Wie zeitgemäss ist noch ein jährlicher Zyklus?

wieso klappt es bei Texten nur bei Video Standbild nicht? Siehe das Beispiel mit Standbild Screenshot.
da werden sie sicherlich noch dran schrauben.

Apple lädt (meines wissens) nicht erst alles auf eine Serverfarm hoch und analysiert da.
Diese Dinge passieren meistens "on Device". Da kostet das Akkulaufzeit. Also schieben sie sowas gerne in zeiträume in denen geladen wird.
Ich glaube also dass sie Videos auch aus Aufwandsgründen bisher ausschließen.

Irgendwann kommt es bestimmt, dass sie z.b. Texte übersetzen und genau an der Stelle wo der alte Text Stand nahtlos ins Video einsetzen. ^^
 
Eine neue Versionsnummer ist viel leichter (und besser) zu bewerben und zu vermarkten, als Änderungen, bei denen man das Herstellungsdatum des Phones googeln muss, um herauszufinden, ob oder wie aktuell es tatsächlich ist.

Gerade für junge Generation ist die Versionsnummer des iPhones ein nicht zu unterschätzendes Statussymbol.
Das fängt schon bei den Kids in der Schule an: Erste Frage beim ersten aus der Tasche ziehen "Welches iPhone hast du?"
Wenn ich ganz leise vor mich hin murmle "iphone 11 ..." kommen sofort etliche, die mir erklären, warum das Sch... ist.
Meist mit dem Hinweis, dass ein Bruder, ein Vater oder ein Cousin ein 13er oder 14er hat.

Wenn man dann nachhakt, wozu man das unbedingt braucht, kommen die Standardsätze: "iPhone 13 oder 14 oder 15 ist VIEL STÄRKER(!!!) als iPhone 11!!!". :crack:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei meinen Kids in der Schule um Grundschüler handelt. Aber das Denksystem ist schon in diesem Alter auf "höher, schneller, weiter ..." gebranded.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje, 518iT, peterge und eine weitere Person
Ich persönlich möchte ein iPhone so lange halten wie möglich.

Nur wegen des Titan-Gehäuses, bessere Kamera mit 120mm Objektiv und schnellem A17 Prozessor und der günstigere Preis wären für mich trotzdem keine Option für einen Wechsel zum iPhone 15....

Dann würde ich bei meinem aktuellen iPhone 14 Pro zu viel Geld verlieren. Da hört beim Geld der Spaß auf...

Gruß coolboys
 
Als iPhone Inhaber finde ich den jährlichen Zyklus ehrlich gesagt Müll. Man hat ja gesehen was alles neu ist seit 2 Jahren. Mein iPhone 13 Pro ist immer noch mehr als zeitgemäß. Bei einem 2 Jahres Zyklus würde Apple wohl richtig die Umwelt schonen ;)

Als Apple Aktien Inhaber bin ich strikt dagegen :LOL:
 
Deine Frage geht wohl irgendwie davon aus, dass Leute gleichzeitig das gleiche Modell kaufen. Von daher fallen die bei einer Lücke bei einem zweijährigen Zyklus durchs Raster.

Außerdem. Du entscheidest, ob Du das Spiel mitspielst. Ich kaufe auch nicht alle zwei Jahre ein Neues. Ist doch albern. Überhaupt habe ich bis dato nicht ein neues iPhone gekauft.
 
Als iPhone Inhaber finde ich den jährlichen Zyklus ehrlich gesagt Müll. Man hat ja gesehen was alles neu ist seit 2 Jahren. Mein iPhone 13 Pro ist immer noch mehr als zeitgemäß.
Sag ich doch. Dein 13 Pro (ich hab auch eins) ist immer noch ein flüssig laufendes und reich ausgestattetes Smartphone! Warum sollte man nach 2 Jahren schon wieder ein neues brauchen? Akkustand bei mir 92%. Pro Jahr 4% Verlust. Also hält auch der Akku noch 2-3 Jahre.
Trotzdem haben die neuen iPhones jetzt 48 Megapixel, das WLAN ist schneller, es gibt USB-C, es gibt eine neue Action-Taste, das Display ist heller, der Prozessor ist jetzt im 3nm-Verfahren hergestellt und wieder mal schneller.
Wenn das nicht der Fall wäre, wären die aktuellen iPhones bei Vergleichtests nicht mehr in der Spitzengruppe und jeder würde sich fragen, warum die Dinger denn immer noch so teuer sind, weil die Konkurrenz ja längst zum Überholvorgang angesetzt hat. Ein jährlicher Zyklus ist ganz klar notwendig für einen Hersteller mit Oberklasse-Technik!
Sieh es einfach so:
Wer jetzt ein neues iPhone braucht, bekommt eines auf dem neuesten Stand der Technik. Es ist nicht für Besitzer eines iPhone 13 Pro sinnvoll, sondern für Leute, die ein X oder 11 haben, also Geräte, die 4-5 Jahre alt sind. Wer jedes Jahr ein neues iPhone kauft, ist es selber schuld! Die Verbesserungen von einem aufs andere Jahr sind fast immer marginal!
Bei einem 2 Jahres Zyklus würde Apple wohl richtig die Umwelt schonen ;)
Wieso schont man die Umwelt, wenn man Geräte mit älterer Technik herstellt? Ich rätsele aber über deinen zwinkernden Smiley.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, Ratio und BEASTIEPENDENT
Wenn es immer alles so einfach wäre. Apple entwickelt sein Produkt halt immer weiter, nicht mehr und nicht weniger... die User weltweit und nicht nur in Deutschland, haben doch höchst unterschiedliche Gründe zu wechseln, bzw. Wechselzyklen. Ein Kollege von mir braucht immer ganz dringend das neueste iPhone, der hat so einen Vertrag mit jährlichen Upgrade seines Telefons, andere kaufen nur neu, wenn irgendwas interessantes neues am neuen iPhone ist oder manche finden irgendeine neue Farbe so gut, dass sie dann dringend wechseln wollen, andere wechseln im zweijahres oder dreijahres Zyklus, egal wie, macht schon Sinn Produkte weiter zu entwickeln und jährlich neue Modelle rauszubringen und zu einem bestimmten Termin anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, BEASTIEPENDENT und rudluc
Wieso schont man die Umwelt, wenn man Geräte mit älterer Technik herstellt? Ich rätsele aber über deinen zwinkernden Smiley.
Höherer Verbrauch von Ressourcen und Verkaufsargumente aufgrund von künstlich eingeschränkten Funktionen. Seit Siri ist das gängige Praxis bei Apple.

Oder was meinst du dazu?
 
Der jährliche Wechselzyklus ist perfekt ich Wechsel jedes Jahr dabei unterstütze ich ja auch Apple beim grün werden dass sie ihre Produkte auf CO2 Neutralität senken können. Ohne die ganzen Käufe wäre das ja nicht möglich. Also je mehr Leute noch mehr Sachen bei Apple kaufen desto mehr freut sich Mutternatur. Der Planet ist in höchster Gefahr deshalb sollten noch viel mehr Leute den jährlichen Zyklus beitreten.
Für die Menschen mit wenig Geld sei gesagt lieber auf Zigaretten und einmal Frühstück oder Kino verzichten und dafür ein iPhone kaufen nicht nur für sich selbst sondern für den Planeten. Man ist praktisch mit schuldig bei der Zerstörung des Planeten mitzuhelfen, wenn man nicht die grünen Apple Produkte kauft die unser Leben besser machen und der Natur einen wichtigen Beitrag geben
 
  • Haha
Reaktionen: MilesVorkosigan, Dvvight, BEASTIEPENDENT und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, peterge und MacMac512
Ob Apple eine 18 oder eine 47 megapixel kamera verbaut wird sich im Ökologischen Fußabdruck nicht groß unterscheiden.

Also ich sehe kein problem darin dass Apple immer ein neues iPhone herausbringt.
Sie könnten theoretisch auch mit "Rolling releases" arbeiten. Der Name bleibt starr bei iPhone und Immer wenn sei ein Bauteil verbessert haben bauen sie es gleich ein.

Allerdings würde das den Produktions und Supportaufwand doch sehr vergrößern. Und es wäre unübersichtlich.
Deshalb entwickeln sie und nehmen in regelmäßigen abständen einen Snapshot aus der Entwicklung den sie mit einer neuen Nummer versehen, ein wenig polieren und dann veröffentlichen.

Das größere Problem ist die Menge der verkauften Geräte, und da ist es im grunde unerheblich, ob sie jedes jahr ein neues bringen oder alle zwei oder drei jahre. Die Early adopter die immer das neueste haben müssen sind auch in der Unterzahl und dass die ihre fast neuen Geräte verschrotten ist auch eher unwahrscheinlich. Die wandern eher in den Gebrauchtmarkt. Interessant ist ja, wie alt die Geräte sind die unten herausfallen.


Dazu arbeitet Apple ja offensichtlich wirklich stark daran, die Emissionen ihrer Geräte zu reduzieren.
Selbst der Ladestrom, den die Geräte in ihrer Lebensspanne verbrauchen wird da jetzt mit eingerechnet und von Apple ausgeglichen.
Klar kann man das als greenwashing bezeichnen...
Es sind ja zum teil auch nur Mathematische Rechenspiele, Aber die Rechnung von Apple ist scheinbar komplexer als die von anderen Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Apple macht bei seinen jährlichen Neuerscheinungen nur sehr moderate Änderungen,
Das ist m.E. aber erst bei den letzten Iteration so.
Am Anfang ga es schon sehr grosse Sprunge, auf wenn Apple dan nur auf Marktstandard nachzog.
Sicherlich die Entwicklung von z.B. 12 auf 13 auf 14 und 15 ware jeweils sehr überschaubar.

Um auf die Frage des TS - warum nicht?
Ein Konsument wird schon seine Gründe haben und Wissen ob und warum er sich ein Jahr später wieder das neuste Gerät kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höherer Verbrauch von Ressourcen und Verkaufsargumente aufgrund von künstlich eingeschränkten Funktionen. Seit Siri ist das gängige Praxis bei Apple.
Es wird in jedem Fall mit dem Kauf von Smartphones weitergehen, natürlich auch von Androiden(!), bis jeder ein Gerät besitzt. Es geht ja jetzt schon herunter bis ins Grundschulalter. Das Einzige, was das stoppen kann, ist der nächste Technologiesprung, der Smartphones überflüssig werden lässt (was auch immer das ist).
Der Verbrauch von Ressourcen ist eigentlich mehr davon abhängig, wann der Neukauf eines Smartphones erforderlich ist, weil ein älteres in den Elektroschrott wandert, weil es nicht mehr brauchbar ist! Und was Langzeitnutzung betrifft, steht Apple mit dem iPhone eigentlich ganz gut dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ein Konsument wird schon seine Gründe haben und Wissen ob und warum er sich ein Jahr später wieder das neuste Gerät kauft.
Jeder darf frei entscheiden wann er was kaufen darf. Genauso darf ein Unternehmen soviel Produkte auf den Markt bringen wann es das will. Wenn jährlich ein neues iPhone kommt, es wird immer wieder Käufer finden.
Die Geschäftszahlen von Apple zeigen das meistens. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Der jährliche Wechselzyklus ist perfekt ich Wechsel jedes Jahr dabei unterstütze ich ja auch Apple beim grün werden dass sie ihre Produkte auf CO2 Neutralität senken können. Ohne die ganzen Käufe wäre das ja nicht möglich. Also je mehr Leute noch mehr Sachen bei Apple kaufen desto mehr freut sich Mutternatur. Der Planet ist in höchster Gefahr deshalb sollten noch viel mehr Leute den jährlichen Zyklus beitreten.
Für die Menschen mit wenig Geld sei gesagt lieber auf Zigaretten und einmal Frühstück oder Kino verzichten und dafür ein iPhone kaufen nicht nur für sich selbst sondern für den Planeten. Man ist praktisch mit schuldig bei der Zerstörung des Planeten mitzuhelfen, wenn man nicht die grünen Apple Produkte kauft die unser Leben besser machen und der Natur einen wichtigen Beitrag geben
Das halte ich für Unsinn.
Wenn der Verbarucher umweltbewusst ist, braucht er eben nicht jedes Jahr ein neues Gerät.
Und wenn er /sie meint, dass Ding ist nicht umweltfreundlich, dann kauft er dieses nicht und publiziert das auch so.
Denn: wenn die Verbraucher konsequent sind und einen Kauf verweigern, muss sich der Hersteller etwas einfallen lassen oder er wird sein Zeugs nicht los.

Siehe auch e-Autos. Wenn die Chinesen den Markt mit billigen e-Autos übetrschwemmen und die EU nichts dagegen unternimmt, dann haben europäische Autohersteller ein gewaltiges Problem.
Dann wars das mit der deutschen Schlüsselindustrie und die Wirtschaft geht mit einem Paukenschlag nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje
Zurück
Oben Unten