Wie zum Teufel rechtfertigt Apple seine Preise?

Interessant dass immer andere Leute alles besser wissen als ich der das schon Jahre macht…

Danke für diese wertvolle Information


Oh wenn ich dann mal hoch rechne hätte ich ja in fünf Jahren wahrscheinlich schon ein Einfamilienhaus an Verlust. Danke das du mir dann unterstellt dass ich so doof bin, ich bin vielleicht total bescheuert das mag sein aber ich bin in finanziellen Dingen wahrscheinlich nicht ganz so doof. Und ich weiß was ich mir erlauben kann und was nicht. Aber immer toll das andere für mich denken die nicht in der Situation sind.

was ich immer sehr interessant finde das ist immer die Berater bei Banken und Sparkassen die mir dann hinten in ihr Kämmerchen bei einem Café sagen wollen was ich denn zu machen täte um meine finanziellen Möglichkeiten auszuschöpfen , ich frage dann meistens immer warum er noch arbeitet wenn er doch alles ganz genau weiß..

vielleicht hilft dir dieser kleine Trick um zu verstehen wie das System funktioniert was ich mache
gutes Beispiel ein Reiseziel,
First Class 7500 €
Business Class 2500 €
Economy 700 €

Ich nehme immer die beste Kategorie glaubst du denn wirklich ich bezahle diesen aufgerufenen Preis?

ich hole jedes Jahr alles neu iPads/iPhones/Watch
denkst du ich bezahle dafür den vollen Preis? Ja ,aber du kennst ja die Vorgeschichte nicht… ich habe für das 13 Pro Max 512 + AC+ am ersten Tag der Veröffentlichung nur um die “900 €“ bezahlt.
Dann bist entweder ein Genie oder lügst dir in die eigene Tasche. Denn die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Und wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel......
Und deine Aussage über den Schalterfuzzi bei er Bank sehe ich genauso. Wenn ich mehr Spielgeld habe als der in einem Jahr verdient, frage ich den mit Sicherheit nicht wie ich meine Kohle vermehren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Veritas
First Class 7500 €
Ich nehme immer die beste Kategorie
ich hole jedes Jahr alles neu iPads/iPhones/Watch
Wenn ich mehr Spielgeld habe als der in einem Jahr verdient

Ich glaube ich bin hier in elitäre Kreise herein geraten, zu denen ich definitiv nicht dazu zähle. :D

Ach Jungs, ihr habt noch "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" bei eurem Größenvergleich vergessen.
 
Ich glaube ich bin hier in elitäre Kreise herein geraten, zu denen ich definitiv nicht dazu zähle. :D

Ach Jungs, ihr habt noch "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" bei eurem Größenvergleich vergessen.
Mein erstes und einziges iPad war/ist das Air, mein erstes iPhone das 7er, danach das 13 Pro, die Million fürs kleine Häuschen fehlt auch. Also alles easy :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, PiaggioX8 und RedDirtRoad
Ich glaube ich bin hier in elitäre Kreise herein geraten, zu denen ich definitiv nicht dazu zähle. :D

Ach Jungs, ihr habt noch "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" bei eurem Größenvergleich vergessen.
So ein Quatsch - davon war überhaupt nicht die Rede. Das mit dem Elitären bildest du dir nur ein.
Ich zweifle nur an deiner Sparfuchsweisheit.
Das von dir aufgeführte Gerät listet aktuell ab 1249.-€. Und das kriegst du am ersten Tag des Erscheinens definitiv nicht für 900.-€.
Entweder ist es ein Finanzierungsmodell oder vom Laster gefallen.

Nachtrag: sein Reisevergleich sagt ja nur dass er statt First class mit der Holzklasse fliegt. Ob er genauso entspannt ankommt ist dann ein anderes Thema.
 
Abgesehen davon, dass dies so nocht nie gestimmt hat, hast Du in den letten 12 Monaten mal versucht
einen Neuwagen oder Jahreswagen zu kaufen? Fahrzeuge sind aktuell sehr wertstabil, da die Nachfrage höher als das
Angebot ist.

