R.I.P. Wieder Terroranschläge in Paris

Stimmt, wenns kein Terroranschlag war, wars auch nicht ganz so schlimm.

Ich sehe das nüchtern. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zum Beispiel auf Grund überhöhter Geschwindigkeit umzukommen oder an einem Krankenhauskeim zu sterben sind viele Größenordnungen höher als bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen. Aber wird das in den Medien breitgetreten? Nein, da berichtet man von Morgens bis Abends über Terroranschlagsopfer und spielt damit den Terroristen in die Karten. Denn Terroristen wollen Terror, also Furcht verursachen und die Berichterstattung hilft genau dabei mit. Aber auch da muss man wieder unterscheiden. Die islamischen Terroristen sind der personifizierte Teufel, der US-amerikanische Terroristen, also known as Drohnenpilot, wird geduldet.

Also TEXnician, das ist wieder das typische Technikergeschreibsel. Statistik, tot ist tot, blabla.

Ja, stimmt, letztendlich ist das Resultat, jemand ist tot, in beiden Fällen schlimm. Aber machen wir das doch mal, damit du das vielleicht nachvollziehen kannst, ein einem konkreten Beispiel, nur für dich, fest.

Fall A: Deine Mutter stirbt bei einem Autounfall oder an einem Herzinfarkt. Traurig, tragisch, sehr schade.
Fall B: Irgendein Typ schneidet deiner Mutter den Kopf ab, weil sie nicht seinen Wertvorstellungen nach lebt.

Ist das für dich wirklich das gleiche? Für mich jedenfalls nicht.
 
Wir sind schon eine Generation von sich Selbsdarstellern geworden.
Hab mich grad so bei meinen Mittagscapo durch die Medien geklickt, egal welche.
Alle haben zwischenzeitlich Zeugenberichte die dabei waren und berichten.
Ich für meinen Teil werde die nächsten Tage die Nachrichten-Medien meiden.

Besser mal sammelt ein paar positive Gedanken, ansonsten gewinnt der Terror, in welcher Form auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, primelinus und Granny Schmitz
Wo wird zensiert ?:confused:
Na dann hast du aber geschlafen. Hier wurden etliche User in den letzten Wochen und Monaten vorübergehend gesperrt. Oft nicht mal mit einer Begründung. Einfach abgewürgt. Das ist schon eine Zensur.
Wenn gewisse Themen hier nicht gewünscht sind, dann soll man die einfach entfernen.
Das ist hier nur ein Kasperlestheater.
 
Na dann hast du aber geschlafen. Hier wurden etliche User in den letzten Wochen und Monaten vorübergehend gesperrt. Oft nicht mal mit einer Begründung. Einfach abgewürgt. Das ist schon eine Zensur.
Wenn gewisse Themen hier nicht gewünscht sind, dann soll man die einfach entfernen.
Das ist hier nur ein Kasperlestheater.

Sorry, aber das ist Quatsch. Und wer es nach wiederholter Ermahnung nicht hinbekommt bestimmte Themen zu meiden (was die Regeln hier vorschreiben), dann ist eine kleine Auszeit ja wohl gerechtfertigt. Das ist hier ja kein Politikforum, sondern die Macuserbar.

Mal einen Vergleich für dich und den Vorschlag "einfach entfernen". Man sollte im öffentlichen Raum also nicht die Leute dazu bringen keinen Müll mehr auf den Boden zu werfen sondern den einfach hinter ihnen aufräumen. Ganz super.
 
Aber mal noch eine Frage: Es heißt ja jetzt überall, dass diese Anschläge unseren Werten und unserer freien Welt galten. ISIS schreibt aber, dass es aus Rache der französischen Luftangriffe auf ISIS-Ziele geschah. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
Sorry, aber das ist Quatsch. Und wer es nach wiederholter Ermahnung nicht hinbekommt bestimmte Themen zu meiden (was die Regeln hier vorschreiben), dann ist eine kleine Auszeit ja wohl gerechtfertigt. Das ist hier ja kein Politikforum, sondern die Macuserbar.

