wie vermutet: 10.3.9

Ich find das blaue Fenster sogar besser...
Und seitdem Update nutze ich wieder Safari...
der erste Neustart hat nur EWIG gedauerd...
 
hm bei mir läufts auch super. nach dem neustart nach dem installieren ging zwar meine auswurftaste auch nicht mehr, habe dann aber neugestartet und dann ging sie wieder :) . nutze auch wieder safari weils mir deutlich schneller vorkommt, mir das rechtsklick menü ist irgendwie im eimer :

localized string not found
open link in new tab
localized string not found
add link to bookmarks
localized string not found

hm wer ne idee ? kA woher das kommt oder ist das immer so ?
 
Da ist was nicht richtig installiert. Zugriffsrechte reparieren. Wenns nicht hilft den Combo(!)-Updater drüberspielen und neu starten. Wieder Zugriffsrechte reparieren und testen.
 
BadHorsie schrieb:
Hat sonst noch jemand die Probleme mit Java? (nicht im Browser, sonder Apps)
probleme wäre untertrieben! :mad: mc, aquisition funzen nimmer... nix mit java offenbar. altes drüberbügeln geht ja nicht so einfach, die hilfeanleitung mit dateien einzeln zurückkopieren ist gelinde gesagt äußerst aufwändig, da man für jedes der zig dutzend verzeichnisse, die betroffen sind, manuell die rechte ändern muss, insofern dauert das stunden (und klappt bei mir trotzdem nicht).

ich laufe jetzt von der firewire-platte mit dem backup von letzter n8 und kopiere das zurück, ich hoffe dann läuft mein mac wieder anständig - mit 10.3.8.

das erste mal, dass ich so heftige probleme bei einem update habe.
 
Blöde Frage vielleicht, aber ich habe das letzte PowerMac-Modell, das noch parallel unter OS 9 und OS X booten kann. OS 9 brauche ich noch eine Weile, außerdem sind da noch unzählige Dateien, auf die ich unter OS 9 täglich zugreife. Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die OS 9-Ebene, wenn ich unter der OS X-Ebene jetzt von 10.3.1 (!) auf 10.3.9 update? Ein 10.3-Update wäre nämlich - wie man sieht - langsam echt überfällig.
 
wonder schrieb:
man kann in safari keine bilder mehr sichern... :(
es gibt nicht mehr die option speichern unter, sondern nur noch - auf dem schreibtisch sichern... sehr nervig... :rolleyes:

gruß
w

"alt" - taste
 
Tesla schrieb:
Hallo!

Ich vermisse seit dem Update auf 10.3.9 in Safari beim Speichern von Dateien die Möglichkeit, jeweils den Speicherort auszuwählen. Im Kontextmenü heißt es auch nur noch "Verknüpfte Datei laden" und auch nicht mehr "..speichern unter" (oder ".. laden unter", ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut).

Habe ich nur vergessen, irgendwo ein Häckchen zu setzen, oder ist diese Option nach dem Update nicht mehr vorhanden?


"alt" - taste
 
@mopsa: Hätte da nicht auch ein einziger Beitrag gereicht?
 
Wenn für 10.3.9 innerhalb von 12 Stunden 272 Posts (und es werden noch mehr) getätigt werden wie sieht es dann am 29. bzw den Tag danach hier aus? :D
 
Macverehrer schrieb:
Wenn für 10.3.9 innerhalb von 12 Stunden 272 Posts (und es werden noch mehr) getätigt werden wie sieht es dann am 29. bzw den Tag danach hier aus? :D
Wird dann wegen Überfüllung geschlossen, pro User ist nur noch 1 Posting / Std. zugelassen und die Mods holen sich sämtliche Bekannte, Freunde und Familienmitglieder ran zum helfen...:D
 
Momentan ist der Server leider überlastet...bla...bla...bla *handtuchaufliegewerf* :rolleyes:
 
ich hoffe, die ersten sind am 29.4. so nett, dass mehrere Threads nach Thema eröffnet werden (Tiger - Mail, Tiger - Safari, Tiger - Spotlight, Tiger - Performance usw.). Dann gibt's halt 10 Threads mit 284 Postings und nicht einen einzigen ohne jegliche Ordnung.
Mal so ein Vorschlag für die Mods...

(der Tip mit der alt-Taste für's speichern von Bildern: guuut!)
 
Aurel70 schrieb:
ich hoffe, die ersten sind am 29.4. so nett, dass mehrere Threads nach Thema eröffnet werden (Tiger - Mail, Tiger - Safari, Tiger - Spotlight, Tiger - Performance usw.). Dann gibt's halt 10 Threads mit 284 Postings und nicht einen einzigen ohne jegliche Ordnung.
Mal so ein Vorschlag für die Mods...

(der Tip mit der alt-Taste für's speichern von Bildern: guuut!)

Das will ich aber auch hoffen ;)
 
dg2dra schrieb:
vielleicht betreffen die genannten Probleme eher Systeme, die schon länger laufen und mehrere Updates hinter sich haben ??!?

Gruss Heiko

ich bin seit 10.3.0 dabei und hab jedes Update mitgemacht. Mein System funktioniert von 10.3.0 bis jetzt 10.3.9 ohne Probleme.

Ein Mac OS X läuft und läuft und läuft,... auch wenn man alle Updates mitmacht und das System schon "länger" läuft.

Es sind die Hacks die manche Leute installieren, und die das System destabilisieren.


Gruss

Retrax
 
was mir grad auffällt: immer wenn ich früh morgens am PB sitze, frieren mir irgendwann die Finger ab, weil's in der Wohnung noch zu kalt ist. Bisher konnte ich - wenn es mal wieder so weit war - die Finger oberhalb der Lautsprecher an den wärmsten Stellen des PB wieder aufwärmen. Diese Funktion ist mit 10.3.9 verschwunden. :( :D :D
 
Also, daß man nur noch auf dem Schreibtisch sichern kann, stimmt nicht. Für Webseiten gibt es immer noch "Sichern Unter" im Ablage-Menü und dann kann man wählen, wohin es soll...

Auch Bilder lassen sich durchaus noch sichern. Aber leider nicht mehr mit Sichern unter. Hier erscheint immer "Sichern in..." und für das ... der in den Safari - Einstellungen gewählte Download-Ordner (bei den meisten eben der Schreibtischordner, bei mir ein anderer).

Läßt sich also durchaus wählen - ist allerdings nicht mehr so variabel wie früher...

Und eben noch p. gedrückter Alt-Taste wählbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten