R.I.P. Wieder Terroranschläge in Paris

Fefe hat dazu auch schon seine Meinung gesagt:

http://blog.fefe.de/?ts=a8b9ecd5

Wenn wir mal ehrlich wären, müssten wir jetzt den ganzen Überwachungsstaat zurückrollen. Frankreich hat Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung öffentlicher Plätze, einen eigenen Geheimdienst mit Massenüberwachungsprogramm, kürzlich wurden erst noch drakonischere "Sicherheits"gesetze verabschiedet. Hat alles nichts gebracht.....
 
Umso erstaunlicher, mein lieber Spoege, dass es hier momentan sehr ruhig ist, was dieses Thema betrifft. Ein voller Tag rum und dieser Thread hat erst zwei Seiten. Sollten die MU-Besucher tatsächlich hinzugelernt haben? :)

MacUser will nicht, das darüber diskutiert wird.

Ich halte das zwar für falsch (schließlich ist das eine öffentliche Bar die das Leben widerspiegeln sollte) aber sei es drum.
Eine Diskussion würde vermutlich zu nichts führen außer das sich die guten Menschen und die besorgten Bürger an die Köpfe gehen.

Aber man hätte Informationen teilen können.

Egal - Schloss vor und gut ist-

Nachtrag: erstaunlich ist aber wie hier wie zensiert wird
 
Irgendwie vermisse ich in der ganzen hysterischen Berichterstattung mal wieder stark einige differenzierte Sichtweisen. Immer nur die gleichen Nasen die uns die immer gleichen Details erzählen und immer wieder Martin Schulz! :motz: Manchmal glaube ich, der drängt sich ungefragt vor jede Kamera!

Seit einiger Zeit gab es schon Drohungen, dass mit Migranten auch Attentäter mit eingeschleust werden würden, aber wenn man solche Befürchtungen erwähnte, wurde man von der Jubelmeute ja schnell mundtot gemacht. Ja, wir wissen noch nicht woher die genau kamen, aber die Episode mit dem vollbepackten Auto aus Montenegro lässt nichts gutes Ahnen.

Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie, dass die Besucher eines Death Metal Konzertes nun death by metal sind. Wenn man dazu noch einige Augenzeugen allen ernstes sagen hört, dass sie zuerst dachten dies sei Teil der Show, na dann lässt das tief blicken.
 
Mein Beileid allen Angehörigen.

Und den Terroristen kann man nur sagen: Wir werden niemals durch Terror unsere Werte, unseren Lebensstil und unsere Freiheit aufgeben.
 
Fefe hat dazu auch schon seine Meinung gesagt:
Wenn wir mal ehrlich wären, müssten wir jetzt den ganzen Überwachungsstaat zurückrollen. Frankreich hat Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung öffentlicher Plätze, einen eigenen Geheimdienst mit Massenüberwachungsprogramm, kürzlich wurden erst noch drakonischere "Sicherheits"gesetze verabschiedet. Hat alles nichts gebracht.....
http://blog.fefe.de/?ts=a8b9ecd5
D
Wahrscheinlich sind dadurch schon viele Anschläge schon früh in ihrer Planung verhindert worden. Nur darüber erfährt man dann wenig.
Aber ich bin natürlich auch gegen einen Überwachungsstaat. Wer weiß was die noch mit den Informationen anfangen, die sie über einen bekommen...?
 
Hi,
mal ne Frage dazu: Wer auch immer dafür verantwortlich ist, aber Zweck ist es ja offenbar, unsere Lebensweise zu beeinflussen. Nun werden sämtliche Programme heute entsprechend abgepasst: Sondersendung hier, Sondersendung da. Ist es nicht genau das, was die Verursacher solcher Anschläge wollen? Oder haltet ihr das für angemessen, weil ja eine gewisse Gier nach Informationen befriedigt werden muss? So richtig viel Neuigeiten werden wir knapp einen Tag danach kaum erfahren. Und vermutlich wird das, ähnlich wie beim 11.09., wochenlang so weitergehen.

Glaub ich gar nicht, man stumpft ab.
Und auserdem ist eh schon alles bekannt, es waren IS-Kämpfer und gut is.
Nur wem nutzt es wirklich ?
Frankreich sagt ja, wir sind im Krieg.
Das heißt im Umkehrschluss, es kommt zu einem Bündnisfall und wir verteidigen dann unsere Freiheit in Syrien.

Nur so nebenbei, Deutschland liefert immer noch Waffen zu den Sauds, obwohl die Krieg führen gegen Jemen.
 
Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie, dass die Besucher eines Death Metal Konzertes nun death by metal sind. Wenn man dazu noch einige Augenzeugen allen ernstes sagen hört, dass sie zuerst dachten dies sei Teil der Show, na dann lässt das tief blicken.

Wer gibt hier unreflektiert Informationen weiter? Du anscheinend. Die Band, die dort gespielt hat sind die Eagles of Death Metal. Die haben zwar Death Metal im Namen stehen, aber machen ganz andere Musik.



Aber schreib einfach ab, was irgendwo geschrieben steht.
 
Wer gibt hier unreflektiert Informationen weiter? Du anscheinend. Die Band, die dort gespielt hat sind die Eagles of Death Metal. Die haben zwar Death Metal im Namen stehen, aber machen ganz andere Musik.
Ich habe zwei Alben von denen und kam schon am Abend der Anschläge nicht aus dem Augenrollen raus, weil offenbar nicht ein Einziger Journalist in der Lage war zu recherchieren, was für ein Konzert das war. :hum:

Eagles of Death Metal machen in etwa den gleichen „Death Metal“ wie die Flaming Lips…
Daß der IS angeblich eine seiner Meinung nach „perverse Darbietung“ attackiert, geht demnach nicht gegen „Death Metal“, sondern gegen etwas viel Basaleres: Den Humor und die Ironie, die die Band gelebt und transportiert hat!
 
Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie, dass die Besucher eines Death Metal Konzertes nun death by metal sind. Wenn man dazu noch einige Augenzeugen allen ernstes sagen hört, dass sie zuerst dachten dies sei Teil der Show, na dann lässt das tief blicken.
Wo kann man die Augenzeugen sehen/hören?
 
Zumindest wird man bei Amazon bei jeden Klick dran erinnert.
Solidarite

Warum stand da eigentlich vor 2 Wochen nicht
солидарность
solidarnost'
:confused:
 
Weil noch nicht feststeht, ob der Absturz des "russischen" Flugzeuges wirklich ein Terrorangriff war. Und weil wir jetzt schonmal auf den "Weltkrieg" eingestimmt werden: Kommentar: Im Weltkrieg
 
Weil noch nicht feststeht, ob der Absturz des "russischen" Flugzeuges wirklich ein Terrorangriff war.

Stimmt, wenns kein Terroranschlag war, wars auch nicht ganz so schlimm.

Ich sehe das nüchtern. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zum Beispiel auf Grund überhöhter Geschwindigkeit umzukommen oder an einem Krankenhauskeim zu sterben sind viele Größenordnungen höher als bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen. Aber wird das in den Medien breitgetreten? Nein, da berichtet man von Morgens bis Abends über Terroranschlagsopfer und spielt damit den Terroristen in die Karten. Denn Terroristen wollen Terror, also Furcht verursachen und die Berichterstattung hilft genau dabei mit. Aber auch da muss man wieder unterscheiden. Die islamischen Terroristen sind der personifizierte Teufel, der US-amerikanische Terroristen, also known as Drohnenpilot, wird geduldet.
 
Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie, dass die Besucher eines Death Metal Konzertes nun death by metal sind. Wenn man dazu noch einige Augenzeugen allen ernstes sagen hört, dass sie zuerst dachten dies sei Teil der Show, na dann lässt das tief blicken.
schön, das Du jetzt endlich Deine äußerst (un)passende Gelegenheit erhalten hast, Dein "geistreiches" Wortspiel einzubringen.
(welches, nebenbei bemerkt, grammatikalisch noch nicht mal richtig ist...)
 
Zurück
Oben Unten