Wie würdet ihr nun handeln?

Du bist der Kunde des Händlers, nicht des Paketdienstes. Ich würde mich an den Händler wenden, es ist (als Privatkunde, bei Gewerbe sieht das ein bisschen anders aus) nicht dein Problem dass das Paket bei dir nicht angekommen ist. Du erhälst das Geld vom Händler zurück, der es sich beim Paketdienst holt, der sich dann "vertrauensvoll" an denjenigen wendet, der unterschrieben hat. So läuft das.
 
Als ich mal im Sommer Ferial bei einem Provider jobbte, war ich unter anderem für den Modemversand zuständig, seitdem werde ich mich hüten irgendwas mit dem DPD zu versenden. Wenn ein Modem "falsch zugestellt wurde"(was meistens bedeutete das der Fahrer es einfach irgendjemand aushändigte, manches mal legte er das Paket einfach für die Haustür, das es regnete störte ihm da nicht im Geringsten) teilte uns dies der Kunde mit und wir schickten dem DPD dann ein Unterschriftenanzweiflungsformular. Oft wurde dann das Paket als "verloren" deklariert und da die Pakete versichert waren, bekam die Firma dann den Wert des Gerätes erstattet, da es eigentlich immer darauf hinaus lief das der DPD geschlampt hatte,..

Wieso solltest du in die Bresche springen und deinem Paket hinter herlaufen müssen, wenn dies eindeutig ein Versäumnis des Paketdienstes gewesen ist. Soll sich doch der zuständige Fahrer, mit deinem scheinbar nicht sehr umgänglichen Nachbarn herumärgern,..
 
Also zunächst mal muss ich jetzt sagen, dass noch ja gar nichts sicher ist...Alles was folgt ist gesetzt dem Fall, dass mein lieber Nachbar irgendein heruntergekommener Assozialer ist, der in dem Moment als ihm der GLS hektisch das Paket aufgedrückt hat gedacht hat da schenkt ihm jemand 100 €... :rolleyes:

Leider fallen mir nicht all zu viele Gründe ein wie es anders sein kann. Trotzdem warte ich erstmal noch ab....

...und jammere lieber hier noch ein bisschen :p Oh mann. Das waren Swear London-Schuhe, ich habe ewig und drei Tage im Internet gesucht bis ich endlich mal welche in meiner Größe gefunden habe. Und nach meiner Bestellung waren sie auch bei dem Shop in Wien ausverkauft -.-

Und dazu kommt die Tatsache, dass es mir mein Stolz einfach verbietet dass auf mir sitzen zu lassen (das sag ich nur weil der Tip kam das Geld abzuhaken). Also sorry, aber wer lässt sich denn sowas gefallen? Der würd sich totlachen wenn er damit durchkommt. Niemals.

Blöderweise war die Bezahlungsart auch noch PayPal. Ich hätt sonst in Erwägung gezogen das Geld zurückbuchen zu lassen und dem Shop zu sagen sie sollen das mit GLS klären. Aber PayPal interessiert sich gleich garnicht für sowas, die sehen nur dass mein Konto mit 100 € im Minus ist. Und nein, es war nicht über eBay, ich weiß dass es da mit PayPal anders läuft.
 
Und nach meiner Bestellung waren sie auch bei dem Shop in Wien ausverkauft -.-
Im Prinzip hat man dir doch ein paar Möglichkeiten gesagt, die sich eigentlich nur in Sachen Aufwand und Legalität unterscheiden. Die einfachste und legale Möglichkeit wäre, dass du beim Wiener Shop anrufst/Mail schickst und denen sagst, du noch immer kein Paket angekommen ist und du gerne deine Schuhe haben willst. Dann gibt es dauf noch 5-10 weitere Emails und ggf. musst du erklären, dass das nicht deine Unterschrift ist, die da drauf ist. Durchaus hilfreich dürfte es sein, wenn du dem Shop schreibst, dass dein Paket wo anders rumliegt.

Die nächste Möglichkeit, die für dich mit noch mehr Aufwand verbunden ist, ist einfach mal auf deinen Nachbar zu warten. Ich würde ihm dann mal einen Zettel in den Briefkasten werfen. Ich wohne in einem Haus mit mehr als 200 Parteien, dort hängt ein Zettel an einer Tür keine 12 Stunden, egal ob die Person die dort wohnt zu Hause ist oder nicht, einfach weil der entfernt wird. Im Briefkasten liegen die Sachen aber relativ gut.

Ich habe hier ein paar Nachbarn, die ihre SSID mit sowas wie Blut und auch Ehre bezeichnen. Die haben mir auch schon mal Hilfe angeboten, sollte einer der zahlreichen ausländischen Mitbewohner Probleme machen. Das wäre dann die illigale Version. Eine weitere, wenig legale und auf wenig Erfolg basierende Lösung, ist der Kauf eines länglichen Aluminium-Sportgeräts bei Amazon um den Besuch selbst abstatten zu können.



Wenn mir das passieren würde, dann würde ich dem Empfänder einen Zettel in den Briefkasten werfen. Gleichzeitig würde ich dem Shop mailen und erklären, was passiert ist und das du gerne die Schuhe haben willst.
 
Also ich würde mich erst mal an den Verkäufer wenden und dem mitteilen, dass die Ware nicht angekommen ist. Mit dem Paketdienst würde ich mich nicht unterhalten. Mit dem hast du ja keinen Vertrag.

Bei mir war es ähnlich. Mein MBP ist laut UPS bei gerade dem Nachbarn abgegeben worden, den ich nicht für 5 Cent trauen würde. Er behauptet nie was bekommen zu haben, der Fahrer konnte Ihn genau beschreiben. Ich habe das aber über Apple geklärt, da Ware von Apple immer persönlich zugestellt werden muss (Steht auf jedem Paket von denen). Ein paar Tage später kam Problemlos neue Ware.
 
Ein Fahrer der DHL wollte mal meine Unterschrift, damit er in Zukunft
Pakete auch beim Nachbarn abgeben darf.

Scheint also normalerweise nicht rechtens zu sein.

Und GLS wirft normalerweise einen Zettel in den Briefkasten daß sie am nächsten Tag zur selben Zeit noch einen Zustellversuch machen. Alternativ kann man den Zettel ausfüllen und eine alternative Zustelladresse angeben. Wenn Du denen nix genehmigt hast darf er es niemandem sonst aushändigen. Problem von denen würd ich sagen.
 
öhm, bei paypal hassu doch 500 € käuferschutz. geh mal zu deinem paypalkonto unter problemlösungen... da kannste im falle des nichterhaltes auch deine kohle wiederholen... dann is es paypal problem...


Nein, nur wenn du via eBay was kaufst. Leider.

Schmeiss mal n Zettel in Kasten und wart noch 2 Tage. Ansonsten gabs hier ja schon ein paar Alternativvorschläge
 
Bei mir war es ähnlich. Mein MBP ist laut UPS bei gerade dem Nachbarn abgegeben worden, den ich nicht für 5 Cent trauen würde. Er behauptet nie was bekommen zu haben, der Fahrer konnte Ihn genau beschreiben. Ich habe das aber über Apple geklärt, da Ware von Apple immer persönlich zugestellt werden muss (Steht auf jedem Paket von denen). Ein paar Tage später kam Problemlos neue Ware.

Da bist du zwar fein raus aber mir würde es doch recht anstinken
wenn besagter Nachbar damit durch kommt. Gab es da noch ein
Nachspiel von Apple bzw. UPS?
 
Hallo,

Mal eine typische Bar-Frage... ;)

Letzte Woche bekam ich ein Paket, geliefert durch GLS. Inhalt (neue) Schuhe im Wert von 100 €. Ich war wie immer nicht zuhause als GLS kam, nur diesmal gaben sie das Paket einem Nachbarn und nicht wie sonst immer beim Paketshop ab.

