Wiederherstellung und Neuinstallation nicht Möglich

Hi

mit Antivirenprogrammen schadest du den Mac mehr also ohne, also lass es weiterhin so.
.... genauso mit den Verschlimmbesserungs-Tools, die vorgaukeln, das System schneller zu machen oder Dateien deinstallieren, die man "angeblich" nicht braucht. Damit kann man sein System vollends zerschiessen.

Firewall reicht vollkommen aus, wenn man sich bedacht im Internet bewegt.

Sinnvoll hingegen ist auch Malwarebytes Anti-Malware
... der sucht Malware auf dem Mac und zeigt, wie man sie los wird.

Gruß yew
 
Irgend wie ist der Fehler untergetaucht. Mein Macbook Pro funktioniert wieder und habe sofort eine frische OS X Neuinstallation durchgeführt und danach den SMART Utility gestartet. Hat mein Festplatte laut Screenshot einen Fehler.siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    301,3 KB · Aufrufe: 45
Ja, hat sie. Würde den Austausch in Angriff nehmen, am besten gegen eine SSD aber auch HDD ist in Ordnung.
 
Hi
schau dir doch das Ergebnis mal genauer an! .... nicht nur das Gesamtergebnis

Total Errors: 23

.... und was auch sehr wichtig ist und wo auch die Fehler genau auftreten
Attributes > show all

Poste mal dieses Bild


Gruß yew
 
Hi
schau dir doch das Ergebnis mal genauer an! .... nicht nur das Gesamtergebnis

Total Errors: 23

.... und was auch sehr wichtig ist und wo auch die Fehler genau auftreten
Attributes > show all

Poste mal dieses Bild


Gruß yew


Leider bin ich nicht mächtig die Englischer Sprache zu verstehen. Hier sind die Gesammtergebnisse von Attributes und Errors als Screenshots. Soll ich mir lieber ein neuen Festplatte zulegen ?
 

Anhänge

  • attributes.png
    attributes.png
    429,9 KB · Aufrufe: 42
  • diskerrors.png
    diskerrors.png
    159,9 KB · Aufrufe: 57
Hi

unter Error ... 5009 hours ... uncorrectabe error ... READ DMA EXT
... Fakt ist, dass bei dieser Betriebsdauer ein nicht reparabler Fehler aufgetreten ist. Was ... das kann ich nicht sagen.

Unter Attributes > show all:
254 Free Fall Sensor: 80
191 G-Sense Error Rate: 115

Beide Werte deuten auf stärkere Erschütterungen hin.

current pending sector, rad read error rate, reallocated sector count .... sieht eigentlich alles gut aus.
Kann hier auch keine signifikanten Fehler erkennen.

Trotzdem würde ich auch den Rat von Madcat weiter empfehlen, eine neue HDD oder SSD einzubauen.
.... bevor der Fehler wieder auftritt und gar nichts mehr geht.


Gruß yew
 
Hi

unter Error ... 5009 hours ... uncorrectabe error ... READ DMA EXT
... Fakt ist, dass bei dieser Betriebsdauer ein nicht reparabler Fehler aufgetreten ist. Was ... das kann ich nicht sagen.

Unter Attributes > show all:
254 Free Fall Sensor: 80
191 G-Sense Error Rate: 115

Beide Werte deuten auf stärkere Erschütterungen hin.

current pending sector, rad read error rate, reallocated sector count .... sieht eigentlich alles gut aus.
Kann hier auch keine signifikanten Fehler erkennen.

Trotzdem würde ich auch den Rat von Madcat weiter empfehlen, eine neue HDD oder SSD einzubauen.
.... bevor der Fehler wieder auftritt und gar nichts mehr geht.


Gruß yew



Also mit der Grafikeinheit hat es gar nicht zu tun. Die Festplatte ist defekt
 
Hi
die Festplatte kostet nicht die Welt.

Wenn du die HDD auswechselst, hast du zumindest eine Fehlerquelle weniger!
Die Sache mit der GraKa ist doch noch immer nicht ausgeschlossen, solange du sie nicht überprüfen hast lassen

Also mit der Grafikeinheit hat es gar nicht zu tun. Die Festplatte ist defekt

Also der Grund war wegen ein Fehlerhafte Grafikeinheit und nicht die Festplatte.

Mach doch bitte eins nach dem anderen. Festplatte tauschen oder GraKa überprüfen .... je nachdem, was schneller geht

Wäre auch nicht ausgeschlossen, dass der Fehler an 2 Stellen zu suchen ist.

Falls die Festplatte doch nicht defekt sein sollte, kannst du sie immer noch als Externe verwenden. Entweder zur Datensicherung oder ganz einfach nur mit einem (oder mehreren) zusätzlichen bootfähigen Systemen droben.


Gruß yew
 
Hi
die Festplatte kostet nicht die Welt.

Wenn du die HDD auswechselst, hast du zumindest eine Fehlerquelle weniger!
Die Sache mit der GraKa ist doch noch immer nicht ausgeschlossen, solange du sie nicht überprüfen hast lassen





Mach doch bitte eins nach dem anderen. Festplatte tauschen oder GraKa überprüfen .... je nachdem, was schneller geht

Wäre auch nicht ausgeschlossen, dass der Fehler an 2 Stellen zu suchen ist.

Falls die Festplatte doch nicht defekt sein sollte, kannst du sie immer noch als Externe verwenden. Entweder zur Datensicherung oder ganz einfach nur mit einem (oder mehreren) zusätzlichen bootfähigen Systemen droben.


Gruß yew


Heute war ich beim AppelStore und habe den Problem mit dem Macbook erzählt. Nach Hardwaretest, war ein defekte Grafikkarte die Ursache. Auf Kullanz und Kostenfrei wird der Grafikkarte ausgetauscht. Danke an allen die mich bei diese Sache unterstützt haben.
 
Hi

na, dann hat sich der ganze Aufwand hier doch noch gelohnt und der Fehler ist gefunden

Gruß yew
 
Laut Appel würde der Austausch der Grafikkarte 546€ betragen wenn kein Kullanz wäre. Puhhh Glück gehabt
 
Zurück
Oben Unten