Wie viel habt ihr schon für ALL eure Apple-Produkte ausgeben??

Wie viel Geld hast du bisher für Apple Produkte ausgegeben?

  • Unter 200€

    Stimmen: 2 1,1%
  • 200-500€

    Stimmen: 2 1,1%
  • 500-800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800-1100€

    Stimmen: 3 1,7%
  • 1100-1400€

    Stimmen: 11 6,2%
  • 1400-1700€

    Stimmen: 6 3,4%
  • 1700-2000€

    Stimmen: 7 3,9%
  • 2000-2500€

    Stimmen: 15 8,4%
  • 2500-3000€

    Stimmen: 20 11,2%
  • 3000-5000€

    Stimmen: 47 26,4%
  • 5000-10000€

    Stimmen: 30 16,9%
  • Mehr als 10000€

    Stimmen: 35 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Ich denke mal das es bei so einer Umfrage immer ein Faktor ist wie weit der Horizont des Erstellers geht. Also nicht böse gemeint. Wenn er bisher vielleicht 2000 Euro, ich habe nicht nachgeforscht, ausgegeben dann ist 10000 Euro für ihn weit weg.........
 
Der Sinn der Umfrage liegt doch im Auge des Betrachters, und zu allererst beim TE.
 
Ich denke mal das es bei so einer Umfrage immer ein Faktor ist wie weit der Horizont des Erstellers geht. Also nicht böse gemeint. Wenn er bisher vielleicht 2000 Euro, ich habe nicht nachgeforscht, ausgegeben dann ist 10000 Euro für ihn weit weg.........

bei der Anzahl und Qualität an Umfragen, die der TE erstellt hat, glaube ich schon an Vorsatz (zumindest an "nichts dazu gelernt")
 
Ich würde die Umfrage interessanter finden, wenn man sie mit zwei weiteren Umfragen koppeln würde. Nämlich: "Wie alt seid ihr?" und "Wie lange seid ihr schon Macuser?"
 
die Umrage krankt ein paar "unwichtigen" Fakten. Summe? Ich habe 1989 angefangen mit einem Macintosh CX, damals 5300 DM + Speicher + Zusätze + Apple Software…
Alles Geschichte, die Geräte werden halt bei Bedarf ersetzt, allerdings war es früher EIN Gerät, heute ist mit Familie EINIGES im Haus.
Ein Summe kriege ich da eher nicht zusammen, relevant wäre doch eher wie hoch die Investitionen pro Jahr sind und ob dieser Wert signifikant stärker als die Inflationsrate zunahm :)
(Bei mir in etwa gleich geblieben weil Apple so "billig" geworden ist, zumindest in Relation zu Anfangszeiten, der FX hat damals "nackt" 10000 DM gekostet)
 
mac mini
ipod touch 2 (nach zwei-drei Monaten verkauft)
ipod nano
ipod nano
ipod touch 3 (nach einem Monat verkauft)
ipad 2 (gleich wieder zurück geschickt)

Ohne das ipad komme ich auf ca 1100€
 
Tja, wenn ich daran denke, dass der apple //e damals 4.000,- DM gekostet hat, dann nochmal 1.700,- DM für das DuoDisk Laufwerk dazu kamen... 900,- DM für Akkustikkoppler und Terminalprogramm... der Apple IIGS hat dann auch 4.000,- DM gekostet, die beiden ersten PowerBook 150 habe ich neu gekauft und das PowerBook 190 auch - danach gab es dann Gebrauchtgeräte - aber im Laufe der 27 Jahre wird dennoch einiges zusammengekommen sein... oh, oh, oh....
 
Weniger als für Urlaube, mehr als für Liebesdienste, mehr als für Spenden, weniger als für Autos, mehr als für Schmiergelder + Hotelupgrades, weniger als fürs Wohnen.
 
+1

Bei mir siehts ähnlich wie bei Lor-Olli aus.

Interessanter wäre doch eher: Wieviel verdienst du eigentlich?

Gott weis wie viele Kiddies hier rumschwirren und angeben über was weis ich wie viel tausende von Euros schon ausgegeben zu haben.
Diese Umfrage hier an sich ist völligst wertlos.

Außer das mal wieder ein paar User zeigen können was sie so in der Hose haben. ^^
 
Gott weis wie viele Kiddies hier rumschwirren und angeben über was weis ich wie viel tausende von Euros schon ausgegeben zu haben.
Diese Umfrage hier an sich ist völligst wertlos.

Eine typische Eigenschaft des Internets. Noch laufen wir hier alle anonym durch die Gegend, da kann jeder jederzeit alles behaupten. :zeitung:
 
WEIT über 10.000 Euro - bin aber auch schon seit den 80ern dabei :)
Ich würde grob überschlagen sagen, etwa 1000 Euro pro Jahr. Heute allerdings weniger als früher, weil die Geräte so viel billiger geworden sind.
 
Nach 10 Jahren Apple und je 2 Notebooks, Desktops und iPods sind es auch schon ein paar €, die ich Apple in den Rachen geworfen hab. Das Geld für die Monitore schmeiß ich lieber denen in den Rachen, die auch was davon verstehen.
 
Zurück
Oben Unten