Wien - wie studiert es sich da?

Aber die höchste Selbstmordrate gibt es im Waldviertel, nicht in Wien ... also soooo arg ist es halt hier auch wieder nicht. ;)

was????
ich komm aus dem waldviertel und das hör ich zum ersten mal... aber man lernt nie aus.
und die krankenhäuser im waldviertel lernen jetzt auch schon dazu, indem sie die fenster in den psychiatrien zusperren und nicht mehr offen lassen... :rolleyes:

großstadt is halt eine stadt und das "land" is halt doch gemütlicher!
ich war 3 jahre in einer schule in wien und war glücklich, dass ich wieder raus durfte.

so long
greetz waku
 
Nicht Klischee hingegen ist der Hang des Wieners zur Melancholie ("der Tod, das muß ein Wiener sein"), der sich auch auf den Friedhöfen, besonders dem "Zenträu" (Zentralfriedhof, die Totenstadt mit 2 Mio. Toten), niederschlägt. Dort findet man auf dem alten Teil ganze Häuser!
Aber die höchste Selbstmordrate gibt es im Waldviertel, nicht in Wien ... also soooo arg ist es halt hier auch wieder nicht. ;)

ich bin zum Beispiel sehr lustig und gar nicht melancholisch.....ist vielleicht doch bissi zu sehr verallgemeinert;)
und der Zentralfriedhof ist mittlerweile eine architektonische Sehenswürdigkeit, zu dem viele Touris pilgern:)

und dass die Selbstmordrate im Waldviertel so hoch ist, ist mir auch neu....ist übrigens sehr schön das Waldviertel:jaja:

on topic: Wien hat viel Lebensqualität, Studium ist abhängig von der Studienrichtung...Juridicum ist nicht zu überlaufen meines Wissens....
 
soda zum Thema studiern in Wien

nachdem ich bis jetzt nur hier studiert habe kann ich nicht sagen ob es besser
oder schlechter als anderswo ist ;) aber ansich gefällt mir Wien ganz gut die
Wohnungskosten im "Hotel Mama" haben auch ihre Vorteile :D

@ sDesign
von der TU kann ichs dir nicht sagen - nur vom FH-Studiengang und der ist
im großen und ganzen in Ordnung ;)
 
wie in eigentlich fast jeder uni stadt. bei uns

(<-------)
sind gerade 2 wohnungen freigeworden, innerhalb von 2 tagen gab es 180 bewerber :eek:

Nicht etwas übertrieben? Bei mir haben sich genau 15 Studis gemeldet, 6 haben sich das Zimmer dann angeschaut, einer hat es dann gewollt.
 
Interessant. Die Infos gehen ja schon etwas auseinander, einig scheint ihr euch in der Wahl des Bezirkes zu sein. Die 56 Quadratmeter klingen verlockend, bei euch ist nicht noch zufällig was frei nebenan @ Zebrissima? :eek:
 
Im Grunde genommen bist du von jedem Bezirk innerhalb oder rund um den Gürtel aus wahnsinnig schnell auf der Uni.

Schau dir mal einschlägige Seiten an, wie z.B. jobwohnen.at.
 
Studier auf der jur.fak. falls du also noch fragen hast,einfach her damit


Meine Familie betreibt ein Immobilienbüro,falls du dich also nicht davor scheust 3mm maklergebühr zu zahlen kannst du deine wünsche gerne an mich leiten und dir wird geholfen ;)
 
Zurück
Oben Unten