wieso hat blaues licht mehr masse als rotes?

Naja, ohne Einstein wäre heute keine Navigation mit GPS möglich. Den würde man Zeitdilatation, Längenkontraktion und die relativistische Massenzunahme ausser Acht lassen, würden die GPS- Satelliten nicht einmal ein annähernd genaues Ergebnis deines Standortes liefern...
und bin ich an einer Karte gestorben?
Es ist zwar nett, aber nicht notwendig.
 
@animalchin: Kann ich was dafür dass Gott betrunken war? Der Gedanke zählt ;)
 
Urknall --> Quarks und Anti- Quarks --> Symmetriebrechung --> Quark-Gluonen-Plasma --> Entstehung von Neutronen, Protonen, Elektronen --> Bildung von Wasserstoff --> Zusammenschluss mehrerer Wasserstoffteilchen unter Kontraktion und Temperaturanstieg --> ab 10^7 K Zündung von Fusionsprozessen wie Deuterium und Tritium zu Helium --> Entstehung weiterer schwererer Elemente und neuer Sterne sowie Planeten aus Akkretionsscheiben um ihre Sonnen --> mehr oder weniger zufällige Entstehung von Leben auf der Erde durch den glücklichen Zusammenschluss einiger Kohlenwasserstoffe...


Diese Geschichte lässt sich durch Beschleunigerexperimente beweisen... der Rest durch Evolutionsbiologie.
 
Heute ist tatsächlich Frühling..

Wobei man hinzufügen muss, das Religion und der Glaube an etwas für den Menschen sinnvoll ist. Wer an nichts glaubt wird in den meisten Fällen auch kein Wagnis eingehen...
 
Urknall --> Quarks und Anti- Quarks --> Symmetriebrechung --> Quark-Gluonen-Plasma --> Entstehung von Neutronen, Protonen, Elektronen --> Bildung von Wasserstoff --> Zusammenschluss mehrerer Wasserstoffteilchen unter Kontraktion und Temperaturanstieg --> ab 10^7 K Zündung von Fusionsprozessen wie Deuterium und Tritium zu Helium --> Entstehung weiterer schwererer Elemente und neuer Sterne sowie Planeten aus Akkretionsscheiben um ihre Sonnen --> mehr oder weniger zufällige Entstehung von Leben auf der Erde durch den glücklichen Zusammenschluss einiger Kohlenwasserstoffe...


Diese Geschichte lässt sich durch Beschleunigerexperimente beweisen... der Rest durch Evolutionsbiologie.

nee. hat alles gott gemacht (->allmächtig). was sagste nun? :eek: :D
 
ich wollte die existenz von gott nicht beweisen... DU wolltest sie widerlegen ;)
 
DU wolltest sie widerlegen

In der Bibel steht geschrieben, Gott sei Schöpfer des Himmels und der Erde... Das dem nicht so ist, zeigen genug Experimente. Die Entstehung der Erde an sich kommt daher ohne Gott aus...

Problematisch wird es allerdings bei der Entstehung des Universums! Denn was vor dem Urknall war ist noch unbekannt und wer oder was löste ihn aus? Hier lässt sich die Frage danach schon stellen aber die Dogmen der Bibel lassen sich wiederlegen.
 
mal auf blöd, warum ist jetzt blaue farbe für uns psychologisch kalt, wenn doch das reflektierte licht, welches bei uns im hirn einen blauen farbeindruck entstehen lässt, doch wärmer ist als was rotes.

des stimmt ois neda, eis ist eigentlich rot, und die sonne eigentlich blau
 
Und der "Urknall" der, soweit ich weiss auch mal angezweifelt wurde oder wird, ist so ganz plötzlich von sich aus einfach so entstanden?

Ich glaube zwar nicht an Gott, jedoch glaube ich auch nicht dass Ursachenforschung seine Existenz wiederlegen könnte. Die Frage nach dem Sinn ist in der Wissenschaft nicht gestellt. Ein voll determinisiertes System macht allerdings keinen Sinn. Aber, ich will jetzt nicht in solch eine Diskussion verwickelt werden. Allerdings sind Behauptungen wie : Gott lässt sich durch die Physik wiederlegen genauso Glaubensangelegenheiten wie das Gegenteil.
 
es gibt mehr anwendungen für gps&konsorten als ein navi-gerät in deinem privatauto.

GPS Mout?
Jaja Schiffe fahren auch damit, aber es ging doch vorher auch, oder nicht?
Wie haben sie denn die Schiffe bewget bevor es GPS gab
 
In der Bibel steht geschrieben, Gott sei Schöpfer des Himmels und der Erde... Das dem nicht so ist, zeigen genug Experimente. Die Entstehung der Erde an sich kommt daher ohne Gott aus...

Problematisch wird es allerdings bei der Entstehung des Universums! Denn was vor dem Urknall war ist noch unbekannt und wer oder was löste ihn aus? Hier lässt sich die Frage danach schon stellen aber die Dogmen der Bibel lassen sich wiederlegen.

naja. jemanden, der für die existenz des universums verantwortlich ist, könnte man sicher auch als schöpfer der erde und des himmels titulieren ;)

die frage ist halt, ob man versucht unwiderlegbares zu widerlegen (allmächtiger schöpfer), oder ob man die kirchliche lehre und einige der vertreter derselben lügen strafen will, sprich intelligent design und das ganze geraffel.
 
GPS Mout?
Jaja Schiffe fahren auch damit, aber es ging doch vorher auch, oder nicht?
Wie haben sie denn die Schiffe bewget bevor es GPS gab

ineffizienter... und am transportwesen hängt einiges der heutigen bequemlichkeit.
zum waschen brauch ich auch keine seife. besser geht's aber mit.
 
Betrunken oder nicht, für Norwegen gab's einen Preis! :Oldno:


:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten