Wie werden Musik DVD´s in Itunes Mediathek importiert?

keltenkoenig

Neues Mitglied
Habe mir eine Sammlung mit Musik DvD zugelegt, wo auf jeder DVD zahlreiche Musiktitel sind. Möchte die Titel gern importieren und in Itunes Mediathek hinzufügen. Geht das :confused: ? Wer kann mir dabei bitte helfen.
Die Videos sind mir dabei völlig unwichtig und sollen wenn möglich nicht importiert werden ?!
Besten Dank für die Unterstützung :D

Also nur die Audiospur?

Vielleicht die DVDs rippen und mit Handbrake konvertieren.
Falls man dort die Video-Spur nicht abwählen kann, sollte man nachträglich mit div. Tools die AAC-Tonspur isolieren können.
Es gibt aber wahrscheinlich auch einfacherer und direktere Wege.

Mpeg Streamclip kann eine mp3-Spur aus DVDs extrahieren.

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist die Software nur in Englisch und nach dem was ich gelesen habe benötigt der Anwender etwas Erfahrung, die ich leider nicht besitze.

Wie ist es mit "Free Video to MP3 Converter"?? Diese Software läuft, so weit ich gesehen habe, nur auf Windows.

ich will mich hier mal dranhängen:

Mit Handbremse oder ähnlichen Tools ist das ja kein Problem, aus DVDs die "Tonspur" zu extrahieren. Aber was nützt mir ein triviales rippen, wenn ich danach aus einer strukturierten DVD ein stundenlanges mp3-Stück erhalte?
Was man doch eigentlich will, ist pro DVD-"Kapitel" ein eigenes mp3-File zu erzeugen, um so die Musik seiner DVD auch auf dem iPod abspielten zu können. Geht so etwas mit Handbremse oder anderen Programmen automatisiert, oder muss man da wirklich für jedes einzelne Kapitel mit vielen Mausclicks ein eigenes mp3-File erstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten