Wie viele Rückwechsler gibt es eigentlich?

Ich habe halt lauter kleinere Probleme mit meinen Rechnern, z.B. wollte ich heute morgen im iTunes Store einen Track erwerben und als ich auf "kaufen" ging, erklärte man mir, dass ich mich neu einloggen müsste, was Blödsinn ist, weil ich alle Daten eingegeben habe und überall eingeloggt bin. Ich konnte den Titel nicht kaufen, obwohl alles in Ordnung ist.
Das iPhone war 2 mal kaputt. Ich hasse die iPhone Tastatur, die Abstürze auch mit der neuen FW. eben das ganze Telefon machte auf mich den Eindruck des "gewollt und nicht gekonnt" und dann hatte ich ein BB Pearl in der Hand und nun weiß ich, was Quali wirklich ist.
Die Synchronisation meiner Kalender und dergleichen über interways funktionierte nur mittelmäßig, das iPhone bekam einfach die Mails nicht, warum auch immer, ich kam nicht hinter des Rätsels Lösung, auch der Kundendienst war überfordert, ein anderes iPhone hatte den gleichen Status. Es ist einfach nicht zu gebrauchen für mich, das iPhone. Die mittelmäßigen und unzureichenden Funktionen beim Mailing sind ja hinlänglich bekannt.
Wie dem auch sei, es sind keine gravierenden Fehler an den Macs, (beim iPhone war es gravierend) aber viele kleine Dinge, die mich einfach nerven und regelmäßig zur Weißglut treiben. Achja, ich kenn mich mit Macs recht gut aus, ich habe bereits alles versucht, Rechte rep. etc. bringt nichts.

dasich
 
@dasich
Und Du glaubst, das Du die 'viele kleine Dinge, die [D]ich einfach nerven und regelmäßig zur Weißglut treiben' bei einem anderen System nicht hast?

Wenn ich meine täglichen Rechnererfahrungen betrachte, dann gibt es unter XP und Vista deutlich mehr kleine Dinge.
Und das von Dir angesprochene iTunes Store Problem hättest Du unter Windows doch genauso.
Und zum iPhone: man muss nicht alle Produkte einer Firma nutzen. Nur weil Dir das iPhone nicht zusagt die Rechnerwelt komplett zu wechseln finde ich einwenig übertrieben.

Ich will Dich keinesfalls aufhalten, jeder ist seines Glückes Schmied. Recht nachvollziehbar und belastbar finde ich Deine Erklärung jedoch nicht.
 
Also wie gesagt, bemängel ich nur das System. Die Hardware ist für meine Zwecke einfach perfekt. Allerdings wenn ich konkret die 2 bekannten Systeme gegenüberstelle, kann ich nach wie vor mit Windows schneller zu meinem Ergebnis kommen. Daher nochmals die Nachfrage an alle Grafiker, die zu Windows zurückgekehrt sind: Hat es sich für Euch gelohnt?
 
@dasich
Und Du glaubst, das Du die 'viele kleine Dinge, die [D]ich einfach nerven und regelmäßig zur Weißglut treiben' bei einem anderen System nicht hast?

Wenn ich meine täglichen Rechnererfahrungen betrachte, dann gibt es unter XP und Vista deutlich mehr kleine Dinge.
Und das von Dir angesprochene iTunes Store Problem hättest Du unter Windows doch genauso.
Und zum iPhone: man muss nicht alle Produkte einer Firma nutzen. Nur weil Dir das iPhone nicht zusagt die Rechnerwelt komplett zu wechseln finde ich einwenig übertrieben.

Ich will Dich keinesfalls aufhalten, jeder ist seines Glückes Schmied. Recht nachvollziehbar und belastbar finde ich Deine Erklärung jedoch nicht.

Ich sehe das ja eigentlich auch so, ich werde diese kleinen Dinge bei jedem System haben, aber bei anderen zahle ich für eine sehr gute Maschine einfach weniger Kohle.

dasich
 
Ich sehe das ja eigentlich auch so, ich werde diese kleinen Dinge bei jedem System haben, aber bei anderen zahle ich für eine sehr gute Maschine einfach weniger Kohle.

dasich

da ich täglich an meinem Mac sowie an einem Vista64bit und einem XP rechner arbeite kann ich dir aus gutem gewissen sagen, JEDER windows rechner schafft es dich SCHNELLER zur weißglut zu bringen als ein Mac, Das fängt mit Balloon tips und ständigem nachfragen an!

Soviele fragen hat ein Mac überhaupt nicht integriert wie windows dir nach der installation schon stellt!

von daher jedem das seine, ich nutze beides, und beides hat seine vor und nachteile, geb ich dir auch vollkommen recht, jedoch tut der mac seinen Dienst wenn er soll, er hält seine 4 - 5 stunden mit einem akku und sieht dabei auch noch gut aus. Hat bisher keines meiner windows books geschafft...
 
in "meinem" MINI Forum gibt es einen "Apple" Thread wo "viele" Switcher sich rumtreiben, von denen ist keiner dabei, der wieder zurückwechseln würden.
Für mich als Grafiker/DTPler ist der Mac undOSX einfach perfekt, alles läuft sauber und Reibungslos. Über die Preise kann ich mich überhaupt nicht aufregen, denn als ich mit dem Mac zu arbeiten angefangen habe, hat ein desktop Mac II fx ca. 20.000 Dm gekosten und ein 20" Farb-Monitor noch mal das gleiche, ein 40MB externe SCSI HD ca. 3000,-DM.

Also für mich ist das eher so, das die macs zu billig geworden sind, denn nun treiben sich so genannte grafiker auf dem markt rum, die glauben, nur weil sie eine mac haben, das sie super grafiker sind, leider sind seitdem soviel inkompetente grafiker in agenturen am werke, das ich manchmal kotzen könnte, weil ich deren deletantismus ausbügeln muss.
sorry fürs abschweifen ;-)
 
Also wie gesagt, bemängel ich nur das System. Die Hardware ist für meine Zwecke einfach perfekt. Allerdings wenn ich konkret die 2 bekannten Systeme gegenüberstelle, kann ich nach wie vor mit Windows schneller zu meinem Ergebnis kommen. Daher nochmals die Nachfrage an alle Grafiker, die zu Windows zurückgekehrt sind: Hat es sich für Euch gelohnt?

Bei allem Respekt, aber du scheinst ein Einzelfall zu sein.

Ich kann beim besten Willen nach mehreren Jahren Windows und OS X nicht feststellen, mit Windows schneller zum Ergebnis zu kommen.

Das kann nur Einbildung sein.....

Du hast weiter vorne geschrieben:

Nicht nur die für mich zu mager ausgefallene Bedienoberfläche schränken meine Arbeit ein, auch die Geschwindigkeit des OS ist ein Mitgrund für meinen geplanten Wechsel.

Was bitte ist an der OS X Oberfläche zu mager?

Meinst du das hier:

Cosmic7110 schrieb:
da ich täglich an meinem Mac sowie an einem Vista64bit und einem XP rechner arbeite kann ich dir aus gutem gewissen sagen, JEDER windows rechner schafft es dich SCHNELLER zur weißglut zu bringen als ein Mac, Das fängt mit Balloon tips und ständigem nachfragen an!

Was bitte kann man nicht machen?
Was ist denn langsamer?

Sorry markusch, aber deine Argumentation bzw, dein persönliches Empfinden scheint nicht allgemein kompatibel zu sein.

@ dasich

Solange ich ich hier kenne, schwankst du von einer Meinung zur anderen....
Mal ist OS X nebst Rechner Klasse, dann wieder nicht, dann wieder doch....
So richtig Ernst nehmen kann ich das leider nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ich. imac 20" gekauft und XP drauf installiert weil der finder einfach hulle is. ich brauche:

- tree-menü *
- dateien ausschneiden
- maus ohne beschleunigung **
- fenster an allen seiten vergrößern können
- fullscreen-button
- hintergrund in programmen

das bietet osx nicht. zugegeben, hübsch isses, expose ist auch cool, aber das reicht nich.

iPhone is nett. wens nicht grad abstürzt. hab das 3G.


- - - - - - - - - -
* nein, ich möchte keinen finder-ersatz installieren
** man kann sie nicht abstellen, mit keinem programm
 
Werde auch zu Ubuntu wechseln. Man merkt nach einiger Zeot doch wirklich, dass wenn man einmal in der AppleFalle ist, da nicht mehr so leicht rauskommt.

hat man ein Macbook, kauft man sich ein ipod, weil es ja so gut funktioniert. iPhone und/oder iysnc fähiges Handy darf da nicht fehlen.

