Wie würdet ihr nun handeln?

Ich habe gestern noch dem Shop ne Mail geschrieben, die haben jetzt genatwortet:

Hallo Stephan

Dies ist in der Tat sehr unangenehm. Ich habe heute mit GLS telefoniert die Sendung wurde bei einem Herren ***** **** (klingt nach einem japanischen oder chinesischem Namen) angenommen, dieser hat auch unterschrieben. Bitte melde dich in den nächsten zwei Tagen, falls dieser Herr wirklich nicht die Tür aufmacht.

Das Problem ist folgendes: in den AGB erlaubt GLS die Zustellung bei einer Vertrauensperson oder Nachbarn. Sollte dieser jedoch nicht bereit sein, das Paket herauszugeben, droht GLS mit Klage. Allerdings müsste bis dahin ncoh einmal der Zusteller vorbeikommen und nachkontrollieren

Bitte melde dich nochmal, falls der Nachbar bis Ende der Woche nicht die Tür aufgemacht.

Ich hoffe du bekommst deine Schuhe bald
 
und wie darf ich das jetzt genau verstehen mit Blut und Ehre und Hilfe gegen Ausländische Mitbewohner.
Du propagierst doch nicht etwa, daß du Freunde mit rechtsradikalem Hintergrund hast, die gerne mal Mitbürger mit Migrationshintergrund angreifen?
Sollte das wirklich so sein, muss ich mich schon sehr wundern.

Er schrieb nicht dass es seine Freunde sind. Solche Nachbarn wären ein Grund umzuziehen.

MAcZappi :cool:
 
Schon komisch, aber das Abgeben der Pakete bei irgendwelchen Nachbarn scheint zumindest in Großstädten zur Normalität zu gehören....So nach dem Motto: Hauptsache, ich bin das Paket los.....Hier (mittelgroße, eher kleinere Kreisstadt) hat noch nie jemand ein Paket einfach dem Nachbar übergeben, egal ob nun DHL, GLS oder UPS. Immer wurde die Zustellung erneut versucht oder es lag ein Benachrichtigung zur Abholung des Paketes auf der Post im Kasten....Um das Problem zu umgehen, gäbe es ja noch die Packstationen der Post (wenn ich deren Funktionsweise richtig verstehe..)
 
Ich habe es ganu andersrum erfahren. Gerade auf'm Dorf werden Pakete problemlos beim Nachbarn abgegeben, da man davon ausgeht, dass hier noch heile Welt herrscht, was meistens auch der Fall ist. Dass das in der Stadt gemacht wird, finde ich eher verwunderlich, gerade in solchen anonymen Hochhaussiedlungen.
 
GLS ist ein richtiger Sauhaufen :mad:

Ich hatte mal einen Bekannten, der da als Aushilfe geschafft hat, die schmeißen die Pakete da rum, öffnen sie und bedienen sich deren Inhalt (!) etc. :mad:

Des Weiteren hat ein Paket von mir mal 3 Werktage auf einem Umschlagplatz gelagert, 450 Euro war es wert, 5 Tage hat die Lieferung gedauert.

Hab mein Powerbook G4 aus der Signatur auch per GLS bekommen, es war glücklicherweise einen Tag später da und unbeschadet. Aber ich vermeide wenn möglich diesen Paketdienst.
 
Ach kommt Leute, ihr tut gerade so, als wäre das Abgeben beim Nachbarn eine Todsünde.

Wenn ihr auf was wartet und der Paketmann den Klump beim Nachbarn abgibt, so dass ihr das Zeug noch am selben Abend in den Händen haltet und nicht am nächsten Tag zu irgendeiner Niederlassung rammeln müsst, seid ihr dankbar und der Paketmann hat seinen Job hervorragend erledigt.

Wenn es der falsche Nachbar war, macht er auf einmal nen schlechten Job.

Das ist doch albern.
 
GLS ist ein richtiger Sauhaufen

Ich hatte mal einen Bekannten, der da als Aushilfe geschafft hat, die schmeißen die Pakete da rum, öffnen sie und bedienen sich deren Inhalt (!) etc.

Das sind unter Umstaenden geschaeftsschaedigende Aussagen ueber eine Firma in der Oeffentlichkeit. Da sollte man sich drueber im klaren sein wenn man meint hier Dinge zum besten geben zu muessen die mit dem Satz beginnen: Ich hatte mal einen Bekannten.....und damit enden, dass Unbekannte pauschal der Unterschlagung oder Diebstahls bezichtigt werden
 
Das sind unter Umstaenden geschaeftsschaedigende Aussagen ueber eine Firma in der Oeffentlichkeit.

Damit muss eine Firma, Behörde, Organisation, u.s.w., die in und mit der "Öffentlichkeit" ihr Geld verdient und Dienstleistungen anbietet, nun einmal rechnen....
 
Ach kommt Leute, ihr tut gerade so, als wäre das Abgeben beim Nachbarn eine Todsünde.

Wenn ihr auf was wartet und der Paketmann den Klump beim Nachbarn abgibt, so dass ihr das Zeug noch am selben Abend in den Händen haltet und nicht am nächsten Tag zu irgendeiner Niederlassung rammeln müsst, seid ihr dankbar und der Paketmann hat seinen Job hervorragend erledigt.

Wenn es der falsche Nachbar war, macht er auf einmal nen schlechten Job.

Das ist doch albern.

Nein, ist es nicht. Das ist einfach nur dumme Faulheit der Zusteller, schliesslich werben die damit, 3x wieder zu kommen. Dann kann ich nämlich beim zweiten mal angeben, wo er es abgeben soll oder vielleicht bin ich ja dann zu Hause.

Und wenn Dir mal das passiert ist wie mir bei Herpes, dann denkst du anders. Die haben Pakete zwei Strassen weiter (!!) abgegeben, teilweise richtig schwere Teile. Ich habe diese dann dazu gezwungen, das wieder abzuholen und mir anzuliefern, da ich das als nicht zugestellt betrachte.

Und nein, ich möchte nicht, dass irgendwelche "Nachbarn" (die in dem Fall ja keine waren) Pakete annehmen.

Aber ok, ich habe halt die Konsequenzen gezogen. Läden, die mit Herpes, GLS oder DPD versenden, versuche ich wenn möglich zu boykottieren. Nur UPS geht noch, die geben bei mir wirklich nichts irgendwo ab, das Zeug kann ich entweder abends abholen oder ich hinterlasse für den nächsten Tag eine Abstellgenehmigung für die Garage, klappt gut. Und die Apple Pakete kommen sowieso zu jemanden, der zu Hause ist. ;)

Am bequemsten bleibt die Packstation mit DHL. Jederzeit Zugriff, keine Öffnungszeiten, kein Dumquatsch mit Nachbarn und sehr zuverlässig.
 
Damit muss eine Firma, Behörde, Organisation, u.s.w., die in und mit der "Öffentlichkeit" ihr Geld verdient und Dienstleistungen anbietet, nun einmal rechnen....

Es ist ein grosser Irrtum, dass man sich gegen ueble Nachrede, geschaeftsschaedigende Aeusserungen und Beleidigungen im Internet nicht juristisch zur Wehr setzen kann. Ich empfehle dir mal, die einschlaegige Literatur (gibt es im Internet) dazu zu lesen :)
 
Schon komisch, aber das Abgeben der Pakete bei irgendwelchen Nachbarn scheint zumindest in Großstädten zur Normalität zu gehören....So nach dem Motto: Hauptsache, ich bin das Paket los.....

Ganz genau so ist es. Udn zwar durch die Bank. Ob es jetzt GLS ist oder DHL, scheissegal. Die Fahrer sind unzuverlässig und absolut vertrauensunwürdig.

