Wieso darf ich MEINE Musik von MEINE CDs nicht auf dem iPhone abspielen?

...sondern substantiell bleiben, man kann seinem Unmut durchaus deutlich Luft machen, aber der Ton macht die Musik.
Wie es sich herausgestellt hat, hätte die ganze Aufregung vermeiden werden können, hätte Apple endlich seine total irreführende Fehlermeldung korrigiert.
Auf "This song can currently not be found on your device" hinaus, hätte ich nie den Thread gestartet.

Und ja, gereizt durch Apples ständige Bevormundungen und geschäftsfördende Restriktionen bin ich schon, da mussen nicht noch falsche hinzu kommen...
 
Fehlermeldungen sind halt keine KI, sondern werden gerne mal als allerletztes zusammengeflickt. Was man bei einem Hobbyprogrammierer entschuldigen kann.
Vielleicht vergibt Apple mittlerweile solche nebensächlichen Aufgaben an Hobbyprogrammierer?
 
Hi,
@RIN.., Es könnte nicht schaden mal etwas ruhiger, an das Thema Apple ranzugehen.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, Killerkaninchen, McCurner und 7 andere
Und ja, gereizt durch Apples ständige Bevormundungen und geschäftsfördende Restriktionen bin ich schon, da mussen nicht noch falsche hinzu kommen...
Vielleicht ist Apple dann nichts für dich. Was auch eine Lösung darstellt, einfach auf andere Systeme zu setzen.

Ich mache meine Wahl für oder gegen ein Produkt oder Anbieter nicht von dessen Namen abhängig, sondern nur davon, ob‘s zu meinen Anforderungen paßt. Wird neu angeschafft, wird stets neu entschieden. Darum auch die vielen Systemwechsel, die bei mir sehr entspannt über die Bühne gehen.

Warum ich derzeit Apple verwende? Weil‘s unterm Strich meine personenbezogenen Daten am besten schützt und ich da auch noch gut nachrüsten kann, es gibt sehr gute und transparente Tools dafür.

Apple verkauft Hardware und Dienstleistungen und nicht die Nutzer. Im heutigen Internet eine für mich sehr wichtige Eigenschaft.

Was fällt komplett raus? Chinesische Anbieter. Das sind für mich Blackboxen und ich habe weder den Bock, die Zeit, noch die Expertise, die Geräte zu 100% abzuklopfen, ob da was drauf oder drin ist, was ich nicht haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, BEASTIEPENDENT, herberthuber und 3 andere
Vielleicht ist Apple dann nichts für dich. Was auch eine Lösung darstellt, einfach auf andere Systeme zu setzen.

ich bin auch nur halbfreiwillig auf Apple gekommen: im Reparaturcafé gab's sonst niemanden, der Apples Erzeugnisse reparieren wollte.
Ich habe mich bereit erklärt, im sauren Apfel zu beissen. Jetzt will ich auch nicht kleinbei aufgeben.

Warum ich derzeit Apple verwende? Weil...ich da auch noch gut nachrüsten kann...
Der war gut!
:ROFLMAO:
 
Wie bitte ?
Jetzt will mir Apple verbieten, meine CDs auf mein Smartphone abzuspielen?
Und sowas lassen sich die Menschen gefallen?
Apple verbietet dir hier garnichts …. All das geschieht hier mit deiner Zustimmung, oder hast du etwa beim IPhone einrichten bei den AGBs auf nicht akzeptieren geklickt?
du solltest auch mal durchlesen was dort drin steht dass du alles akzeptierst was mit diesem Gerät gemacht oder nicht gemacht werden kann. Wenn du damit nicht einverstanden bist solltest du das vorher lesen und dann auf nicht akzeptieren klicken. Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Carmageddon und dg2rbf
Da ist tatsächlich was schief gelaufen.
Ich habe alles neu aufgesetzt und jetzt geht es !

Aber ganz wichtig - erstmal einen Socken aufblasen und eine riesen Empörung und Beschuldigungen in Richtung Apple abgeben und Apple User abgeben
Wie bitte ?
Jetzt will mir Apple verbieten, meine CDs auf mein Smartphone abzuspielen?
Und sowas lassen sich die Menschen gefallen?
Ich empfehle "Anleitung zum Unglücklich sein" und Die Geschichte mit dem Hammer

Man hätte auch einfach einen Thread aufmachen können und fragen:
Ich habe Probleme meine gerippten CDs auf dem iPhone abzuspielen und bekomme folgende Meldung - kennt jemand eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, McCurner, Elys und 3 andere
Das was bei den Eckdaten wichtig ist, stellt sich doch meistens nur später heraus. Hier spielt es nur eine untergeordnete Rolle.
Es ist einfach eine saublöde Formulierung der Fehlermeldung, die nicht nur mich irritierte, sondern auch >8900 Anderen bereits an Apple seit drei Jahren mitgeteilt haben.
Korrigiert wurde nichts.
Zumindest die Systemversion ist meistens wichtig, schon weil Bugs ja durchaus gefixt sein können oder weil das jemand, der hilfsbereit ist, es vielleicht für Dich nachstellen will (was auf ganz anderen Systemen dann u.U. keinen Sinn macht).
Wenn Du von „8900 in drei Jahren“ schreibst, wäre es ja umso interessanter, zu wissen, dass dieser Fehler bei Dir in IOS15 besteht.
Also bietet sich sowas an wie „unter iOS 15 erhalte ich beim Abspielversuch lokaler/synchronisierter Musik (aac) diesen merkwürdigen Hinweis. Unter Mojave lässt sich das abspielen, iTunes Match und Apple Music sind nicht abonniert. Kann das jemand erklären oder nachstellen?“

Und wenn ich Dich erinnern darf: Es ging anfänglich nicht um „saublöde irritierende Fehlermeldungen“ und wie die zustande kommen bzw. wie man damit umgeht, sondern du hast angefangen mit

Wie bitte ?
Jetzt will mir Apple verbieten, meine CDs auf mein Smartphone abzuspielen?
Und sowas lassen sich die Menschen gefallen?

