Wie speichert ihr eure Webseiten und Dateien ?

Simor222

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen am ausprobieren, mit welchen Apps ich folgendes am besten speichern und organisieren kann.
Das ganze soll via iCloud synchronisiert werden.

• Webseiten
  • "Später lesen"-Webseiten (Offline)
  • YT Videos
  • PDF-Dateien
Ich habe mir auch ein paar Bookmark-Reader angeschaut, die auch offline Seiten speichern können und die Safari Erweiterung "SingleFile" ausprobiert.

Bisher habe ich viele Infos (Webseiten, PDF) in der Notizen App und im iCloud Ordner die Offline Webseiten als PDF gespeichert.

Da jetzt noch YT Videos dazu kommen, wollte ich einfach mal wissen, mit welchen Tools ihr diese Daten bei euch verwaltet.

Danke für Infos.

Viele Grüße
Simor

also ich in diesem Falle speichere nur 'lokal', nie und seit langen nicht mehr per Cloud's, eigentlich auf externer HDD
ja mit so einer ähnlichen Hirachie

für Firefox das Extension: DownThemAll und Download All Images
seit langem und bin dabei geblieben

allerdings nie mit irgendwelchen 'Sonderzeichen' '' ä usw
nur noch mit _ - und zwischenleerzeichen und 001 002 003 ... und mit Unterordner
aus alten Tagen der DTP-Zeit u. der html Programmierung anno 1999 habe ich das mir so angewöhnt

einen wirklich 'Eierlegende Wollmilchsau' Downloader und Organisierer mit entsprechender Downloadhirachie
bin ich noch nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen
  • Bilder
  • PDF
    ..

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Devonthink gibt`s ja auch, aber für meine Zwecke zu mächtig und daher auch zu teuer.
Und generell finde ich Apple Notizen ganz gut

Couch, im AppStore, GoodLinks, auch im AppStore oder die Safari Erweiterung SingleFiles zum lokalen Abspeichern von Webseiten.

Die Couch App sieht gut aus, funktioniert aber mit Ventura nicht.

Und generell finde ich Apple Notizen ganz gut
Dort speichere ich fast alles aufhebenswerte. Von Webseiten bis Routen von Google Maps. Lässt sich auch blitzschnell durch Tags und Übersicht aufrufen. Aussagekräftige Bezeichnung vorausgesetzt. Bei Bedarf lassen sich per Kurzbefehle auch Mails, Erinnerungen und Dateien verlinken.
Einzig YT Videos speichere ich dort in erstellte Playlists.

Ich nutze Evernote mit der hervorragenden Webclip-Funktion. Hat allerdings eine eigene Cloud und nutzt nicht iCloud. Und ist inzwischen auch nicht mehr so günstig.

Zurück
Oben Unten