Wie teilt man einen iCloud-Ordner mit jemand anderem?

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Macbook mit Ventura. Es ist kaum zu glauben, dass man (ich) für eine derart triviale Frage ein Forum befragen muss :hamma:

Ich habe einen Ordner in iCloud Drive kopiert (per Dreck'n'drop im Finder) und möchte einen Link dazu jemand anderem geben. Ich krieg's in keinster Weise hin :hamma:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    67,5 KB · Aufrufe: 64
Rechtsklick auf den Ordner > Teilen ... > Kopie senden oder Zusammenarbeiten auswählen > Optionen bearbeiten für Zusammenarbeit

Bildschirm­foto 2023-03-13 um 17.29.10.pngBildschirmfoto 2023-03-13 um 17.21.18.pngBildschirmfoto 2023-03-13 um 17.23.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nach dem Rechtsklick (es handelt sich um den linken unteren Ordner) das. Ich werde wahnsinnig, falls ich es noch nicht bin...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    56,4 KB · Aufrufe: 69
Bei mir kommt nach dem Rechtsklick (es handelt sich um den linken unteren Ordner) das. Ich werde wahnsinnig, falls ich es noch nicht bin...

Ist das ein eigener erstellter Ordner in iCloud Drive oder ein vom System erstellter?
Bei eigenen Ordnern habe ich mit Rechtsklick auf den Ordner dieses Menü:
Bildschirmfoto 2023-03-13 um 17.29.10.png

Edit:
Hahaha, bist du DER Kübler? :hehehe:
 
Gerade gefunden. Ich hatte das mit dem Rechtsklick in icloud.com gemacht. So wie Du es ja auch in #6 geschrieben hattest.
 
Ich hoffe, dass Du nicht die Geduld mit mir verlierst. Wenn ich auf Teilen klicke, dann kommt Folgendes:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 72
Ich hoffe, dass Du nicht die Geduld mit mir verlierst. Wenn ich auf Teilen klicke, dann kommt Folgendes:
Klick doch einfach auf Mail oder Nachrichten!
Dann solltest du doch einen Kontakt auswählen können und den Link abschicken können?
 
Einen Link zu dem Ordner, so dass der andere ihn Lesen und im Zweifel auch bearbeiten kann. Aber wenn er den nur Lesen könnte, dann wäre ich ja schon zufrieden.

Aktiviere Zusammenarbeiten und du kannst einen Link erstellen.

Bildschirmfoto 2023-03-13 um 17.50.14.png
 
Zurück
Oben Unten