht gleich auf die goldwage legen. dann kann man auch sagen das nen trabant mehr wert ist als nen golf. son trabi hat sicher mehr wert als nen golf 1 gurke...

fahren tun sicher alle autos, genauso werden pc's genauso wie mac's ihre einsen und nullen ausrechnen können.

nur mehr stil hat der mac...

so, helm is auf jetzt könnt ihr zuhaun :D
 
michanismus schrieb:
son trabi hat sicher mehr wert als nen golf 1 gurke

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das ein jämmerliches stück press-
pappe mit mopedmotor mehr wert ist, als ein vollwertiges auto aus
wolfsburg, egal welche serie... bau mal mit nem golf 1 nen crash und
danach mit dem trabi. der golf mag zwar ramponiert sein, aber er lässt
sich wahrscheinlich auf der streckbank wieder zusammenflicken, während
der trabi in 1000 einzelteilen zerbröselt auf der piste liegt. also echt...

rotfl
 
ralfinger schrieb:
Leuchtendes Apple-Logo in silbernem Alugehäuse lässig auf dem Lerder- Sofa liegend, wenn SIE zu Besuch kommt ...

wer sich darüber definiert hat in meinen augen ein problem.
und was ist ein lerder-sofa? muss man den hersteller kennen?

;)


im ernst, apple hat nun mal schönere rechner als die x86 fraktion.
ausserdem haben wir das bessere betriebssystem. der wieder-
verkaufswert ist auch nicht zu verachten. wenn natürlich der
geiz das denken blockiert und man sich von den sprüchen seiner
kumpels lenken lässt, ist ein mac natürlich scheisse...

ist doch eigentlich unsinnig darüber zu diskutieren, apple ist nun
einmal eine exklusive firma, ebenso wie b&o. deren palette wird
von der masse der hifi-fraktion genauso belächelt wie apple von
dem rest der computerwelt. so what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hOmEr_007 schrieb:
ich habe jetzt nicht alle antworten durch gelesenen also wenn es jemand schon gesagt hat gebe ich ihm recht quali. hat seinen preis und das merkt man halt bei Mac

na ja die qualität ist schon lange nicht mehr apple like ;) so wurden die macs wenigstens erschwinglich :)
das einzige was mich an apple hält, ist os x!
denke den meinsten wird es nicht anders gehen!
powerbooks kommen für mich nicht mehr in frage, bis der abstand zum ibook wieder gewaltig wird! wie schon HAL gespostet hat" HERR LASS G5 POWERBOOKS REGNEN" :)
ich bin ein applefantatiko, aber die lassen sich zu viel zeit! werde zudem nie verstehen warum apple den L2/L3 cache verstümmeln musste?
 
celsius schrieb:
werde zudem nie verstehen warum apple den L2/L3 cache verstümmeln musste?

jaaaa, du sagst es! gerade der L3 cache ist die waffe schlechthin. aber
das verstehen die ganzen switcher jetzt sowieso nicht, das war ja vor
ihrer zeit...

:p
 
HAL schrieb:
wer sich darüber definiert hat in meinen augen ein problem.
und was ist ein lerder-sofa? muss man den hersteller kennen?
;)

Uups .. Ledersofa .. meinte ich.
Meine Realität ist leider folgende:
SIE kommt nach Hause, geht zur Couch und sagt: Tu das Sch ...Ding weg, ich bin total alle, oder ich leg mich drauf. Nagut. Was solls, jetzt lass mich halt weiterträumen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Innenleben kommt doch aus der gleichen Ecke in China und ist deshalb auch nicht besser - sieht man an meinem nun dritten Logicboard ("ja, das ist eine Ausnahme, da hast du halt Pech gehabt, war halt ein Montags-iBook" - schon klar). Das Design ist unübertroffen, keine Frage, da kommt kein anderer Hersteller mit. Das nützt mir nur nichts, wenns schön aussieht aber nix geht.

Der Vergleich mit Mercedes und Konsorten hinkt gewaltig, Apple hat stark nachgelassen. Betrachtet man sich das Display, die Prozessoren, eingebaute Grafikkarte und die Geschwindigkeit der Komponenten, so wird es Zeit, dass sich da was tut.
 
HAL schrieb:
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das ein jämmerliches stück press-
pappe mit mopedmotor mehr wert ist, als ein vollwertiges auto aus
wolfsburg, egal welche serie... bau mal mit nem golf 1 nen crash und
danach mit dem trabi. der golf mag zwar ramponiert sein, aber er lässt
sich wahrscheinlich auf der streckbank wieder zusammenflicken, während
der trabi in 1000 einzelteilen zerbröselt auf der piste liegt. also echt...

rotfl

ja, dafür ist der trabi zur hälfte grüner punkt :p
das macht ihn wieder attraktiver...
und ausserdem nach dem crash komm ich dann sicher nach walHALla. rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
michanismus schrieb:
nach dem crash komm ich dann sicher nach walHALla.

Hmmmm. Was sagt uns Walhalla? Für die Germanen war das ein Ausdruck
für den Himmel, in dem sich die gefallenen Helden tummeln. Heute ist es
vor allem eine Kultstätte für Neonazis, zu denen ich definitiv nicht gehöre.
Bleibt die Frage, wieso Du gerade hier und jetzt diesen Begriff in die Runde
wirfst. Sehr, sehr seltsamer Humor den Du da an den Tag legst... kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine angst, ich meinte deinen himmlischen humor ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla

ganz nebenbei, was haben nazis mit wallhalla zu tun? hab ich ja noch nie
gehört. klingt auf jeden fall echt gestört... wenn die sogar den himmel für sich beanspruchen wollen. idioten...
 
michanismus schrieb:
hmm,
wieso ist ein mercedes eigentlich teurer als ein skoda?

:rolleyes:

Der mercedes ist luxus und der skoda nicht :D
 
michanismus schrieb:
ganz nebenbei, was haben nazis mit wallhalla zu tun? hab ich ja noch nie
gehört. klingt auf jeden fall echt gestört... wenn die sogar den himmel für sich beanspruchen wollen. idioten...

Die haben sich an allem bedient, was nicht niet- und nagelfest war. Oder meinst du, Hakenkreuze seien auch eine Erfindung der Nazis? ;)

PS: Du meintest sicher nicht den Klenze-Prunkbau, sondern das Original:

http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall


:)

Dylan
 
dylan schrieb:
Die haben sich an allem bedient, was nicht niet- und nagelfest war. Oder meinst du, Hakenkreuze seien auch eine Erfindung der Nazis? ;)

PS: Du meintest sicher nicht den Klenze-Prunkbau, sondern das Original:

http://de.wikipedia.org/wiki/Walhall


:)

Dylan

whoops, genau den link meinte ich :) da hab ich wohl noch auf nen link geklickt gehabt.
man, schlimm sowas, da bunetzt man unwissend ein wort und wird als
halber nazi abgestempelt.
 
michanismus schrieb:
man, schlimm sowas, da bunetzt man unwissend ein wort und wird als halber nazi abgestempelt.

Keine Angst, so schnell geht das bei mir dann doch nicht... ;)
 
Zurück
Oben Unten