Wie viel habt ihr schon für ALL eure Apple-Produkte ausgeben??

Wie viel Geld hast du bisher für Apple Produkte ausgegeben?

  • Unter 200€

    Stimmen: 2 1,1%
  • 200-500€

    Stimmen: 2 1,1%
  • 500-800€

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800-1100€

    Stimmen: 3 1,7%
  • 1100-1400€

    Stimmen: 11 6,2%
  • 1400-1700€

    Stimmen: 6 3,4%
  • 1700-2000€

    Stimmen: 7 3,9%
  • 2000-2500€

    Stimmen: 15 8,4%
  • 2500-3000€

    Stimmen: 20 11,2%
  • 3000-5000€

    Stimmen: 47 26,4%
  • 5000-10000€

    Stimmen: 30 16,9%
  • Mehr als 10000€

    Stimmen: 35 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    178
ich vermisse auch hier die option: geht euch einen scheissdreck an!

;)
 
ja und die meisten hier sind aber mindestens schon beim 2ten Mac. Manche auch schon beim 28ten! Und gerade die Powerbooks waren ja gerne nochmal ne Ecke teurer!

Du siehst auch an den Ergebnissen, dass du entweder Leute hast, die gerade beim ersten Mac sind, also bei 1000-1500€ oder halt dementsprechend deutlich mehr! >5000€
 
Ein Vorschlag der euch sicher entgegen kommt:

Ihr tragt jetzt alle die gefühlte Länge eurer Schwxxxxx , äh das Geld was ihr glaubt ausgegeben zu haben um den längsten zu erlügen in eure Signatur ein.

Dann müssen keine hirnlosen Umfragen gestartet werden und ihr könnt die Sig ja immer anpassen wenn irgend ein anonymer Bengel einen längeren vorschwindelt.

Alternativ hätte ich folgende Vorschläge für Umfragen:

- Wie hoch seid ihr verschuldet (Spanne von 1000,- bis 100.000,- Euro)
- Wie hoch ist euer Taschengeld (Spanne von 5,- bis 50 Euro,-)
- Wie alt bist Du (Spanne von 12 Jahren bis 25 Jahren)

na wäre das was?

wen genau willst du eigentlich jetzt angreifen? oder mal ein bisschen aggression in den raum werfen, und schauen, wer darauf eingeht?
 
ja und die meisten hier sind aber mindestens schon beim 2ten Mac. Manche auch schon beim 28ten! Und gerade die Powerbooks waren ja gerne nochmal ne Ecke teurer!

Du siehst auch an den Ergebnissen, dass du entweder Leute hast, die gerade beim ersten Mac sind, also bei 1000-1500€ oder halt dementsprechend deutlich mehr! >5000€
 
es kommt ja auch darauf an, wie lange man schon dabei ist!

so, was soll das addieren von Summen von Dingen bringen die aber auch gar nichts mit dem aktuellen Zeitpunkt zu tuen haben?

Wie wäre es mit einer Umfrage wie teuer die Margarine (Marke egal) von xx Jahren war? Ungefähr ähnlich sinnvoll (außer das dadurch keiner zum lügen animiert würde um anonymen Typen in einem Computerforum zu imponieren).

Wie doof kann man eigentlich sein :rolleyes:
Dazu fällt mir wirklich nur Einstein ein :eek:

Genau an solchen Schwanzvergleich krankt die Gesellschaft. Schau hier wir fahren einen 3er BMW, ätsch wir haben aber eine E-Klasse.
Mein Prozessor ist aber mit 3 Ghz getaktet und meine Grafikkarte hat aber 100 Giga Speicher ......

Ich hätte gerne ein verifizierte Altersangabe als Pflichtangabe hier im Forum. Ich habe überhaupt keine Lust mich mit pickligen 16 Jährigen (oder geistig zurück gebliebenen 30 Jährigen) die zuviel RTL II geschaut haben auseinander zu setzen. Ansonsten wäre ich sehr für einen MacUSer Kindergarten in dem bestimmte Typen zwangsversetzt werden.

Egal. ich weiss ja wie ich die Leute auf die Ignore Liste bringe. Da habe ich jetzt einiges an Futter - Danke! :)
 
so, was soll das addieren von Summen von Dingen bringen die aber auch gar nichts mit dem aktuellen Zeitpunkt zu tuen haben?

Wie wäre es mit einer Umfrage wie teuer die Margarine (Marke egal) von xx Jahren war? Ungefähr ähnlich sinnvoll (außer das dadurch keiner zum lügen animiert würde um anonymen Typen in einem Computerforum zu imponieren).

Wie doof kann man eigentlich sein :rolleyes:
Dazu fällt mir wirklich nur Einstein ein :eek:

Genau an solchen Schwanzvergleich krankt die Gesellschaft. Schau hier wir fahren einen 3er BMW, ätsch wir haben aber eine E-Klasse.
Mein Prozessor ist aber mit 3 Ghz getaktet und meine Grafikkarte hat aber 100 Giga Speicher ......

Ich hätte gerne ein verifizierte Altersangabe als Pflichtangabe hier im Forum. Ich habe überhaupt keine Lust mich mit pickligen 16 Jährigen (oder geistig zurück gebliebenen 30 Jährigen) die zuviel RTL II geschaut haben auseinander zu setzen. Ansonsten wäre ich sehr für einen MacUSer Kindergarten in dem bestimmte Typen zwangsversetzt werden.

Egal. ich weiss ja wie ich die Leute auf die Ignore Liste bringe. Da habe ich jetzt einiges an Futter - Danke! :)

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Der von dir zitierte Satz, sollte eher die Sinnlosigkeit dieser Umfrage unterstreichen. Da es sich weder um einen "Schwanzvergleich", der eh total unnötig ist, sowie die unten in dem Beitrag aufgezeigte Alternative, noch bekommt hier vergleichbare Ergebnisse, weil eben der eine schon Mac benutzt hat, als der ein oder andere hier noch garnicht geboren war.
 
Ich komme schon alleine mit meinen 3 PowerBooks (das schwarze Wallstreet, Titanium, Alu) auf weit über 10.000 Euro. Plus 3 iMacs, PowerMac, Performa, der 512k-Ur-Mac, Cinema Display, iPhone, 6 iPods usw. Alleine der erste iPod (classic) hat damals 450 Euro gekostet. Da kommt einiges zusammen. Genau ausgerechnet habe ich das aber noch nicht.
 
Aber es gibt ja die Option "Über 10.000€".
Ich würde es ja verstehen wenn die Umfrage praktisch "nur" bis 10.000 gehen würde, aber man hat ja die Möglichkeit, auch "über" abzustimmen.

Also ich weiß nicht, wo das Problem ist..
 
iPhone 4, iMac, iPad, iPod, ATV (siehe Signatur)
Sonst iPhone 3gs, iPod nano 4,
 
Ich finde es manchmal eher angeberisch wenn manche ihre Tastatur vollmüllen mit ihren ganzen Produkten mit GB, 3G etc..
 
Jede Menge iPods, Macbooks und Macminis, Cinema Displays, Keyboards und Mäuse, iPhones, iPads und AppleTVs, diverse Airport-Teile, Bluetooth-Headset und Docking Stationen, nicht zu vergessen, manch sauteures Kabel.

Um ehrlich zu sein, eigentlich viel zu viel. Da fällt es einem direkt leichter sich zu bremsen, wenn man so die Aufzählung sieht.
 
das ist doch schon wieder eine quatsch Umfrage: mehr als 10.000 hat man ziemlich zügig, wenn man nicht erst seit dem intel-switch dabei ist. Alleine mein Ti-PB hat schon 3650 € gekostet -- da bleibt für die anderen gar nicht mehr viel: (Ur-Mac, Performa 600, Performa 5200, Newton, iBook SE, iMac G4, PB-TI, 12er PB, 24er iMac. Dazu noch diversers Kleinzeug ala iPods)

Der Minikrawall ist wieder on air :)
 
hier meine ausgaben

iphone für 350,- gekauft nach einem jahr um 100€ wieder verkauft
macbook für 1100 gekauft, nach drei jahren wieder um 500 verkauft
mac mini für 600 € gekauft
ipod touch für 250 € gekauft
ipad für 500 € gekauft
mac tastatur für 50 € gekauft
magic mouse für 70€ gekauft

ausgaben für apple = 2920 (- 600, für den verkauf von gebrauchten apple produkten = 2320 €)

zusatzliche ausgaben wegen apple = 340 €
elgato turbo.264 hd usb-stick für 100 €
mybook studio edition II für 220 €
externer brenner von lite on für 40 €
1x4gb ddr ram für 40 €
 
Zurück
Oben Unten