Wiederherstellung und Neuinstallation nicht Möglich

Aus welchen Grund kann ich keine Neuinstallation durchführen? Backup habe ich schon.

Über Internet, DVD und USB Funktioniert nicht, obwohl ich mehrfach Neuinstallion durchgeführt habe.Das würde ich gern wissen??
 
Aus welchen Grund kann ich keine Neuinstallation durchführen? Backup habe ich schon.

Über Internet, DVD und USB Funktioniert nicht, obwohl ich mehrfach Neuinstallion durchgeführt habe.

Wo??
intern oder extern??

Intern geht vielleicht nicht, weil HDD defekt??

Gruß yew
 
Wo??
intern oder extern??

Intern geht vielleicht nicht, weil HDD defekt??

Gruß yew

Natürlich intern. Backup hab ich schon und möchte nur Neuinstallieren. Also doch die Festplatte ist defekt, wenn man nicht intern Neuinstallieren kann.

Welche SSD oder HDD Festplatte sollte ich kaufen??
 
Hi
es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, dass die interne Platte vermutlich defekt ist.
Deshalb sollst du ja ein System extern installieren und SMART Utility und damit die Smart Werte der internen Platte auslesen

Gruß yew
 
Hi
es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt, dass die interne Platte vermutlich defekt ist.
Deshalb sollst du ja ein System extern installieren und SMART Utility und damit die Smart Werte der internen Platte auslesen

Gruß yew

Habe den OS X auf externe USB Stick installieren lassen und beim anderen Macbook Pro ausprobiert und lâuft einwandfrei. Aber wenn ich auf mein Macbook Pro anschließe und den USB Stick auswâhle bootet er nicht von der USB Stick sondern aus interne Festplatte. Das war auch der Grund dafür, dass ich bis jetz nicht über İnternet oder aus Bootfâhiges USB Stick installieren konnte.
 
Hi

wie wählst du den Stick aus? Beim Starten mit alt?

Kannst du über die Recovery starten und dort das Startvolume neu auf den Stick setzen?


Gruß yew
 
Hi

wie wählst du den Stick aus? Beim Starten mit alt?

Kannst du über die Recovery starten und dort das Startvolume neu auf den Stick setzen?


Gruß yew

Vor dem Neustart wird die ALT-Taste gedrückt und wähle den USB Stick aus und drücke Enter-Taste. Trotzdem wird nicht aus USB Stick gebootet. ( siehe Screenshot )

Egal was ich mache, er bootet nicht aus den USB Stick
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 36
Hi

du hast doch ein MBP 17" und da kann man doch ganz leicht die HDD raus nehmen.

Ich würde die HDD jetzt mal abklemmen und dann nochmals mit dem Stick probieren zum booten.

Über die Recovery auswählen geht auch nicht??


Gruß yew
 
Hi

du hast doch ein MBP 17" und da kann man doch ganz leicht die HDD raus nehmen.

Ich würde die HDD jetzt mal abklemmen und dann nochmals mit dem Stick probieren zum booten.

Über die Recovery auswählen geht auch nicht??


Gruß yew


Habe ich schon versucht. Habe die Festplatte ausgebaut und nur mit USB Stick gestartet, gleiche Reaktion. Egal was ich mache, ich kann nicht mit externe Volumen booten. Die nötige Tastenkompination kenne ich.Deswegen habe ich ja zusätzlich ein Screenshot eingefügt.

Aus anderen Forum meinte ein User, dass es ein Fehler bei der Grafikeinheit sei. Könnte es damit zu tun haben.
 
Hi
MBP von 2011, also original mit Snow Leo. Dann müsstest du auch die DVD dazu haben.
Kannst du davon booten?

Warum du vom Stick nicht booten kannst, kann ich nicht sagen. Vielleicht bei der Erstellung was schief gelaufen, so dass er an deinem nicht läuft.


Hast du dir den link wegen Grafikfehler überhaupt mal angeschaut???

Gruß yew
 
Hi
MBP von 2011, also original mit Snow Leo. Dann müsstest du auch die DVD dazu haben.
Kannst du davon booten?

Warum du vom Stick nicht booten kannst, kann ich nicht sagen. Vielleicht bei der Erstellung was schief gelaufen, so dass er an deinem nicht läuft.


Hast du dir den link wegen Grafikfehler überhaupt mal angeschaut???

Gruß yew

Den Grafikfehler Service von Appel habe ich schon ausgenutzt und ohne Fehler. Wenn ich aus orginal DVD booten möchte " bieps " es dauernd und nur weißer Bildschirm. Der USB Stick wurde bei anderen Macbook ausprobiert und funktioniert Fehlerfrei. Der Appellogo ist die hâlfte hell Blau und die andere hâlfte grau.
 
Hi
da lief dein MBP ja noch. Inzwischen ist ein Jahr vergangen und dein MBP geht nicht mehr

Gruß yew


Leider, abgeblich soll dieser Rückrufaktion bis 31.12.2016 sein. Ich werde nochmal hingehen und mich Reklamieren
 
Hi

korrekt. Das Reparaturerweiterungsprogramm, das ursprünglich am 27.2. enden sollte, ist bis zum 31.12.16 verlängert worden

Gruß yew
 
Hi

korrekt. Das Reparaturerweiterungsprogramm, das ursprünglich am 27.2. enden sollte, ist bis zum 31.12.16 verlängert worden

Gruß yew

Also der Grund war wegen ein Fehlerhafte Grafikeinheit und nicht die Festplatte.
 
Also der Grund war wegen ein Fehlerhafte Grafikeinheit und nicht die Festplatte.

Hi
ich weiß es nicht, aber auch dieses liegt nahe.
Ferndiagnose, ohne den Rechner vor sich liegen zu haben, beruht immer auf Vermutungen, Informationen zur Soft- und Hardware sind deshalb immer wichtig.
Genauso, was man mit dem Rechner zuvor gemacht hat usw.

.... so wie bei deinem Rechner. Graka könnte defekt sein, weil Serienfehler. HDD ist auch nicht auszuschließen.
Da der Rechner nicht startet, muss man Schritt für Schritt sich an den Fehler tasten

Gruß yew
 
Hi
ich weiß es nicht, aber auch dieses liegt nahe.
Ferndiagnose, ohne den Rechner vor sich liegen zu haben, beruht immer auf Vermutungen, Informationen zur Soft- und Hardware sind deshalb immer wichtig.
Genauso, was man mit dem Rechner zuvor gemacht hat usw.

.... so wie bei deinem Rechner. Graka könnte defekt sein, weil Serienfehler. HDD ist auch nicht auszuschließen.
Da der Rechner nicht startet, muss man Schritt für Schritt sich an den Fehler tasten

Gruß yew

Ich benutze keine Drittanbieter Software für den Interschutz und Antivirus, dafür sind die Optionen Firewall und andere aktiviert bei Mac. Kann mein Mac dadurch infiziert seien?
 
Zurück
Oben Unten