Das wurde ja ausgeklammert. Ich könnte meine gebrauchte Fotoausrüstung auch verkaufen und würde keinen Cent verlieren. Aber das pendelt sich auch wieder ein. Allein Stativ, Kamera und ein Objektiv kosten heute zusammen 1.400€ mehr als ich noch bezahlt hab, verteilt auf die letzten zwei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und PiaggioX8
Also prinzipiell ist es mir persönlich vollkommen egal wer für was wieviel ausgibt. Das macht jeder nach seinen Möglichkeiten und was ihm das Objekt/Dienst seiner Begierde persönlich wert ist.
Darüber dann zu diskutiern oder sich gar zu mokieren ist einfach nur müssig und sinnlos.
Wem etwas zu teuer ist, lässt einfach die Finger davon, sucht Alternativen und gut ist.
Alles andere ist purer Neid. Ich denke mir immer, wer viel Knete hat, kann nicht blöde sein - sonst hätte er das nämlich nicht. Und es liegt nun mal in der Natur des Menschen zu zeigen was man hat oder ist. Die Frage wäre doch eher: warum bin ich so blöde und kann das nicht auch?
 
Also prinzipiell ist es mir persönlich vollkommen egal wer für was wieviel ausgibt. Das macht jeder nach seinen Möglichkeiten und was ihm das Objekt/Dienst seiner Begierde persönlich wert ist.
Darüber dann zu diskutiern oder sich gar zu mokieren ist einfach nur müssig und sinnlos.
Wem etwas zu teuer ist, lässt einfach die Finger davon, sucht Alternativen und gut ist.
Alles andere ist purer Neid. Ich denke mir immer, wer viel Knete hat, kann nicht blöde sein - sonst hätte er das nämlich nicht. Und es liegt nun mal in der Natur des Menschen zu zeigen was man hat oder ist. Die Frage wäre doch eher: warum bin ich so blöde und kann das nicht auch?
viel Knete oder wenig sagt nichts darüber aus wie blöd man ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630, mcmrks und Scum
denkst du ich bezahle dafür den vollen Preis? Ja ,aber du kennst ja die Vorgeschichte nicht… ich habe für das 13 Pro Max 512 + AC+ am ersten Tag der Veröffentlichung nur um die “900 €“ bezahlt.

Da würden mich Details interessieren, wie soll das denn möglich sein?
Der Listenpreis für dieses Gerät betrug ca. das Doppelte = 1828 Euro inklusive AC+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad und Tommac187
Du hättest 800.000€+ mit Autos an Verlust?
ach herrjeh es ist wie immer… niemand lies die Sätze richtig

Dann bist entweder ein Genie oder lügst dir in die eigene Tasche.
Lügen haben bekanntlich immer kurze Beine, ein Genie oh danke für das Kompliment
es macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren die in ihrer Welt recht haben..

Das von dir aufgeführte Gerät listet aktuell ab 1249.-€. Und das kriegst du am ersten Tag des Erscheinens definitiv nicht für 900.-€.
Falls du mich meinst das Gerät kostet jetzt immer noch 1599 +289 AC+ bei Apple, und nein die habe ich nicht dafür bezahlt, um die 900 komplett habe ich dafür bezahlt wie gesagt das mit der Vorgeschichte, ich lass auch niemanden im Dunkeln ich habe das schon 1000 mal gesagt wie ich das handhabe. Habe nirgendswo und niemals erwähnt dass ich +-0 rausgehe. Natürlich habe ich immer ein bisschen Verlust, aber den Verlust den ich möchte und verkraften kann wenn ich mir irgendwas kaufe das ist beim Auto so das ist beim iPhone so das ist bei allen Dingen eigentlich so

überleg doch einfach mal es ist doch gar nicht so schwer ich habe das iPhone 12Pro Max vorher was auch AppleCare plus hatte abgegeben es war auch keine elf Monate alt so mache ich das immer Und das bisschen was ich dann drauf zahle meine Güte ja ich sitze hier nur bei Reis und Schimmelkäse.

ich weiß das ist aber völlig normal es ist einfach nur in Deutschland da gönnt man den anderen einfach Nix, mir ist das doch völlig egal, Übrigens in einer Woche bin ich wieder unterwegs wenn ich dann überhaupt aus Deutschland wegkomme und nicht im Flughafen Chaos versinke. ich genieße einfach mein Leben, was ist denn falsch daran?

Übrigens ich lade immer jeden ein der Bock hat Flughafen Düsseldorf bei Starbucks nächste Woche Donnerstag machen wir ein Forumstreffen und den Cafe Sponsor ich natürlich. ich gebe auch früh genug jetzt Bescheid damit niemand sagen kann das war aber kurzfristig. Leider ist die Terrasse immer noch geschlossen.
Habe ich eine große Fresse? Ja! Warum? Weil ich es kann, weil niemand mir Vorschriften machen kann weil ich der Herr über mich selbst bin, ich muss niemanden Bericht erstatten, ich muss nicht früh aufstehen, ich bin nicht gefangen in irgendwelchen Zwangsmaßnahmen oder sich wiederholender Hamsterräder um mein Leben zu erhalten. Das mag Hyper arrogant klingen aber ich liebe mein Leben. So deshalb werde ich jetzt erst mal aufstehen
mit lecker Kaffee aus einer der besten Privat Röstereien in Franken kann ich nur empfehlen! Bester Kaffee! Nur 29,99 das Kilo das lohnt sich …100x besser wie Schümlii

ja auch du der das hier liest und dem grad die Wut bis unter den Haarspitzen steht, auch dir einen guten Morgen✌️😃✌️

@lulesi ich hab doch gesagt ich gebe immer die anderen Geräte vorher ab habe ich 900 für meins bekommen, und das zieh ich einfach ab fertig und so geht das jedes Jahr das Spiel 😃 keine großen Geheimnisse
 
ich habe für das 13 Pro Max 512 + AC+ am ersten Tag der Veröffentlichung nur um die “900 €“ bezahlt.
Da würden mich Details interessieren, wie soll das denn möglich sein?
Der Listenpreis für dieses Gerät betrug ca. das Doppelte = 1828 Euro inklusive AC+
@lulesi ich hab doch gesagt ich gebe immer die anderen Geräte vorher ab habe ich 900 für meins bekommen, und das zieh ich einfach ab fertig

Autsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad, maba_de und lulesi
Das Schöne an diesem Pimmelfechter-Thread: Man kann seine Ignore-Liste ratzfatz füllen 😃
 
Spannend, wie hier wieder mit unkonkreten Pauschalisierungen gearbeitet wird. Nur mal ein Einwand zum Thema Auto und Wertverlust: Ich habe gerade ein Angebot auf dem Tisch von einem Händler der mein Auto (11 Jahre alt, 250.000km auf dem Tacho) unbedingt kaufen möchte und der angebotene Ankaufspreis liegt höher als mein damaliger Neukaufpreis. Ich verkaufe den Wagen trotzdem nicht ...

Dieser Thread mäandert aber mächtig!
 
Spannend, wie hier wieder mit unkonkreten Pauschalisierungen gearbeitet wird. Nur mal ein Einwand zum Thema Auto und Wertverlust: Ich habe gerade ein Angebot auf dem Tisch von einem Händler der mein Auto (11 Jahre alt, 250.000km auf dem Tacho) unbedingt kaufen möchte und der angebotene Ankaufspreis liegt höher als mein damaliger Neukaufpreis. Ich verkaufe den Wagen trotzdem nicht ...

Dieser Thread mäandert aber mächtig!

Ich glaube das ist aber sehr abhängig vom Auto. Ich wollte auch meines verkaufen um mir was sparsameres zu besorgen aber mein Baujahr 2019 mit 60.000 km würde mir einen Verlust von 5.000 € einfahren seit Kauf als Jahreswagen in 2020. :( Deswegen bleibt er auch vorerst.
 
Zurück
Oben Unten