Wie übertrage ich alle Apps von iPhone auf den Mac?

O.K.
Ich habe das ganze nun nicht mehr gelesen

Ein Lösungsvorschlag

In iTunes am Mac gibt des den Ordner mobile App ..
Das sind alle Apps - diesen wegkopieren und Inhalt löschen oder Inhalt direkt löschen

Dann iTunes starten, Gerät anschließen und Rechtsklick im linken Menü - Einkäufe vom Gerät übertragen
 
Was mache ich, wenn ich die Apps lokal haben möchte? Dazu gibt es ja gute Gründe. Muss ich also alle je gekauften Apps in iTunes runterladen und danach den alten Müll per Hand aussuchen und löschen? Was machen die Leute, wenn sie dann das neue iTunes haben, wo gar kein App Store drin ist??? Nur Cloud oder Store ist eine Scheiß-Lösung!
Ja und das ist die zukünftige Vorgehensweise.
Wüsste persönlich nicht was da scheiße ist. Meine iOS Geräte haben seit Jahren kein iTunes mehr gesehen.

@SwissBigTwin
ich sehe dies in diesem Zusammenhang ... also iTunes auf dem Rechner.

Musik kann man aber trotzdem auf dem Rechner mit iTunes abspielen, aber AgentMax redet hier von der Synchronisierung der iOS Geräte mit iTunes auf dem Rechner und nicht, wie er die Musik abspielt

Gruß yew
 
Ich kann echt nicht fassen, dass irgendjemand, der schon lange genug bei diesem Zirkus dabei ist, das Problem so runterspielen kann. Ist euch wirklich noch nie passiert, dass eine Lieblingsapp nach dem Update nicht mehr geht und der Entwickler entweder keinen Bock, oder keine Zeit hat, sich um das Problem zu kümmern? Leute, in welchem Universum lebt ihr? Wenn mir jetzt einer kommt und sagt "ist nicht apple Problem", dann könnt ihr mich von der Decke kratzen.

Du hast die app nicht gekauft. Nur dessen Nutzung. Und ich wette dass du sowieso fast nur kostenlose Apps hast und den Wert einer App Entwicklung sowieso nicht wertschätzt.

Entwickle doch selber deine App


Ganz sicher wird das irgendein Grund haben. Aber das muss mich als Besitzer einer älteren Version, die ich seinerzeit legal erworben habe, nicht interessieren. Warum soll es jetzt mir verboten werden, oder die Möglichkeit weggenommen werden, sie zu installieren?
Weil sie vielleicht einfach nicht mehr gewartet / supported wird? Oder eine Sicherheitslücke aufweist.
Nur weil du vielleicht 79 Cent bezahlt hast heißt es nicht dass sie dir gehört. Nur dass du sie nutzen darfst solange sie noch als gültig signiert wird.
 

Tausend Dank für den Tip. Genau was ich gesucht habe, da ich auf meinem Windows System kein iTunes (ich nutze Media Monkey) haben möchte und mein iPhone bisher noch notgedrungen am Mac verwaltet habe. Ich habe mir gleich die Universal-Lizenz gegönnt, da ich somit auch am Mac endlich iTunes komplett beerdigen kann. Zur Musikverwaltung nutze ich ja eh schon was anderes, nachdem iTunes mir ständig ungefragt Titel löscht. Ich hatte nur noch keine Lösung gefunden die Sachen dann ohne Apple-Lösung auf das iPhone zu kriegen und musste immer noch den Umweg über iTunes gehen, incl. doppelter Datenbank.

Musik höre ich am iPhone übrigens mittlerweile über Cesium, da mir die Apple eigene Musik-App viel zu unübersichtlich geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und SwissBigTwin
Ich arbeite seit längerem mit iMazing und bin sehr zufrieden, ja begeistert. Damit lassen sich nicht nur, aber auch die Apps bearbeiten und verwalten.
 
Danke für diese Hinweise . Mir als Windows und Macuser ging mir schon lange auf den Nerv wenn ich mein PC neu Einrichten wollt und iTunes mir Probleme bereitete. So ist das bestimmt problemloserer. Das heißt Speichern und 1:1 übernehmen. Wenn auch die Lizenz für 2 Computer 49,99 € kostet .
 
Folgendes Szenario: ich habe auf dem iPhone eine App, die ich mag und sehr gerne benutze. Es kommt ein Update für die App. Ich mache das Update und stelle fest, die neue Version der App stürzt ständig ab, sieht scheiße aus, die Bedienung hat sich geändert oder noch was anderes. Ich möchte nun zurück zu der vorherigen Version. Wie mache ich das?
Genau das hat man bei Apple bemerkt. Wenn ein App Update plötzlich Werbung hat vorher aber gratis war, sind die Leute zur alte App zurück. Das will man natürlich nicht. Schliesslich ist der Kunde für Apple da und nicht etwa Apple für den Kunden.
 
Genau das hat man bei Apple bemerkt. Wenn ein App Update plötzlich Werbung hat vorher aber gratis war, sind die Leute zur alte App zurück. Das will man natürlich nicht. Schliesslich ist der Kunde für Apple da und nicht etwa Apple für den Kunden.
Mit Werbeeinblendungen hat das wohl nix zu tun, schliesslich geht Apple beim Safari Browser genau den anderen Weg, weswegen sich die Werbeschar in den USA ja schon höllisch aufregt. ;)
 
Du hast die app nicht gekauft. Nur dessen Nutzung. Und ich wette dass du sowieso fast nur kostenlose Apps hast und den Wert einer App Entwicklung sowieso nicht wertschätzt.

Entwickle doch selber deine App



Weil sie vielleicht einfach nicht mehr gewartet / supported wird? Oder eine Sicherheitslücke aufweist.
Nur weil du vielleicht 79 Cent bezahlt hast heißt es nicht dass sie dir gehört. Nur dass du sie nutzen darfst solange sie noch als gültig signiert wird.

Du bist eine Luftpumpe! So ein Scheiß muss ich mir von so 'nem Depp anhören. Deine Scheiß-Wette würdest du gnadenlos verlieren. Ich habe bei ca. 1000€ aufgehört zu rechnen, wie viel Geld ich für Apps ausgegeben habe. Und das war nicht gerade gestern. Zur Wertschätzung muss du mir als einem Software-Entwickler nichts erklären.
 
Im Backup in der Cloud ist die App in der Version wie sie auf deinem iPhone ist. Hast du zB 5 Versionen lang nicht aktualisiert ist dies nach der Wiederherstellung erneut so. Apps die nicht mehr erhältlich sind, werden trotzdem wieder installiert da sie im Backup sind.

Noch einmal! In der Cloud landet das komplette iPhone-Backup, nicht die Backups einzelner Apps. Wenn ich heute eine App update und nach einer Woche feststelle, dass das Update scheiße ist, kann ich nicht gezielt nur diese eine App zurück holen, sondern den iPhone-Zustand vor einer Woche. Habe ich in dieser Zeit lokal auf dem iPhone Daten produziert, z.B. Fotos, Video, Sprachnachrichten, Notizen uvm., würde das Zurückeinspielen des letzten Backups diese Daten zerstören. Cloud-Backup ist dafür KEINE LÖSUNG!
 
Dann musst du eben eine andere Software nutzen, wie schon mehrfach erwähnt.
 
Dann musst du eben eine andere Software nutzen, wie schon mehrfach erwähnt.

Die Frage ist, ob diese Software noch mit iOS 11 funktionieren wird. Wenn tatsächlich das App-Slicing der Grund, oder einer der Gründe für das Entfernen der Möglichkeit lokalen App-Kopien auf dem Mac/PC ist, dann bringt eine Drittanbietersoftware nur bedingt etwas. Ich könnte die Apps von Gerät X nur zurück auf Gerät X übertragen, aber vielleicht nicht auf Geräte Y oder Z.

Und wenn diese andere Software heute noch funktioniert, niemand kann garantieren, dass sie noch morgen funktionieren wird. Diese Entwickler sind auch der Laune von apple ausgesetzt. Und das ist so zum Kotzen!
 
Die Frage ist, ob diese Software noch mit iOS 11 funktionieren wird. Wenn tatsächlich das App-Slicing der Grund, oder einer der Gründe für das Entfernen der Möglichkeit lokalen App-Kopien auf dem Mac/PC ist, dann bringt eine Drittanbietersoftware nur bedingt etwas. Ich könnte die Apps von Gerät X nur zurück auf Gerät X übertragen, aber vielleicht nicht auf Geräte Y oder Z.

Und wenn diese andere Software heute noch funktioniert, niemand kann garantieren, dass sie noch morgen funktionieren wird. Diese Entwickler sind auch der Laune von apple ausgesetzt. Und das ist so zum Kotzen!
Man sollte auch richtig schauen, wenn man schon Tipps bekommt. Kannst sie ja gratis testen.

Bildschirmfoto 2017-09-17 um 16.31.21.png
 
Zurück
Oben Unten