Mal einen Vergleich für dich und den Vorschlag "einfach entfernen". Man sollte im öffentlichen Raum also nicht die Leute dazu bringen keinen Müll mehr auf den Boden zu werfen sondern den einfach hinter ihnen aufräumen. Ganz super.
Ich kenne hier definitiv mehrere User die überhaupt nicht ermahnt und ausgeschlossen oder eingeschränkt wurden. Und sogar ohne vorherige Warnung. Und mir ist das auch schon passiert.
Ich habe ja noch Verständnis dafür, wenn jemand persönlich beleidigend oder Diskriminierend ist oder gar jemanden zu Straftaten auffordert.
Seit dem Thema Flüchtlinge tun sich hier aber Angründe in der Meinngsbildung und Bekämpfung auf, da kann man nur noch mit den Augen rollen.
Jede Kritik treibt einen in die Rechte Ecke und führt bei den Sozialromantikern und Gutmenschen zu reflexartiger Schnappatmung.
Auch die Anschläge in Paris - da habe ich kein Mitleid und trauere auch nicht. Den Franzosen fliegt einfach nur ihr eigengemachtes Zeugs um die Ohren.
Und wer sich an den Kampfeinsätzen gegen den IS beteiligt, muss einfach damit rechnen, dass er auch eins auf die Mütze bekommen kann.
Ähnliches passiert hier auch mit den Flüchtlingen aus Syrien die nach Europa und überwiegend nach Deutschland kommen. Und zwar grösstenteils unkontrolliert und mit gefälschten Papieren. Auch das fliegt uns gerade um die Ohren. Wer etwas anderes behauptet lebt definitiv in einer anderen Welt.
Wenn MacUser keine politischen Themen zulassen will, dann sollen sie das meinetwegen machen. Am besten die Bar ganz schliessen. Alles andere ist inkonsequent und einfach nur lächerlich.
 
Aber mal noch eine Frage: Es heißt ja jetzt überall, dass diese Anschläge unseren Werten und unserer freien Welt galten. ISIS schreibt aber, dass es aus Rache der französischen Luftangriffe auf ISIS-Ziele geschah. Passt irgendwie nicht zusammen.
Passt sehr gut zusammen. Der IS erkennt keine andere Regierungs und Lebensform an die nicht dem IS entspricht. Wir sind in den westlichen Ländern alle Ziel des IS. Eine gigantische Horde von Ungläubigen die man ausrotten muss. Würde sich die BRD massiver an den Schlägen gegen den IS beteiligen, wäre es auch nur eine Frage der Zeit, bis es bei uns Anschläge gibt. Es ist schon ein Wunder, dass da nichts geschehen ist, da ja kurdische Kämpfer von uns mit Waffen beliefert und daran auch intensiv (und erfolgreich) ausgebildet werden. Und die Kurden sind nun mal die treibende Kraft im Kampf gegen den IS.
Dass der IS so wüten kann liegt zudem an der Uneinigkeit der westlichen Allianzen und deren eigenen Interessen. Kein Mensch regt sich darüber auf, dass die Türkei die Kurden bombardiert und nicht den IS, weil die Türkei Angst vor einem Kurdenstaat hat. Warum eigentlich?
Als die Allianz der Willigen den Irak zerschlagen hat, hat sie definitiv das falsche Schwein geschlachtet. Der IS und die gewaltigen Flüchtlingsströme sind das Ergebnis davon. Viel Spass beim Ausbaden.......
 
Will man nicht vielleicht, mal wieder, einen Grund, um gegen Assad vor zu gehen?...
Wären die Anschläge gegen die gerichtet, welche die IS bombardieren, so müssten wir doch eher von Anschlägen in Moskau reden.

Jedenfalls bin ich mir sicher dass die Panzer und LKWs in der Türkei im Leerlauf schon warm laufen, und auf ein go warten.
 
Will man nicht vielleicht, mal wieder, einen Grund, um gegen Assad vor zu gehen?...
Wären die Anschläge gegen die gerichtet, welche die IS bombardieren, so müssten wir doch eher von Anschlägen in Moskau reden.

Jedenfalls bin ich mir sicher dass die Panzer und LKWs in der Türkei im Leerlauf schon warm laufen, und auf ein go warten.
Die Türkei hat sich bereits beim Irak-Feldzug den Allierten regelrecht angebiedert um in den Nordirak einzumarschieren. Ziel war aber nicht der Kampf gegen Hussein sondern um das "Kurdenproblem" zu lösen. Es ist mir unverständlich im Zuge der Türkei auch nur an einen EU-Beitritt zu denken.
 
Will man nicht vielleicht, mal wieder, einen Grund, um gegen Assad vor zu gehen?...
Wären die Anschläge gegen die gerichtet, welche die IS bombardieren, so müssten wir doch eher von Anschlägen in Moskau reden.

Jedenfalls bin ich mir sicher dass die Panzer und LKWs in der Türkei im Leerlauf schon warm laufen, und auf ein go warten.

Davon hast du also nichts mitbekommen? http://www.welt.de/politik/article148456919/US-Insider-vermuten-IS-Bombe-hinter-Flugzeugabsturz.html
 
zum Thema:
Falls das wirklich von der IS gesteuert wurde, würde ich denen ein paar Daisy Cutter schicken.

Nun bin ich aber raus
 
Der Sound von Eagles of Death Metal war weder den Hörschaden noch das Leben zu riskieren wert.
 
Zurück
Oben Unten