Sie spielen übrigens auf Mojave ohne Beanstandung ab.
Muss ich damit rechnen, dass mir Apple mit neueren Versions von macOS das auch verbietet?
Das ist ja genau der Punkt, um den es mir und anderen geht.

Edit:
Wie es sich herausgestellt hat, hätte die ganze Aufregung vermeiden werden können, hätte Apple endlich seine total irreführende Fehlermeldung korrigiert.
Auf "This song can currently not be found on your device" hinaus, hätte ich nie den Thread gestartet.

Und ja, gereizt durch Apples ständige Bevormundungen und geschäftsfördende Restriktionen bin ich schon, da mussen nicht noch falsche hinzu kommen...
Also meinst Du: „Weil Apple doof ist, muss ich mir bei den Threads keine Mühe geben, die Fanboys dürfen das ruhig zu spüren kriegen“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Ich glaube, du hast ihn nicht richtig verstanden - lies doch noch mal den letzten Teil des Zitates.
Warum ich derzeit Apple verwende? Weil‘s unterm Strich meine personenbezogenen Daten am besten schützt und ich da auch noch gut nachrüsten kann, es gibt sehr gute und transparente Tools dafür.
Apple bietet durchaus einen guten Unterbau für Softwareanbieter, wie man an zig Tools sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun, wer z. B. einen Browser, egal welches OS, ohne zusätzliche Tools zum Datenschutz verwendet, ist, diplomatisch ausgedrückt, naiv.

Also war der Hinweis wirklich gut, du hast es richtig erkannt. Und vielleicht nur beim Smilie verklickt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und dg2rbf
Also bietet sich sowas an wie „unter iOS 15 erhalte ich beim Abspielversuch lokaler/synchronisierter Musik (aac) diesen merkwürdigen Hinweis. Unter Mojave lässt sich das abspielen, iTunes Match und Apple Music sind nicht abonniert. Kann das jemand erklären oder nachstellen?“

Und wenn ich Dich erinnern darf: Es ging anfänglich nicht um „saublöde irritierende Fehlermeldungen“

Ich wusste anfangs auch nicht, dass es "nur" eine saublöde irritierende falsche Fehlermeldung ist und habe es mit dem "in Ihrem Land nicht abspielbar" erstmals für bare Münze genommen.
Das wussten die anderen auch nicht...

Aber wie ich sehe, darf man sich nicht aufregen, wenn ein leicht zu behebendes Problem seit 3 Jehren zu Irritationen führt, bei Apple durch fast 9000 "me too" bestens bekannt ist und immer noch nicht korrigiert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum machst Du dann so reißerische Texte, statt einfach das Problem zu schildern und wenigstens ein bisschen was zu schreiben (primär: iOS-Version)? Ohne die Eckdaten kann ja auch niemand etwas wissen bzw. seriös argumentieren, zumindest in vielen Fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, McCurner, Elys und eine weitere Person
Und warum machst Du dann so reißerische Texte, statt einfach das Problem zu schildern und wenigstens ein bisschen was zu schreiben (primär: iOS-Version)? Ohne die Eckdaten kann ja auch niemand etwas wissen bzw. seriös argumentieren, zumindest in vielen Fällen.
Weil es erstmal irrelevant ist?
Wieviele iOS Versionen gab's seit 2019?
 
Nachtrag zu Deinem Edit: Du machst MU regelmässig zum Mülleimer, statt das hier vorhandene Wissen zur Hilfe oder auch zum kritischen Austausch zu nutzen. Und irgendwann fängst Du dann wieder an zu heulen, wie böse alle zu Dir sind und was für blöde Fanboys sowieso.
Langweilig und asozial, aber damit bin ich dann auch raus.

Weil es erstmal irrelevant ist?
Wieviele iOS Versionen gab's seit 2019?
Wir wissen doch nicht, ob Du Dein Gerät aktuell hältst bzw. es halten kannst.
Du hast hier schon ganz andere Schoten gebracht.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du Dich auf einen Artikel beziehst und anscheinend gar nicht in Erwägung ziehst, dass andere Lösungen haben könnten (oder Workarounds). Das bedingt aber Mitwirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lanos, BEASTIEPENDENT und 4 andere
Auf "This song can currently not be found on your device" hinaus, hätte ich nie den Thread gestartet.
Und Apple soll woher wissen, dass der Song auf deinem Gerät vorhanden sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber wie ich sehe, darf man sich nicht aufregen, wenn ein leicht zu behebendes Problem seit 3 Jehren zu Irritationen führt, bei Apple durch fast 9000 "me too" bestens bekannt ist und immer noch nicht korrigiert ist ?
Drei Jahre? Kinderkram. Seit 13 Jahren nutze ich Apple, aber die Synchronisierung hat noch nie reibungslos funktioniert.

Wie gesagt, es gibt Probleme, Kritik soll vorgetragen werden, allerdings ist es stets zielführender, den Ton sachlich zu halten, sämtliche Infos mitzugeben, um eine Lösung zu erhalten. Die oft simpel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT, MacKaz und 2 andere
Zurück
Oben Unten