NE Freunde, ich will das net mehr.
Kauf mir jetzt nen neuen Rechner und tu Ubuntu drauf.

Wobei OS X wirklich das Beste BS ist was es gibt.
 
Bei deinen genannten punkte kann ich nur zustimmen, das sind alles sachen die ich auch gerne hätte, wobei es aber kein grund ist xp, macosx vorzuziehen.

die mausbeschleunigung **** an, vor allem wenn man gezwungen ist mit mac und win zu arbeiten und ständig umstellen muss. Wobei die mausbeschleunigung auch nur bei externer maus nervt. mit dem trackpad isses kein problem
 
Werde auch zu Ubuntu wechseln. Man merkt nach einiger Zeot doch wirklich, dass wenn man einmal in der AppleFalle ist, da nicht mehr so leicht rauskommt.
Sorry aber wenn man sich selbst "reinreitet" in etwas das man so gar nicht will?! Siehe -->
hat man ein Macbook, kauft man sich ein ipod, weil es ja so gut funktioniert. iPhone und/oder iysnc fähiges Handy darf da nicht fehlen.
Warum? Ein "normaler" USB-MP3-Player ist kein Problem, und es gibt auch viele Handy die mit iSync wunderbar funktionieren. Mit Bluetooth sollte es eh keine Probs geben. Im Klartext: wo siehst du da eine sog. "AppleFalle" ??
NE Freunde, ich will das net mehr.
Kauf mir jetzt nen neuen Rechner und tu Ubuntu drauf.

Wobei OS X wirklich das Beste BS ist was es gibt.
Ich versteh dich nicht, sorry. :D Das ist doch einfach nur widersprüchlich. Linux hat seine Reize weil der Großteil eben OpenSource ist, aber sonst? OS lässt leider eben auch einige Projekte deutlich langsamer vorankommen und hindert so manches in der Entwicklung und dem Fortschritt. Ja, ich war Linuxnutzer. UNIX als System ist immer noch meine groß BS-Liebe ;) und OS X bietet mir UNIX in der besten Verpackung. Was will man mehr?


@hero1977: Ich hab sie mit USB Overdrive, als auch mit SteerMouse abstellen können. Momentan nutzt meine G5 von Logitech die hardwareseitige 3te Speedeinstellung (schnellste) und im System (Maussettings) ists auf den ganz linken Punkt geschoben, sprich die Beschleunigung-Speed-Mischung vom System ist auf 1 oder 0. Es fühlt sich muss ich sagen so an wie Mausbeschleunigung aus, OHNE jegliche Zusatzsoftware.
 
@hero1977: Ich hab sie mit USB Overdrive, als auch mit SteerMouse abstellen können. Momentan nutzt meine G5 von Logitech die hardwareseitige 3te Speedeinstellung (schnellste) und im System (Maussettings) ists auf den ganz linken Punkt geschoben, sprich die Beschleunigung-Speed-Mischung vom System ist auf 1 oder 0. Es fühlt sich muss ich sagen so an wie Mausbeschleunigung aus, OHNE jegliche Zusatzsoftware.

beide programme bringen bei mir nicht den gewünschten effekt, hab ne logitech. mit der original apple-maus gehts einigermaßen aber die ergonomie von dem teil is leider nicht mein ding, krieg ich krämpfe wenn ich damit arbeiten muss.

linux ist echt der hammer, leider gibts dafür keine adobe-programme, von daher für mich uninteressant. (ja ich hatte mal photoshop 7 unter ubuntu laufen, ein linux-freak meinte das läuft "super". als ich dann fragte wie man die shortcuts zum laufen bekommt meinte er "ach stimmt das geht leider nicht richtig"... *gg* und schwupps...)
 
linux ist echt der hammer
In einigen Aspekten stimmt das sicherlich. Nach mehr-jähriger Erfahrung mit dem System zeigt sich aber auch die Kehrseite der Medaille. Klar, es mag für einige als Desktop herhalten können. Aber es ist hinkt in zu vielen Dingen leider immer noch hinterher. Und - traurig aber wahr - ist es der eigenen Community zu verdanken.
beide programme bringen bei mir nicht den gewünschten effekt, hab ne logitech.
Das ist mehr als merkwürdig. Die richtigen Settings dafür hast du aber in den Programmen gefunden? :rolleyes: Habs auf den mm genau kontrolliert, dass sie auch tatsächlich aus ist (u.a. ein Test mit Quake3, wo es besonders darauf ankommt). Probier doch mal ne andere USB-Maus wenn vorhanden anzustöpseln und mit besagten Programmen der Beschleunigung den Garaus zu machen.
 
