1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie seid ihr zum designer worden?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von psycho_tux, 08.06.2003.

  1. psycho_tux

    psycho_tux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hola psychos

    ich bin jahrelanger linux user, habe mit design und so überhaupt nichts am hut!

    nun möchte ich gerne designer werden. ich habe mir das Buch "Inside Dreamweaver MX" und von Macromedia Press ein Fireworks Buch gekauft und ackere das durch.

    wie seid ihr zu dem beruf gekommen?
    habt ihr mir tipps?

    kawuum
    -psycho
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    hai psycho,

    kommt ganz darauf an was du unter designer verstehst? design vom gestalterischen (bspw. farben, formen, typo, akustik, drogen, usw.) oder doch eher das coden? letzteres hat, meiner meinung nach, eigentlich garnix mit design zu tun.
     
  3. psycho_tux

    psycho_tux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
     

    ach sorry. nicht genug deutlich ausgedrückt. also ich meine die wirklich kreatvien!! aber für mich zählt HTML -Programmierung auch zu Disegn weil jeder Objekt Programmierer darüber lacht.

    ich meine Werbung, Bilder, Homepages... einfach was man so am Mac macht. Oder zeitungs layouts.

    was meinst du mit drogen?

    -psycho
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    nee, nee, darauf antworte ich jetzt nicht. das wäre wirklich zu platt. ;)

    willst du als mediengestalter deine wurstbrote verdienen oder interessierst du dich eher für ein studium in dem bereich?
     
  5. Dr_Ingo

    Dr_Ingo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin überhaupt kein Designer, obwol ich einen Mac habe. ich hatte einfach die Schnauze voll von Windows, und wollte einen anständigen Computer haben :D:D:D
     
  6. psycho_tux

    psycho_tux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
     

    ich will herausfinden ob ich talentiert bin!!! kreativ bin ich. war aber im Zeichnen in der Schule immer sehr mies. es ist mehr hobby. vielleich mal mehr?

    musst du auch nicht antworen wegend den drogen. ich habe was gegen chemische drogen, habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht! das liebe gras, da redet man nicht von designen.

    warum bist du ein Dealer oder bei der Drogen Mafia angestellt?

    -psycho
     
  7. fukkura

    fukkura MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ähhm , ich glaube wenn man von "designen lernen" redet - da ist es mit einem workshop oder nem guide, den man "durchackert" nicht getan... worauf willst du denn hinaus? was willst du für antworten??
    wenn du herausfinden willst, ob du "talentiert" bist, dann probiers doch einfach aus... kreier ein homepagedesign oder sonstwas - nur durch ausprobieren, spielereien kommst du weiter. es gibt da doch kein "how to become a _designer_ in 7 days"

    btw .. wird macuser.de hier gerade zur drogenplattform?!
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    ach leudde, das war ein WORTSPIEL!

    'designerdrogen'!? alles klar?
     
  9. psycho_tux

    psycho_tux Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
     

    @martyx
    ich will dir helfen nicht abzustürzen. bitte rauch lieber deine 10 tüten am tag als was chemisches zu nehmen. auch verkaufen ist charakterlich sehr schlecht, damit machst du andere abhängig.

    wollte hier keine Drogenplattform machen. aber ich bin die lebendige Drogenleiche und kann als Abschreckung dienen.


    ich wäre interessiert wenn Designer ihren Lebensweg, Karriere und so schildern würde. Wie kommt man zum Job Kreativer???? das würde mich interessieren. und eben wie du es gemacht hast ein paar tipps.
     
  10. fukkura

    fukkura MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    @martyx
    das war mir schon von anfang an klar.. ich zielte vielmehr auf die graslandschaft von psycho_tux :(
     
Die Seite wird geladen...