Wie übertrage ich alle Apps von iPhone auf den Mac?

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Ich bin am Verzweifeln! Hab' schon das Netz durchsucht, das Forum hier, zig Tipps gelesen und nichts hat geholfen. Meine Frage:

Wie übertrage ich alle Apps von meinem iPhone auf den Mac.

Ein paar Details:
iPhone 6, iOS 10.3.3
MacBook Pro Mid 2010 mit macOS Sierra 10.12.6
iTunes 12.6.2.20

Wenn ich Synchronisieren in iTunes klicke, werden keine Apps übertragen - EGAL, ob in iTunes unter Einstellungen | Downloads die Checkbox bei Apps in Automatische Downloads aktiv ist oder nicht.

Wenn ich in iTunes in Menü Ablage | Geräte | Käufe wähle, passiert auch nichts. D.h. es passiert kurz was oben in iTunes im Statusfenster. Da zappelt ganz schnell was von Synchronisieren, es zählt 1, 2, 3 und weg ist es.

Ich weiß, dass ich in iTunes ALLE je getätigte Käufe runterladen kann. Aber genau das will ich nicht, denn es sind aberhunderte. Ich möchte nur die Apps auf dem Mac haben, die ich gerade auf dem iPhone habe.

Ich habe gelesen, dass in dem neusten iTunes 12.7 das ganze App Store Ding entfernt wurde. Ich habe aber noch die Version 12.6.

Für konkrete und funktionierende Tipps wäre ich sehr dankbar!


ERGÄNZUNG: So wie ich im Netz gelesen habe, gibt es das Problem schon länger. Aber bis vor ein paar Monaten war ich noch auf Snow Leopard unterwegs und da hat alles noch richtig funktioniert. Ich habe natürlich direkt nach dem Wechsel auf Sierra bemerkt, dass da keine Apps lokal auf den Mac kommen, aber erstmal mich darum nicht gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps werden nicht mehr an iTunes übertragen seitdem es App Thinning gibt. Auf dem iPhone befindet sich nur die Version die benötigt wird und nicht mehr wie früher die Version für alle Geräte. Beim neuen iTunes sind sie eh komplett raus geflogen.
Läuft alles über die Cloud bzw Store.
 
Apps werden nicht mehr an iTunes übertragen seitdem es App Thinning gibt. Auf dem iPhone befindet sich nur die Version die benötigt wird und nicht mehr wie früher die Version für alle Geräte. Beim neuen iTunes sind sie eh komplett raus geflogen.
Läuft alles über die Cloud bzw Store.

Was mache ich, wenn ich die Apps lokal haben möchte? Dazu gibt es ja gute Gründe. Muss ich also alle je gekauften Apps in iTunes runterladen und danach den alten Müll per Hand aussuchen und löschen? Was machen die Leute, wenn sie dann das neue iTunes haben, wo gar kein App Store drin ist??? Nur Cloud oder Store ist eine Scheiß-Lösung!
 
Ja und das ist die zukünftige Vorgehensweise.
Wüsste persönlich nicht was da scheiße ist. Meine iOS Geräte haben seit Jahren kein iTunes mehr gesehen.
 
Ja und das ist die zukünftige Vorgehensweise.
Wüsste persönlich nicht was da scheiße ist. Meine iOS Geräte haben seit Jahren kein iTunes mehr gesehen.

Folgendes Szenario: ich habe auf dem iPhone eine App, die ich mag und sehr gerne benutze. Es kommt ein Update für die App. Ich mache das Update und stelle fest, die neue Version der App stürzt ständig ab, sieht scheiße aus, die Bedienung hat sich geändert oder noch was anderes. Ich möchte nun zurück zu der vorherigen Version. Wie mache ich das?
 
Geht nicht. Muss man warten bis der Entwickler die Probleme fixt, mit der neuen Optik leben oder eine alternative App suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac und Istari 3of5
Geht nicht. Muss man warten bis der Entwickler die Probleme fixt, mit der neuen Optik leben oder eine alternative App suchen.

Auch wenn man Glück haben kann und der Entwickler einen Bugfix nachschiebt oder man die neue Optik notgedrungen toll findet, was ist mit denen, die in ihrem lokalen App-Backup eine App haben, die es nicht mehr im App Store gibt und die sie benutzen wollen? Oder eine ältere Version aus dem Backup benutzen wollen? Und bitte, kommt jetzt nicht mit dem Argument 32-Bit-Support ist eingestellt (was auch mega arrogant von apple ist), weil es noch (man staune!) Leute gibt, die ältere Geräte mit älterem iOS haben. Sind die auch von apple verarscht?
 
Ältere Geräte können die 32 bit ja weiterhin ausführen.
 
Wenn die App vom Markt genommen wurde wird das wohl seinen Grund haben.
 
Sogar jetzt aktuelle Geräte, die nicht auf iOS 11 upgedatet werden, können weiterhin 32bit Apps ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Ältere Geräte können die 32 bit ja weiterhin ausführen.

Ich bin nicht sicher, ob ich weiß, was Du mir damit sagen möchtest?
Und wie hole ich unter dem aktuellen macOS und iTunes lokale Kopien der Apps von älteren Geräten?

Auch bei den neuen Geräten gibt es sicherlich keinen technischen Grund, 32-Bit-Code nicht auszuführen. Nur apple will das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Garnicht. Alte iPhones bekommen vom Store die letzte funktionierende 32bit App.
Die neuen Geräte können kein 32bit mehr da Apple den Support davon im OS abgeschaltet hat.
Das OS läuft nun komplett auf 64 bit. Alte Zöpfe abschneiden usw.
Aber das sollte einem als Mac User doch nicht neu sein ;)
Zudem sind die 32bit only iPhones ja schon ein paar Jahr älter. Da kann man
ruhig mal ein Upgrade wagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Sogar jetzt aktuelle Geräte, die nicht auf iOS 11 upgedatet werden, können weiterhin 32bit Apps ausführen.

Noch einmal! Mir geht um die lokale Kopien von Apps. Ab iTunes 12.7 geht das generell nicht, egal, ob 32- oder 64-Bit App, oder iOS 10 oder weniger als 10. Und das is ein ganz großer Mist, weil der User der Möglichkeit beraubt wird, selber zu entscheiden, welche Version der App er benutzt (eine ältere, oder gar nicht mehr in Store angebotene).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Jo, ist halt so und wird 99% nicht kümmern. Die 1% können jetzt schmollen oder zu Android gehen wo man Apps einfach um den Store herum installieren kann.
 
Du kannst es noch 5x wiederholen... ab iTunes 12.7 ist das nun mal so, Apple hat so entschieden, da kann auch hier im Forum keiner was dran ändern.

Wie oben verlinkt, mit anderer Software wird es gehen.
 
Wenn die App vom Markt genommen wurde wird das wohl seinen Grund haben.

Ganz sicher wird das irgendein Grund haben. Aber das muss mich als Besitzer einer älteren Version, die ich seinerzeit legal erworben habe, nicht interessieren. Warum soll es jetzt mir verboten werden, oder die Möglichkeit weggenommen werden, sie zu installieren?
 
Du kannst es noch 5x wiederholen... ab iTunes 12.7 ist das nun mal so, Apple hat so entschieden[...],

Diese arrogante Scheiß-Firma wird mir langsam bis zum Erbrechen ekelhaft. Ich wünsche apple Pest und Cholera gleichzeitig.
 
Zurück
Oben Unten