Ich kenne den Nachbarn nicht. In dem Haus in dem ich wohne wohnen um die 100 Parteien. Alles extrem anonym, und bedingt durch den für Münchner Verhältnisse billigen Mietpreis leben dann doch die ein oder anderen hier, denen man bei Nacht nicht unbedingt auf der Strasse begegnen will, um es noch halbwegs diplomatisch auszudrücken :rolleyes:

Das Problem: Ich war jetzt seit Mittwoch jeden Tag zweimal an der Wohnungstür des Empfänger des Pakets doch er öffnete nicht (war wohl nicht zuhause). Am Samstag habe ich einen Zettel an die Tür gehängt auf dem ich (freundlich) darum gebeten habe ob er mich nicht kurz auf dem Handy anrufen könnte, damit ich das Paket abholen kann wenn er zuhause ist. Bei meinem täglichen Abholversuch am Sonntag war der Zettel nicht mehr dagehangen, er müsste ihn also empfangen haben.

Jetzt ist es bereits Montag und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich heute noch was tun wird.

Mich nervt es langsam. Niemand kann mir erzählen, dass man nicht in der Lage ist kurz anzurufen oder eine SMS zu schreiben. Das ist im Normalfall eine Sache von 2 Minuten... :rolleyes:

Ich will nicht überdramatisieren. Vielleicht schafft er Nachtschicht oder sonst was. Aber vielleicht hat er auch festgestellt, dass man sowas wunderbar bei eBay verkaufen kann.

Mir drängt darüberhinaus die Zeit. Wie das bei Schuhen so ist weiss ich nicht ob sie mir passen - evt. will ich sie zurückschicken.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Seine Wohnungstür zu observieren ist ausgeschlossen, es ist Klausurenzeit, da habe ich anderes zu tun :rolleyes:

Der Vermieter ist übrigens außer Reichweite...hier im Haus ist nur eine Hausmeisterin, der ich absolut nicht zutraue dass sie sich für solche Dinge interessiert :rolleyes:

Und nun? Wenn der Herr sich nach noch ein paar Tagen immernoch nicht meldet?

Kommt auf deine Statur an. Zu einer Zeit wo er SICHER zuhause ist (Nachts um 3 z.B.) laut klopfen, sobald er aufmacht sofort am Kragen packen, hochheben und ihm klar machen das er das Paket besser sofort rausrückt sonst hat er ein Problem.

Bei unpassender Statur: Irgendwas anderes...mach ihn auf jeden Fall fertig und stelle klar das keine andere Alternative als deine Schuhe oder seinen Untergang gibt.
Sofern man ein groß genuges ********* ist schafft man es dann auch den Typen platt zu machen.
Ideen hätte ich massenhaft. Aber darf die hier nicht schreiben :D
 
War klar das irgendjemand meinen wunderbaren Sarkasmus oder was das sein soll ernst nimmt. Aber genau das war ja auch das Ziel :D
 
Spricht man hierbei eigentlich von der Pack-Station, wenn das Paket bei solchem einem Pack abgegeben wird?

Sei froh, dass es nur Schuhe waren und kein neues MacBook.
 
und ich dachte schon, dein Ziel sei es dich hier als grossmaeuliger Proll zu profilieren. Schoen, dass ich mich getaeuscht habe :)
 
...

Ich habe hier ein paar Nachbarn, die ihre SSID mit sowas wie Blut und auch Ehre bezeichnen. Die haben mir auch schon mal Hilfe angeboten, sollte einer der zahlreichen ausländischen Mitbewohner Probleme machen. Das wäre dann die illigale Version. ...

und wie darf ich das jetzt genau verstehen mit Blut und Ehre und Hilfe gegen Ausländische Mitbewohner.
Du propagierst doch nicht etwa, daß du Freunde mit rechtsradikalem Hintergrund hast, die gerne mal Mitbürger mit Migrationshintergrund angreifen?
Sollte das wirklich so sein, muss ich mich schon sehr wundern.
 
Das ist genau der Grund (hatte ich auch schon), warum ich nur bei Shops bestelle, die per DHL an die Packstation liefern.

In Deinem Fall: Kommunikation mit Nachbarn einstellen und Verkäufer mitteilen, du hast nichts erhalten und zunächst freundlich Lieferung anmahnen. Für die Zukunft Gls und Co. schriftlich per Einschreiben mitteilen, dass du Abgabe beim Nachbarn verbietest. Ansonsten: Am besten DHL und Packstation.
 
Zurück
Oben Unten