Der Grund ist mir durchaus auch klar. Ich nehme an, dass die Fahrer in den Ballungszentren dermaßen hohe Kontingente haben, dass es anders garnicht geht. Schuld an diesem erbärmlichen Service ist also Managment, nicht die Fahrer.
Tja, so ist es aber nunmal. Die Unternehmen wissen, dass ihre Konkurrenz genauso beschissen ist, also müssen sie auch nichts anders machen.

Bei DHL ist es mittlerweile übrigens so, dass ich grundsätzlich nur noch die Benachrichtungskarte per Post bekomme. Ich weiss, dass der DHL Fahrer nicht mal mehr versucht das Paket zuzustellen.
 
Da bist du zwar fein raus aber mir würde es doch recht anstinken
wenn besagter Nachbar damit durch kommt. Gab es da noch ein
Nachspiel von Apple bzw. UPS?

Nicht das ich wüsste. Ich bin aber auch einen Monat später da weggezogen.
UPS hatte nur noch mal nachgefragt ob es denn mittlerweile aufgetaucht sei.
 
In der Vorweihnachtszeit kam im TV eine kleine Reportage über Paketdienste und der Schnelligkeit / Zuverlässigkeit.
Dort meinte ein DHL-Fahrer, dass er nach dem Klingeln beim Kunden nur wenige Sekunden warten könne, da er sonst sein Kontingent nicht schaffen würde.
 
In der Vorweihnachtszeit kam im TV eine kleine Reportage über Paketdienste und der Schnelligkeit / Zuverlässigkeit.
Dort meinte ein DHL-Fahrer, dass er nach dem Klingeln beim Kunden nur wenige Sekunden warten könne, da er sonst sein Kontingent nicht schaffen würde.

Genau das ist das Problem - und die Erklärung, warum DHL die Packstationen zur Zeit extrem ausbaut. :)
 
Genau das ist das Problem - und die Erklärung, warum DHL die Packstationen zur Zeit extrem ausbaut. :)

Sicherlich ein Extrembeispiel - in der Vorweihnachtszeit haben die Jungs doppelten Stress.
Dennoch möchte ich nicht in deren Haut stecken - von der "King of Queens"-Romantik ist da sicherlich keine Spur! :D
 
und die Erklärung, warum DHL die Packstationen zur Zeit extrem ausbaut
wieder einer mehr, der die Dienstleistung fuer die man zahlt auf den Kunden abwaelzt. Das ist wie online banking oder Tische abraeumen bei den Hamburger Ketten :)
 
wieder einer mehr, der die Dienstleistung fuer die man zahlt auf den Kunden abwaelzt. Das ist wie online banking oder Tische abraeumen bei den Hamburger Ketten :)

Na, Tische abräumen finde ich nicht so toll. Aber Online Banking und Packstationen schon. Klar, es ist eine Einsparung, aber diese hat für mich den Vorteil, dass ich Zeit spare (muss nicht zur Bank/Post) bzw. es sofort erledigen oder abholen kann.

Die Zeiten, in denen die meisten Arbeitnehmer Zeit haben, nachmittags mal bei der Post oder Bank vorbeizufahren, sind vorbei.

Insofern finde ich diese Beispiele als Win-Win Situation (abgesehen von den Beschäftigten, denn Automatisierung bedeutet natürlich Personalabbau).
 
Sicherlich ein Extrembeispiel - in der Vorweihnachtszeit haben die Jungs doppelten Stress.
Dennoch möchte ich nicht in deren Haut stecken - von der "King of Queens"-Romantik ist da sicherlich keine Spur! :D

Extrembeispiel glaube ich gar nicht, länger als 10 Sekunden wartet unser DHL Bote auch nicht.

Interessant ist auch, dass die Pakete neuerdings -wenn du nicht zu Hause warst- nicht mehr bei der Post, sondern bei der Packstation abgeholt werden müssen (Strichcode, gültig für alle, keine Anmeldung).
 
Zurück
Oben Unten