Wie viel habt ihr schon für ALL eure Apple-Produkte ausgeben??

Wie viel Geld hast du bisher für Apple Produkte ausgegeben?

  • Unter 200€

    Stimmen: 2 1,1%
  • 200-500€

    Stimmen: 2 1,1%
  • 500-800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800-1100€

    Stimmen: 3 1,7%
  • 1100-1400€

    Stimmen: 11 6,2%
  • 1400-1700€

    Stimmen: 6 3,4%
  • 1700-2000€

    Stimmen: 7 3,9%
  • 2000-2500€

    Stimmen: 15 8,4%
  • 2500-3000€

    Stimmen: 20 11,2%
  • 3000-5000€

    Stimmen: 47 26,4%
  • 5000-10000€

    Stimmen: 30 16,9%
  • Mehr als 10000€

    Stimmen: 35 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Rechenleistung ist heute billig geworden, teuer verkauft wird oft "Schnick-Schnack", iPads etwa ;). Wenn man die Rechenleistung pro Euro berechnet und sie mit dem Einkommen und Inflationsrate vergleicht und das ganze dann noch mal mit Werten der 90er Jahre gegenrechnet, habe ich noch nie so billig "gerechnet". Anders ausgedrückt, würde ich für einen Rechner heute soviel ausgeben wie 1989, würde der ca. 13500€ kosten ;) (ohne Software und Zusätzen)
 
Sagt der, der weniger für seinen ersten Mac ausgeben möchte als das kleinste iPad kostet. :crack:

Wenn mir alles gefällt werde ich auch sicher für einen Mac mal mehr ausgeben?

Aber ich muss das Gerät erst gut kennen, das iPad konnte ich schon ausgibig testen, und das hat einfach gepasst.
 
Rechenleistung ist heute billig geworden, teuer verkauft wird oft "Schnick-Schnack", iPads etwa ;). Wenn man die Rechenleistung pro Euro berechnet und sie mit dem Einkommen und Inflationsrate vergleicht und das ganze dann noch mal mit Werten der 90er Jahre gegenrechnet, habe ich noch nie so billig "gerechnet". Anders ausgedrückt, würde ich für einen Rechner heute soviel ausgeben wie 1989, würde der ca. 13500€ kosten ;) (ohne Software und Zusätzen)

Macht der Vergleich nicht nur Sinn, wenn man da noch den technologischen Fortschritt einrechnet? Ist doch irgendwie klar, dass der Preis nicht proportional mit dem Fortschritt ansteigen kann ^^. Vielleicht sollte man irgendwie den Preis pro Transistor in der CPU oder so vergleichen ;-) Oder den Speichertakt mit einrechnen? Auch schwierig, da die Architekturen nicht vergleichbar sind.
 
Ausgegeben, so um die 5.500 euro f. den ganzen apple-Kram, bisher.
Verkauft f. runde 3900 euro.

Effektive Ausgabe: 1600 euro, die letzten paar Jahre.
macht so runde 200 euro pro Jahr, inkl. appleCare + OS.

Für Kleinkram kommen nochmal rd. 150 Eier pro Jahr dazu:cool:
( falls es die Hobby-Statistiker interessiert? )
 
Zuletzt bearbeitet:
G3
G3 Clammy
Powerbook 667
Powerbook 1,5
MBP CD
Mac Mini C2D
MBP aktuell
Diverse Peripherie

Da kommt schon Einiges zusammen... :noplan:
 
Ausgegeben, so um die 5.500 euro f. den ganzen apple-Kram, bisher.
Verkauft f. runde 3900 euro.

Effektive Ausgabe: 1600 euro, die letzten paar Jahre.
macht so runde 200 euro pro Jahr, inkl. appleCare + OS.

Für Kleinkram kommen nochmal rd. 150 Eier pro Jahr dazu:cool:
( falls es die Hobby-Statistiker interessiert? )


Nicht schlecht.
Deine Verkaufsstrategie kannst du gerne mal verraten. :D
 
Nicht schlecht.
Deine Verkaufsstrategie kannst du gerne mal verraten. :D

Machen viele so:

Jedes Jahr wird ein neuer Rechner gekauft + Apple Care
Der alte bei eBay verscheuert ... dank Apple Care und dem Bonus, dass die Kiste halbwegs aktuell ist, zahlen die Leute bei eBay Phantasiepreise!

:jaja:

Zumindest bei iMac, Macbook(Pro) funktioniert das relativ gut.

Such mal über die erweiterte Suche bei eBay nach beendeten Angeboten ... ist sehr hilfreich, den Wert einschätzen zu können.
 
Funktioniert das auch noch nachdem eBay 10% Gebühren verlangt?

Ja!

Meinen letzten Apple-Rechner habe ich allerdings über ein sog. "Mitarbeiter-PC-Programm" bezogen!
Da wird ein Rechner vom Deinem Arbeitgeber geleased - Dir aber zu 100% als Privatrechner überlassen.
Die Leasingraten werden vom _Brutto_ Deines Gehalts abgezogen ...
Nach zwei Jahren zahlst der Leasingfirma 5% und der gehört Dir!

Du zahlst sozusagen mitn Bruttogehalt den Rechner ab!

Der Witz dabei ist, dass es nicht als "geldwerter Vorteil" angerechnet wird!

Google nach "Mitarbeiter-PC-Programm" (das wurde extra von der Bundesregierung aufgelegt; kennt aber kaum jemand) ... Ich find's genial.
 
Puh, keine Ahnung, iMac ca 2000, airport extreme, ca 330 (Karte + Base), iPod mini ca 180, ipod Nano ca 180, macbook ca 1300, ipod-Socken, ca 30
also etwa 4000... demnächst werden es wohl ncoh ca 1000 mehr, brauch dringend ein neues book... (für Spenden bin ich immer zu haben *g*) ;)
 
260 € für ein gebrauchtes Macbook white 5,2. Das war ein wahnsinns Schnäppchen :)
 
Zurück
Oben Unten