Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Ach ja: Behörden z.B. schreiben hersteller- und produktneutral aus. Bedeutet: gesucht werden Windows 10 Rechner für Office mit 24x7xNBD ode eben 8x5NBD. Weitere technische Eigenheiten wie Geäusegrösse, vesa, DP/HDMI ec kommen dann noch dazu.
Wenn ein Gerätemanaement im Einsatz ist kommt das auc noch mit drauf.
 
Oh Gott, jetzt kommt gleich wieder jemand mit der Nazi-Keule angerannt …
 
Moment ... ich geh kurz PopCorn holen ... :)
 
Meinen Geschmack trifft es nicht, aber jedem das Seine, mir das Meiste
Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Leute noch Geld dafür ausgeben, für irgendwelche Konzerne Werbung zu machen.
 
Noch mal: das gross will kompatibel sein. Du kannst Entscheidungen von Nischenherstellern wie Apple nicht auf Massenhersteller übertragen.
Gehört Apple nicht zu den TOP-5 der PC-Hersteller bezogen auf Anzahl der verkauften PCs/Macs? Nische ist vielleicht etwas übertrieben.
 
Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Leute noch Geld dafür ausgeben, für irgendwelche Konzerne Werbung zu machen.
Nennt sich Branding Fan - meine Frau gehört auch dazu. Wobei sie einen Mantel von Burberry hat der wirklich klasse ist. Selbst nach 5 Jahren sieht der noch aus wie neu.
 
Is n Mantel wirklich etwas, was sich so stark aufarbeitet? Auch mein Mantel oder Lederjacke sieht aus wie neu nach 5 Jahren - bei beiden wüsste ich nicht mal im Ansatz was das für ne Marke is (oder obs überhaupt eine hat).
 
Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Leute noch Geld dafür ausgeben, für irgendwelche Konzerne Werbung zu machen.
Ich bevorzuge Strickwaren aus GB und I. Und das Erste, was ich mache, wenn ich was neues habe, ist, die Badges und Logos zu entfernen. Ich kaufe mir den Kram, weil der:
* aus Europa kommt
* eine hohe Qualität
hat
 
Is n Mantel wirklich etwas, was sich so stark aufarbeitet? Auch mein Mantel oder Lederjacke sieht aus wie neu nach 5 Jahren - bei beiden wüsste ich nicht mal im Ansatz was das für ne Marke is (oder obs überhaupt eine hat).
nein aber Du siehst schon, das er gut verarbeitet ist und nicht gleich wirkt wie ein nasser Sack.
Ich will nicht sagen, dass alles was teuer ist auch gut ist, aber es gibt so highlights.
Apple hat auch schon Mist gebaut und ihn teuer verkauft.
 
Ich bevorzuge Strickwaren aus GB und I. Und das Erste, was ich mache, wenn ich was neues habe, ist, die Badges und Logos zu entfernen. Ich kaufe mir den Kram, weil der:
* aus Europa kommt
* eine hohe Qualität
hat
bei mir auch, Anzüge, Hosen, Sakkos und Hemden sind MTM.
Schuhe etc aus England.
Strickwaren auch deutschland.
Habe Pullover die sind 15 Jahre alt, immer noch good in shape.
 
Anzüge, Hosen, Sakkos und Hemden sind MTM.
Schuhe etc aus England.
Strickwaren auch deutschland.

Was ist MTM?

Also ich trag ja meistens ein schwarzes T-Shirt und ne Jeans. Die kauf ich da wo ich gerade einkaufen gehe. Ist bei mir etwas weniger exklusiv. :D
 
Meine Armbanduhr trage ich fast 15 Jahre täglich, und sie sieht noch top aus, sehr genau und das Glas hat keinerlei Kratzer. In dem Punkt gehe ich nicht mit Mode, warum auch?
 
Gehört Apple nicht zu den TOP-5 der PC-Hersteller bezogen auf Anzahl der verkauften PCs/Macs? Nische ist vielleicht etwas übertrieben.
Wenn Lenovo 68.51Mio, HP 58.36Mio und Dell 45.03Mio und Apple 22.45Mio verkauften, dann sind sie sogar unter der Top4, aber trotzdem nur eine Nische. Alle drunter sind noch mal 80Mio

Also 250Mio vs 22,45 bedeute Nische.
Vor allem: die 250Mio sind zueinander kompatibel.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/151070/umfrage/absatz-der-pc-hersteller-am-weltmarkt/

Im Businessumfel sieht es noch schlimmer für Apple aus.
 
Was ist MTM?

Also ich trag ja meistens ein schwarzes T-Shirt und ne Jeans. Die kauf ich da wo ich gerade einkaufen gehe. Ist bei mir etwas weniger exklusiv. :D
MTM ist made to measure
Ich suche mir Stoffe aus und daraus wird nach Muster X ein Anzug/Hose/Hemd hergestellt. Dann wird das an meinen Körper angepasst.
Nicht zu verwechseln mit Bespoke, was komplett geschneidert wird.
Bei MTM gibt es quasi eine Art Schablone und die wird an den Körper des Kunden angepasst. Teurer als von der Stange, apsst aber auch besser und ich kann individuelle Dinge ändern, wei Reversebreite etc.
 
MTM ist made to measure
Ich suche mir Stoffe aus und daraus wird nach Muster X ein Anzug/Hose/Hemd hergestellt. Dann wird das an meinen Körper angepasst.
Nicht zu verwechseln mit Bespoke, was komplett geschneidert wird.
Bei MTM gibt es quasi eine Art Schablone und die wird an den Körper des Kunden angepasst. Teurer als von der Stange, apsst aber auch besser und ich kann individuelle Dinge ändern, wei Reversebreite etc.

Es ist super interessant, in wie verschiedenen Welten man leben kann. :)
 
Zurück
Oben Unten