Wie sollte der neue MAC aussehen?

Ich nehme es keinem übel!

Die beiden Kisten, die ich oben gepostet habe sind jede min. ca. 3 Jahre alt und "möglichst billig" gebaut worden. Ich selbst würde mir nicht nochmals sowas bauen, aber aktuell kann ich das, was ich mir vorstelle nunmal einfach nicht verwirklichen. Daher kann ich davon auch keine Bilder zeigen.

Ich habe grade nochmal nach den Bildern vom Alien geschaut (der nun auch schon min. 2 Jahre alt ist) und noch welche gefunden, allerdings geht mein Webspace grade nicht... :(
 
Schon 2 Jahre? Wow!
 
20 Jahre!

Hallllllo Wuddel

2 Jahre in der PC-Industrie meint 20 Menschen-Jahre.
Ist fast wie mit den Hunden. Der Umrechnungsfaktor.

Gruss
Spock

Der nach Hundejahre gerechnet, erst Fünf ist. Dem nach es so meint.
 
War eh eine Verwechslung. Ich dachte er meint das da Gehäuse-Design der AlienWare-Rechner schon 2 Jahre alt ist.
 
Achja falls es jemanden interessieren sollte: der Alien ist zum größten Teil per Hand (Laubsäge mit Metallblatt) und in kleinen Teilen mit einem Dremel gemacht.
Die anderen komplett per Hand.
 
apple sollte sich irgendwie vom white look entfernen.....
 
Original geschrieben von Spion X
apple sollte sich irgendwie vom white look entfernen.....
 

....und schwarze Geräte herstellen?

*hüstel*
 
LOL. ich sagte NICHT dass sie schwarz sein sollen. helles denzentes aqua blau, orange (hell) oder so

NICHT pc schwarz

mfg

spion
 
Ach so.

;)


Aber vom Aqua-Look wollen sie doch auch gerade wieder weg....
 
Desswegen. Zurück zum Ursprung! Die alten iMac in ihrer Farbenfrohheit haben (finde ich) überall besser rausgestochen als die neuen!

mfg

Spion X
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Aluminium-Legierung sich auch durch die neue Generation von iMacs zieht...

Einziger Knackpunkt wäre wohl nur, dass sich die TopGeräte dann optisch garnicht mehr so sehr abheben?!

Gruß, lefilou
 
Original geschrieben von Spion X
Desswegen. Zurück zum Ursprung! Die alten iMac in ihrer Farbenfrohheit haben (finde ich) überall besser rausgestochen als die neuen!

mfg

Spion X
 

Bitte nicht. Diesen Kitsch haben mittlerweile jede Menge taiwanesische
Billig-Schrauber zu ihrer Design-Philosophie gemacht. Und auch die
unsägliche Firma Nokia greift sehr gerne auf dieses Plastik-Zeug zurück.

Nein, diese Zeit ist vorbei. Apple sollte versuchen neue wundervolle
Konzepte zu entwickeln, die vor allem durch elegante Formen und hochwertiges Material glänzen, durch Ergonomie und ein intelligentes
Konzept. Der TFT-iMac ist ein hervorragendes Beispiel. Meines Erachtens
ist das der schönste und humanste Computer der jemals gebaut wurde.
Jonathan Ives größter Wurf bislang. Gemeinsam mit den Ti- und AluBooks,
die zum Maßstab für die ganze Industrie wurden.
 
Bitte nicht. Diesen Kitsch haben mittlerweile jede Menge taiwanesische
Billig-Schrauber zu ihrer Design-Philosophie gemacht. Und auch die
unsägliche Firma Nokia greift sehr gerne auf dieses Plastik-Zeug zurück.

Nein, diese Zeit ist vorbei. Apple sollte versuchen neue wundervolle
Konzepte zu entwickeln, die vor allem durch elegante Formen und hochwertiges Material glänzen, durch Ergonomie und ein intelligentes
Konzept. Der TFT-iMac ist ein hervorragendes Beispiel. Meines Erachtens
ist das der schönste und humanste Computer der jemals gebaut wurde.
Jonathan Ives größter Wurf bislang. Gemeinsam mit den Ti- und AluBooks,
die zum Maßstab für die ganze Industrie wurden.

obwohl farbe schon cool wäre!:music carro drumm
 
Wobei die TiBooks noch ein vergleichsweise herkömmliches Design hatten. Das DualUSBiBook-Design das ja im Prinzip jetzt auch die AlBooks haben ist schon so perfekt, ich weis gar nicht was sie daran noch verbessern wollen. Ich frage mich wie die neuen iBooks aussehen werden.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass Apple zumindest daran festhält, die Topclass von der Lowclass zu unterscheiden. Wenn also Powerbook und PowerMac einen Alluminiumlook haben, werden das die iMacs und iBooks genau nicht haben. Seit dem Start des iMac gabs nur am Anfang eine frapante Ähnlichkeit zum PowerMac (Grüner G3). Dies änderte sich aber ziemich radikal. Ich denke, farblich wird sich nicht schon wieder was ändern, dieser Schneeweisslook ist noch zu jung, um ihn wieder abzuschaffen, vorallem auch wegen dem iPod, der sich ja enorm gut verkauft. Vorstellbar ist da eher ein kleiner Formwechsel bei den iMacs. So wie es ihn früher auch einmal gegeben hat.
 
Ich finde das momentane Design der kompletten Produktpalette (neue iMacs, iPods, iBooks, PowerBooks, Powermacs...) zeitlich mehr als angemessen.

Das heißt: Im Moment sollte das Design auf keinen Fall geändert werden. Die Produkte werden sich allerdings alle weiterentwickeln - wir wissen ja noch nicht, was uns in 5 Jahren gefallen würde...
 
wir wissen ja noch nicht, was uns in 5 Jahren gefallen würde...

Ja in 5 Jahren, G 5 wird ein Oldi sein (Vielleicht Sammlerwert:D ;) :p :D )
 
Science Fiction Freaks everywhere

als ich diesen Thread gestartet habe wusste ich ja nicht, dass so viele durchgeknallte Leute antworten. Aber was ich halt ziemlich geil finde sind die ganzen Science Fiction Adaptionen die da vorgeschlagen wurden. Man darf träumen und ich denke das diese Träume noch am ehesten von Apple umgesetzt werden. Ein Problem ist immer die Funktionalität der Systeme. Die Form folgt der Funktion, aber wenn man sich die MAC OS'es anschaut wird es wohl nicht mehr ewig dauern, bis ein neues revolutionären Design umgesetzt wird. Well I hope that....

Achso Nachtrag:
Was ich immer geil finden würde, wären neue Materialien. Die Werbung füs Titanium-Powerbook fand ich ziemlich geil, weilse da Auch noch des Eintrag für Titan ausm Periodensystem der Elemente mit auf die Page gebracht haben. Und auch bei der Ibook Werbung ist es schick zu sehen, das heftige Kunststoffe mit Magnesiumgeflecht bei der Herstellung ne Rolle spielen. Also vielleicht gibts bald ma nen Ibook aus Plaststahl (Star Wars lässt grüssen) oder Ähnlichem. Auf jeden Fall, je heftiger die Materialien fürs Gehäuse, desto eher würde ich mir sowas kaufen. Weil diese Puplige PVC oder PT Material der ganzen Windosen-Notebooks ist halt nicht gerade das, was man sich unter inovativer Verwendung von Materialien vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten