Wie übertrage ich alle Apps von iPhone auf den Mac?

Es sind weit weniger als 99% der User, denen diese Entscheidung nicht passt, wie man schon im Netz lesen konnte und das hat jetzt nicht unbedingt was mit schmollen zu tun. Die Verwaltung der Apps oder durch den iTunes Store stöbern, war schon komfortabler.
 
Apple hat so entschieden [...]

Ich werde mich eines Tages tierisch freuen, wenn die überwiegende Mehrheit der Benutzer entscheidet, diesem arroganten Haufen überheblicher Leute keinen Geld mehr in den Rachen zu werfen. Meine Schadenfreude wird grenzenlos sein, wenn ich sehen werde, wie sie Bach runtergehen. Wenn jemand mit seiner Kunden so umgeht, hat nichts anderes verdient.
 
Google schneidet auch alte Zöpfe ab... ohne zu fragen.
 
Google schneidet auch alte Zöpfe ab... ohne zu fragen.

Das tut der Kim Sung Bums, oder wie die Presswurst heißt, auch, aber das ist hier nicht das Thema. Ich benutze apple-Zeug und habe 'ne Menge davon. Jetzt ficken sie mich von hinten ohne Seife. Und das soll ich toll finden?
 
Man kann das Fass auch größer machen als es ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Carmageddon
Man kann das Fass auch größer machen als es ist...

Ich kann echt nicht fassen, dass irgendjemand, der schon lange genug bei diesem Zirkus dabei ist, das Problem so runterspielen kann. Ist euch wirklich noch nie passiert, dass eine Lieblingsapp nach dem Update nicht mehr geht und der Entwickler entweder keinen Bock, oder keine Zeit hat, sich um das Problem zu kümmern? Leute, in welchem Universum lebt ihr? Wenn mir jetzt einer kommt und sagt "ist nicht apple Problem", dann könnt ihr mich von der Decke kratzen.
 
Nein. Ist mir noch nicht passiert. Außer dass eine App eben nicht mehr weiterentwickelt wird oder gegen eine „neue“ im Store ersetzt wurde. Da habe ich allerdings weiterhin Zugriff darauf im Store bzw iCloud Backup.
 
Da habe ich allerdings weiterhin Zugriff darauf im Store

Das verstehe ich nicht. Aus dem Store kriegst du doch immer die letzte App-Version (für deine iOS-Version). Wenn da eine alte gegen neue ersetzt wurde, kriegst du nie die alte.

bzw iCloud Backup.

Aber das macht doch Backup von dem gesamten iPhone-Inhalt und nicht von den einzelnen Apps. Oder habe ich das was verpennt?
 
Apps direkt vom iPhone auf den Rechner übertragen funktioniert mit iTunes nicht.

Ein paar Details:
iPhone 6, iOS 10.3.3
MacBook Pro Mid 2010 mit macOS Sierra 10.12.6
iTunes 12.6.2.20

Bei dieser iTunes Version kannst du manuell Apps auf den Rechner herunterladen und sichern, aber nur Apps, die es zu diesem Zeitpunkt noch im App Store gibt und auch nur die dann aktuellen Versionen.
Updates dieser Apps werden in iTunes nicht automatisch gemacht oder beim Synchronisieren mit dem iPhone geladen, sondern müssen manuell in iTunes angestoßen werden.
Apps sichern: iTunes > Apps > App Store > Gekaufte Artikel und hier gewünschte Apps manuell herunterladen.

Apps.png

Wenn das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, können lokal gesicherte Apps/Appversionen auf dem iPhone installiert werden, die es nicht mehr aktuell im App Store gibt. Ältere Versionen von Apps können mit Time Machine gesichert und wiederhergestellt werden.

Wenn ich Synchronisieren in iTunes klicke, werden keine Apps übertragen - EGAL, ob in iTunes unter Einstellungen | Downloads die Checkbox bei Apps in Automatische Downloads aktiv ist oder nicht.

Wenn die Checkbox "Automatische Updates" in den Einstellungen von iTunes aktiviert ist, dann werden keine früher gekauften Apps automatisch heruntergeladen, sondern nur ab dem Zeitpunkt der Aktivierung neu gekaufte Apps.

Viel Erfolg und iTunes nicht updaten^^!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht. Aus dem Store kriegst du doch immer die letzte App-Version (für deine iOS-Version). Wenn da eine alte gegen neue ersetzt wurde, kriegst du nie die alte.



Aber das macht doch Backup von dem gesamten iPhone-Inhalt und nicht von den einzelnen Apps. Oder habe ich das was verpennt?

Im Backup in der Cloud ist die App in der Version wie sie auf deinem iPhone ist. Hast du zB 5 Versionen lang nicht aktualisiert ist dies nach der Wiederherstellung erneut so. Apps die nicht mehr erhältlich sind, werden trotzdem wieder installiert da sie im Backup sind.
 
Aber das muss mich als Besitzer einer älteren Version, die ich seinerzeit legal erworben habe, nicht interessieren.
schön wär's, ist aber doch so.

Warum soll es jetzt mir verboten werden, oder die Möglichkeit weggenommen werden, sie zu installieren?
das nennt man wohl "lauf der dinge".

ich hab vor etlichen jahren "logic gold" für über zweitausend mark gekauft und mit apple system 9 benutzt. als auf 10 umgestellt wurde, hat mir der telefonservice ganz klar gesagt, dass ich entweder die alte hardware weiterbenutzen muss oder für tausend euro neue software kaufen muss.

aber auch meine verwünschungen haben nichts gebracht ...
 
Folgendes Szenario: ich habe auf dem iPhone eine App, die ich mag und sehr gerne benutze. Es kommt ein Update für die App. Ich mache das Update und stelle fest, die neue Version der App stürzt ständig ab, sieht scheiße aus, die Bedienung hat sich geändert oder noch was anderes. Ich möchte nun zurück zu der vorherigen Version. Wie mache ich das?

Hi
einfach die Apps mit iTunes laden, dann hast du sie auf dem Rechner und kannst - wenn du willst - 5 iPhones damit bestücken.

Wenn es für Apps Updates gibt und du sie lädst, werden die alten Apps automatisch in den Papierkorb geschoben. Wenn du diesen dann löscht, bist du selber Schuld. Zieh sie aus dem Papierkorb und sichere sie separat, dann hast du immer Zugriff darauf.

Du kannst auch dann eine neue App gegen eine ältere Version auf dem iPhone beim Synchronisieren austauschen, wenn dir die neuere nicht zusagt.

.... und einfach nicht auf iTunes 12.7 updaten .... oder zumindest das aktuelle System mit iTunes 12.6 klonen, so dass du immer deinen App Store behältst.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Die Verwaltung der Apps oder durch den iTunes Store stöbern, war schon komfortabler.

Es war so lange brauchbar und wurde erst unübersichtlich als Apple damit angefangen hat iTunes mit Müll (Ping) zu überfrachten der weder lange Funkioniert hat weil der Umsatz damit zu klein war oder es einfach niemand gebraucht hat oder gewollt hat.

iOS und macOS näher zusammenbringen, so wie Apple das oft propagiert, funktioniert anders.
Grundsätzlich gehören "Apps" (deutsch: Programme) auch nicht in eine Musik- und Filmeverwaltung.
Das aber nicht erst seit 10 Jahren.

Jedenfalls aber auch nicht auf der Schnellschussbasis von weniger ist mehr und eventuell kauft jetzt der ein oder andere blinde seine Apps grad noch mal weil er sie in der vollkommen übersichtlich und sinnvoll durchdachten App-Verwaltung auf dem iOS-Gerät grad nicht gefunden hat.. (Also wir reden grundsätzlich von einer separaten App- und BackUp-Verwaltung für Handys und heute noch anderes Spielzeug, welche schon vor 10 Jahren auf dem Mac gefehlt hat weil Apple zu faul (einfältig) war eine zu programmieren)

Das ist nicht nur Arrogant, sondern das ist die wunderbare Welt der Appleschen Design Schwerkraft.

Ein seit Jahren verlagertes Problem umschichten in ein anderes Regal packen und als das Feature der Superlative vermarkten.
Lernt man auf jeder beliebigen Schulung für junge dynamische Manager.


Auffällig dabei ist nur das noch mehr Mist in die iCloud verlagert wird und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Ausfall ist bei dem man dann nicht nur die gekaufte und bezahlte Musik, sondern auch obendrauf auch die gekauften und bezahlten Apps nicht mehr erreichen kann.

Das sind Highlights die man nicht verstehen muss.

Grundsätzlich aber ist der Kunde selber Schuld, lässt man sich so einen Mist diktieren, wehrt man sich nicht, einfach den Mund halten.
(So wie die propagierten 99% - die damit voll und ganz zufrieden sind)

Relativ spannend währen für mich die Reaktionen der gleichen (99%) zufriedener Nutzer wenn sie montag morgens ihr Auto, ihr Frühstück, die Kinder, eventuell sogar ihre Ehefrau aus der Scheiß Apple Cloud laden müssten und die dann mal grad (wieder) nicht funktioniert. (Bei letzterm wäre es ja schon fast Egal). Aber gut, wohnt und lebt man so oder so bereits im iPhone, würde das vermutlich auch keine Rolle spielen.



Wenn sich die Apple-Verwaltung mit Regierungsvertretern trifft, sagen die einen zu den anderen:
Wir halten Sie arm und Ihr bitte weiterhin dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Im Backup in der Cloud ist die App in der Version wie sie auf deinem iPhone ist. Hast du zB 5 Versionen lang nicht aktualisiert ist dies nach der Wiederherstellung erneut so. Apps die nicht mehr erhältlich sind, werden trotzdem wieder installiert da sie im Backup sind.

Ich habe mein iPhone letztens aus dem iCloud Backup wiederhergestellt und 2 Apps, die es nicht mehr im App Store gibt, sind definitiv einfach verschwunden. Ob ältere Versionen von Apps geladen worden wären, kann ich nicht sagen, da bei mir alle anderen Apps aktuell waren.
 
Hast du mal geschaut, ob sie im Appstore noch unter Käufe auftauchen?
 
Solange die Apps auf dem Gerät sind (habe es damals am iPad mit derselben App geprüft) erscheinen sie bei den Käufen, können aber nicht mehr angeklickt werden, um z.B. die Infos dieser App im App Store anzusehen. Sobald diese Apps nach einer Wiederherstellung verschwunden sind, erscheinen sie auch nicht mehr bei den Käufen. Deswegen wird mein alter Flightradar24 wohl auch irgendwann verschwunden sein.

IMG_5801.jpg IMG_5802.jpg
 
Zurück
Oben Unten