Wie viele Pc User habt ihr schon zum Switchen gebracht?

Wie viele Pc User hast du schon zum switchen gebracht?

  • 0

    Stimmen: 46 38,0%
  • 1

    Stimmen: 25 20,7%
  • 2

    Stimmen: 24 19,8%
  • 3

    Stimmen: 9 7,4%
  • 4

    Stimmen: 4 3,3%
  • 5

    Stimmen: 8 6,6%
  • 6

    Stimmen: 3 2,5%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 2 1,7%
  • 9 und mehr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
1 Mini, der Switcher ist sehr begeistert
3 iPods :)
 
Ich konnte leider auch noch keinen Menschen davon überzeugen, sich einen Mac zu kaufen. ich wohne hier in der tiefsten Provinz und ich denke, dass die Leute hier einfach lieber das hätten, was sie kennen.
Die meisten Leute, die meinen iMac G5 inclusive Creature II zu Gesicht bekommen, stehen da und meinen, das sieht ja voll futuristisch aus, wie ein Rauschiff.

Ich denke, mehr muss ich nicht schreiben. :D

dasich
 
bis jetzt einen. erst hat er mir den iPod "nachgekauft" und jetzt hat er sich für ein iBook entschieden als mobiles Gerät zu seinem virenverseuchten home desktop pc.
 
Bis jetzt leider keinen, kleben alle am PC.
a090.gif
 
Naja mein Opa will nächstes Jahr switchen und ist sich dem schon ganz sicher :).
 
Keinen. Aber ich habe es auch nie wirklich versucht.

Mein männlicher Freundeskreis besteht zu 95% aus Informatikstudenten und denen scheint einer dabei abzugehen, an Windows und Linux herumzubasteln. Denen wäre Mac OS X zu langweilig. :rolleyes:

Und meine Freundinnen benutzen Windows, "weil es ja jeder hat, und mir dann ja keiner mehr helfen kann, wenn ich mal ein Problem mit dem Computer habe". :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eine einzige Freundin von mir würde switchen - wenn sie das Geld für einen Mac hätte. :(
 
Bei denen nicht wollen ist es immer das selbe:

1. "kein Geld", wie die meisten
2. "Auto Cut", wie die wenigsten, und ich da auch wenig Argumente
3. "Internetzer", wegen den ganzen Kundencrossings

Bei den geswitchten aus meinem Kreis würde ich x mal 0,5 angeben - wenn sie den Apfel nämlich einmal angebissen haben, sagen sie dir:

"Wollte schon immer"

Interessantes Ergebnis bis jetzt... woran mangelt es?
 
Zwei. Meinen Bruder und meine Freundin, nachdem ich meinen hatte und die beiden gesehen haben wie gut das ganze system ist wollten Sie auch einen haben. Haben jetzt beide ein 12" ibook.

Mein Vater bekommt wohl auch bald einen Mini verpasst und ich glaube es wird auch nicht mehr alzu lange dauern bis meine Mutter nach einem iBook fragt....
 
Ich denke ich habe mit 5 mein Soll erfüllt. Wenn noch mehr hinzukommen isses schön aber ich reiß mir kein Bein mehr aus um jemanden zum Switchen zu überzeugen. Einzig mein Vater brauch noch einen Mini, allerdings hat er sich grade eine neue Dose gekauft...

Jo
 
kopfkratz Wieso hat du denn Aaron Carter als Benutzerbild?
Gibt's das als Prämie bei 5 Switchern?

...dann halte ich mich lieber zurück! :D

as-sassin
 
Oh Mein Gott - Das ist ja wirklich Aaron! UUAAHHHHH!
 
Ich kriege euch ALLE! :mad:
 
- in der Firma geht es nicht wegen spezieller Software
- Mama geht nicht, weil sie alles 100% so brauch wie auf Arbeit (Kopieren/einfügen im Explorer ist schon ein Problem)
- Mitstudenten - keine Kohle

aber angucken wollen Sie den mini alle

Was ich am meiste hasse...

