Wieso ist der Powermac der einzige Tower?

  • Ersteller think_different
  • Erstellt am
think_different

think_different

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo! :)


Schon oft habe ich mich gefragt, wieso es keinen normalen Tower von Apple gibt. Im professionellen Bereicht bietet Apple den Powermac an. Aber für den normalen Customer gibt es zwar den iMac und den Mac Mini, jedoch keinen gewöhnlichen Tower.
Wieso das? Es wäre ja sowieso einacher, ganz normale Hardware zu verwenden und nicht Notebookkomponenten verbauen.

KLICK

:)
 
Ganz einfach:
Ein Kasten unterm Tisch ist dumm und out. (Wer was von sich hält in der Windoof Welt hat nen Carpoun oder wie die Cube dinger heißen).
Dann sieht der iMac auch noch stylisch aus, der Macmini hat auch nicht gerade bad looking....
 
cube 2 ruuuuuft!!!
 
Ganz einfach:
Ein Kasten unterm Tisch ist dumm und out. (Wer was von sich hält in der Windoof Welt hat nen Carpoun oder wie die Cube dinger heißen).
Dann sieht der iMac auch noch stylisch aus, der Macmini hat auch nicht gerade bad looking....

@ MAR-MAC:
Ich glaube, diese Meinung werden nicht alle mit Dir teilen. Und was der Powermac mit Dummheit zu tun hat, würde ich auch gern wissen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich fände eine Mac Pro für den schmalleren Geldbeutel nicht schlecht. Vielleicht austattung Intel Core Duo 2 2,3 GHz 1024Mb Ram 250Gb HDD und ne X1700 wäre schon schön!
 
Mittlerweile vermisse ich aber auch ein Gerät wie den Cube2.
Ich nutze als Standrechner einen aufgebohrten G4 und merke aber, dass einige Arbeiten(z.b. xvid Erzeugung von Fernsehaufnahmen) 'schleppend' vorrangehen. Zudem wird der gute wohl kaum Starcraft 2 verkraften.
Also warum nicht im Consumersegment einen Rechner mit Grafikkarte und ohne Monitor anbieten?
 
und vorallem sind Tower ja meistens besser erweiterbar... von wegen PCI Ports ;)
 
Ganz einfach:
Ein Kasten unterm Tisch ist dumm und out.

Dumm ist es, etwas zu machen, nur weil es "in" ist.

Es geht darum, was die Leute brauchen und da gibt es viele Anwendungsprofile, bei denen so ein Einsteiger-Tower passen würde.
 
Du sprichst von dem Rechner den ich schon lange vermissse. Früher hatte Apple wenigstens Powermacs für fast jeden Geldbeutel im Programm, unter 2500€ ist heute leider nix zu machen.

Der Mac Mini ist eine Krücke (Core Solo, Notebookplatte, Shared Memory Grafik) und schon lange nicht aktualisiert worden. Praktisch ein Macbook für daheim.

Beim iMac kann ich das Display nicht wählen, außerdem sind die Grafikkarten auch nicht mehr das Beste mittlerweile. Für große Festplatten muss man leider auch überproportional viel Geld hinlegen.

Und bei beiden Rechnern fehlt die Erweiterbarkeit.

Da schließe ich mich also The_MiGo an. So ein Rechner würde mir auch vorschweben. C2D, ordentlich RAM, flotte Grafikkarte und Festplatte(n) und gut ist.

Aber dann würde sich vermutlich der Mac Pro nicht mehr verkaufen lassen ;)
 
bald wird der mini eingestellt, entweder kommt dann ein cube II oder der "powermac" ;) bleibt auf ewig der einzige tower... :Pah: :D
 
ich fände einen tower zwischen imac und mac pro auch nicht schlecht. fehlt imho im angebot.
 
ja, definitiv fehlt ebenfalls für meine Bedürfnisse etwas... ich sitze sozusagen in der ACD-Falle. vor 2 Jahren gekauft, immer noch gut und meinen 4 Jahre alten G4 MDD würde ich sofort austauschen, wenn es einen "kleineren" MacPro gäbe.
 
Ja, sehe ich auch so, so einen Tower hätte ich dann, sowohl einem iMac, als auch einem mac Pro vorgezogen. Dessen bin ich gewiss.


dasich
 
Der Mac Mini ist eine Krücke (Core Solo, Notebookplatte, Shared Memory Grafik) und schon lange nicht aktualisiert worden. Praktisch ein Macbook für daheim.

:kopfkratz:

Scheinbar hast Du die letzten 8 Monate irgendwo auf einer einsamen Insel verbracht, denn seit dem 06.09.2006 gibt es keinen CoreSolo mehr im Mini.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Apple will solche Kunden gar nicht, die über viele Jahre eine Hardwarebasis benutzen und diese dann gezielt aufrüsten, wozu sich ein Consumer-Tower anbieten würde. Schließlich würden sie auch nichts verdienen, wenn man sich eine neue Graka bei ATI und einen Festplattencontroller von Sonnet kauft etc...

Die Mac-User sollen sich regelmäßig einen neuen Mac für an die 1000 Euro aufwärts kaufen - das Geschäftsmodell funktioniert bisher ja auch gut.
 
das Teil würde ich sofort kaufen:

Mac_all.jpg
 
ich nicht... :p

obwohl man "das" zu dem preis eigentlich kaufen muss. :D
 
@ MAR-MAC:
Ich glaube, diese Meinung werden nicht alle mit Dir teilen. Und was der Powermac mit Dummheit zu tun hat, würde ich auch gern wissen.
Gruss
der eMac_man

Lieber Herr eMac_man, wieso stellst du dich so blöd?
Es ist unpraktisch.
Ich hoffe es ist klar das mir sowas von egal ist wer die Meinung teilt und er nicht, es ist nur meine.
 
Es ist unpraktisch.

Beim MacMini oder iMac muss man mehrer Geräte über USB und Hubs bzw. Firewire anschließen (z.B. Festplatten, DVBT-Empfänger, Audiointerfaces ... u.Ä.), man hat so dann so ein Gewusel aus Geräten und Kabeln auf dem Schreibtisch. Bei einem Tower hat man das alles direkt ins Gerät eingebaut. Wesentlich cleaner und eleganter.
 
Der gemeine User wird aber kaum soviele Anschlüsse brauchen. Wer soviel braucht, braucht dann oftmals auch schon wieder die Leistung vom großen MacPro.
 
Zurück
Oben Unten