Das ist mehr als merkwürdig. Die richtigen Settings dafür hast du aber in den Programmen gefunden? :rolleyes: Habs auf den mm genau kontrolliert, dass sie auch tatsächlich aus ist (u.a. ein Test mit Quake3, wo es besonders darauf ankommt). Probier doch mal ne andere USB-Maus wenn vorhanden anzustöpseln und mit besagten Programmen der Beschleunigung den Garaus zu machen.

ich habs bereits wochenlang probiert mit diversen programmen und einstellungen."steermouse", "usb overdrive", "mousespeed" und wie der ganze schrott heißt. eins hat sogar was gekostet, so verzweifelt war ich schon. naja bin wieder bei windows da is alles wie gewohnt.

die subjektive empfindung is bei den leuten auch massiv unterschiedlich. bestes beispiel ist eine freundin von mir die mal ernsthaft zu mir meinte ihr cube mit 333 mhz und 96mb ram "geht unter osx 10.4 ab wie sau!". in dem moment wurde mir klar das diskussionen über geschwindigkeit, preisvorstellungen und marken oder ähnliches völlig sinnlos sind.

der eine sagt es ist ein bug, der nächste sagt es ist ein feature, ein dritter sagt es ist nur einbildung und ein vierter kommt hinzu und behauptet es is das geilste überhaupt und wers nicht merkt der is doof. tja so issas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auch zu Ubuntu wechseln. Man merkt nach einiger Zeot doch wirklich, dass wenn man einmal in der AppleFalle ist, da nicht mehr so leicht rauskommt.

hat man ein Macbook, kauft man sich ein ipod, weil es ja so gut funktioniert. iPhone und/oder iysnc fähiges Handy darf da nicht fehlen.

wow. das ist bis jetzt das beste argument für einen Rückwechsel, welches ich je gehört habe...

du bist unzufrieden damit das alles so gut funkioniert/harmoniert? genial:D
 
Ich glaube, es geht ihm um die Abhängigkeit von einem Hersteller. :)

Ich bin übrigens rückgewechselt, keine wichtigen Gründe, hat sich halt so ergeben. Ist auch nicht dogmatisch, der nächste könnte wieder ein Mac sein. Oder auch nicht ... :noplan:
 
Ich glaube, es geht ihm um die Abhängigkeit von einem Hersteller. :)

nunja, kommt halt drauf an wie sich die abhängigkeit äussert.

a) man gewöhnt sich zu sehr daran, das technik auch einfach sein kann.

b) man kettet sich an einen inkompatiblen dienst alá hotmail (kein pop3, etc)

c) man ist gezwungen hardware der selben marke zu kaufen



zu b)
wenn du einen mac und einen ipod hast, kannst du dir ja jederzeit wieder einen anderen mp3 player kaufen... wenn du itunes, iphoto oder änhliches nutzt, kannst du jederzeit wieder zu einer ordnerstruktur oder einem anderen programm wechseln, usw, usw....

zu c)
bis auf ipod/iphone - itunes ist nichts gekoppelt. streng genommen evtl. das neue cinema display, welches bis dato nur mit den neuen macbooks funktioniert... time machine, airport extreme, ipods, iphone, usw lassen sich auch alle in reinen pc-haushalten verwenden, sowie macs auch mit tastaturen, routern, mp3playern, handys, etc jeglicher marke funktionieren.

also bleibt nurnoch möglichkeit a) ;)
 
nunja, kommt halt drauf an wie sich die abhängigkeit äussert.

a) man gewöhnt sich zu sehr daran, das technik auch einfach sein kann.
Auch eine Abhängigkeit von etwas, was gut und einfach ist, bleibt eine Abhängigkeit und kann einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Alternatives Beispiel: Als junger Erwachsener ist es auch einfach und bequem und irgendwie läuft alles, wenn man bei den Eltern wohnen bleibt.
Aber irgendwann will man ja frei sein ... ;)
 
Zurück
Oben Unten