" ...das Dock gibts doch auch für windows"
"...schade das auf dem kein Windows läuft"
"...kann man damit auch emails schreiben und ein anderer kanns lesen"
"...das office ist ja so anders"
"...viren habe ich sowieso keine"
"...System neu aufspielen ist doch kein Problem, ist an einem Tag erledigt"
und der Oberhammer (schon 2x gehört)
"...komm ich damit auch ins Internet" ich sag dann immer " Nee dich lassen die nicht rein, Apple ist nur für erfolgreiche Menschen!"
 
minitux schrieb:
Was ich am meiste hasse...

" ...das Dock gibts doch auch für windows"
"...schade das auf dem kein Windows läuft"
"...kann man damit auch emails schreiben und ein anderer kanns lesen"
"...das office ist ja so anders"
"...viren habe ich sowieso keine"
"...System neu aufspielen ist doch kein Problem, ist an einem Tag erledigt"
und der Oberhammer (schon 2x gehört)
"...komm ich damit auch ins Internet" ich sag dann immer " Nee dich lassen die nicht rein, Apple ist nur für erfolgreiche Menschen!"

jaja, ein paar davon kommen mir ganz bekannt vor!:)

bei mir sinds drei! und ein iPod! aber ich selbst bin ja auch erst seit märz 05 auf der guten seite!
 
Zwei, zuerst meine Freundin, dann letztens meine alte Chefin wiedergesehen und SCHNACK - ibook !
Ha !
2 !
Überzeugt on !
The Pat.
 
Ich habe vor kurzem meinen ersten erfolgreichen Switcher bekehrt: mein Schwesterherz. Ihr kleiner Sohn ist auch schon megaheiß auf das neue iBook und werkelt die ganze Zeit mit GarageBand rum und faselt was von "Konfirmationsgeld...Powerbook...". :D

Wenn meine Eltern irgendwann ihren ersten Computer kaufen, wird das auch ein Apple. Ich habe ihnen schon jeglichen Windows-Support verweigert, denen bleibt also keine Wahl.
Ein Kumpel von mir (angefixt durch iPod) fragt mir auch schon Löcher in den Bauch, aber bei dem habe ich so meine Zweifel: er bastelt gern an seinem Windowssetup rum und optimiert und installiert und Tod und Teufel. Der würde sich am Mac vermutlich zu Tode langweilen.

Naja, richtig forcieren tue ich sowas nicht. Soll jeder kaufen worauf er Bock hat. Am Ende bin ich dann schuld, wenn man keine Fenster auf Full Screen klicken kann. Meine Freundin ist da wesentlich engagierter als ich. :)
 
Jetzt habe ich es doch getan! Eigentlich wollte ich nie jemanden "bekehren" (was für ein entsetzliches Wort!). Führt ja doch nur zu Streitigkeiten und letztendlich ist es jedem selbst überlassen, mit welchem System er arbeitet. Außerdem ist ein Mac auch nicht für alle Leute geeignet. Nur allgemeine Fragen zum Mac habe ich immer beantwortet.

Letztens hatte ich aber den Fall, daß mich jemand direkt gefragt hat, welches Notebook er sich bloß holen soll. Er hätte keine Ahnung, was er genau braucht, aber ein Windows-Notbook muß es sein, klar. Gibt es denn noch etwas anderes? Na ja, das war so herausfordernd, daß ich ihm mal einige Tips bezüglich iBook, PowerBook und MBP gegeben habe inkl. kleiner Vorführung. Interesse war geweckt, trotzdem hat der Switcher in spe plötzlich Angstattacken bekommen. Oh Gott, er würde sein Geld für Lifestyle-Schnickschnack wegwerfen, der gerade viel gehypt wird, man wird dadurch eingeschränkt und so weiter. Immer wieder erstaunlich, wie sehr einigen der Gedanke an die Nieren geht, die bekannten Fenster mal zu öffnen.

Wie auch immer. Er hat sich dann doch zu einem iBook 14" durchringen können, trotz schlimmer Magenschmerzen und Heulkrämpfen am Stichtag, wo er das iBook abholen sollte. Nach einigen Tagen Sendepause habe ich nachgefragt und als Antwort kam nur: "Mist, warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?".
grins15x18.gif
 
Zurück
Oben Unten