wie seid ihr zum designer worden?

psycho_tux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hola psychos

ich bin jahrelanger linux user, habe mit design und so überhaupt nichts am hut!

nun möchte ich gerne designer werden. ich habe mir das Buch "Inside Dreamweaver MX" und von Macromedia Press ein Fireworks Buch gekauft und ackere das durch.

wie seid ihr zu dem beruf gekommen?
habt ihr mir tipps?

kawuum
-psycho
 
hai psycho,

kommt ganz darauf an was du unter designer verstehst? design vom gestalterischen (bspw. farben, formen, typo, akustik, drogen, usw.) oder doch eher das coden? letzteres hat, meiner meinung nach, eigentlich garnix mit design zu tun.
 
Original geschrieben von martyx
hai psycho,

kommt ganz darauf an was du unter designer verstehst? design vom gestalterischen (bspw. farben, formen, typo, akustik, drogen, usw.) oder doch eher das coden? letzteres hat, meiner meinung nach, eigentlich garnix mit design zu tun.
 

ach sorry. nicht genug deutlich ausgedrückt. also ich meine die wirklich kreatvien!! aber für mich zählt HTML -Programmierung auch zu Disegn weil jeder Objekt Programmierer darüber lacht.

ich meine Werbung, Bilder, Homepages... einfach was man so am Mac macht. Oder zeitungs layouts.

was meinst du mit drogen?

-psycho
 
Original geschrieben von psycho_tux
was meinst du mit drogen?
 

nee, nee, darauf antworte ich jetzt nicht. das wäre wirklich zu platt. ;)

willst du als mediengestalter deine wurstbrote verdienen oder interessierst du dich eher für ein studium in dem bereich?
 
Ich bin überhaupt kein Designer, obwol ich einen Mac habe. ich hatte einfach die Schnauze voll von Windows, und wollte einen anständigen Computer haben :D:D:D
 
Original geschrieben von martyx
 

nee, nee, darauf antworte ich jetzt nicht. das wäre wirklich zu platt. ;)

willst du als mediengestalter deine wurstbrote verdienen oder interessierst du dich eher für ein studium in dem bereich?
 

ich will herausfinden ob ich talentiert bin!!! kreativ bin ich. war aber im Zeichnen in der Schule immer sehr mies. es ist mehr hobby. vielleich mal mehr?

musst du auch nicht antworen wegend den drogen. ich habe was gegen chemische drogen, habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht! das liebe gras, da redet man nicht von designen.

warum bist du ein Dealer oder bei der Drogen Mafia angestellt?

-psycho
 
ähhm , ich glaube wenn man von "designen lernen" redet - da ist es mit einem workshop oder nem guide, den man "durchackert" nicht getan... worauf willst du denn hinaus? was willst du für antworten??
wenn du herausfinden willst, ob du "talentiert" bist, dann probiers doch einfach aus... kreier ein homepagedesign oder sonstwas - nur durch ausprobieren, spielereien kommst du weiter. es gibt da doch kein "how to become a _designer_ in 7 days"

btw .. wird macuser.de hier gerade zur drogenplattform?!
 
ach leudde, das war ein WORTSPIEL!

'designerdrogen'!? alles klar?
 
Original geschrieben von fukkura
btw .. wird macuser.de hier gerade zur drogenplattform?!
 

@martyx
ich will dir helfen nicht abzustürzen. bitte rauch lieber deine 10 tüten am tag als was chemisches zu nehmen. auch verkaufen ist charakterlich sehr schlecht, damit machst du andere abhängig.

wollte hier keine Drogenplattform machen. aber ich bin die lebendige Drogenleiche und kann als Abschreckung dienen.


ich wäre interessiert wenn Designer ihren Lebensweg, Karriere und so schildern würde. Wie kommt man zum Job Kreativer???? das würde mich interessieren. und eben wie du es gemacht hast ein paar tipps.
 
@martyx
das war mir schon von anfang an klar.. ich zielte vielmehr auf die graslandschaft von psycho_tux :(
 
Obwohl manche Designer was geraucht zu haben scheinen (speziell die die MS Windoof XP "designt" haben!) ist das keine empfehlenswerte Eigenschaft.

Wenn man wirklich was lernen will, dann sollte man erstmal etwas rumspielen, probieren und sich vielleicht irgendwo informieren, über Workshops, Literatur oder so und wenn man dann noch nicht abgeschreckt genug ist, geht man in eine Ausstellung. Spätestens dann hat man als halbwegs normaler Nichtdesigner die endgültige Überzeugung, die hätten alle einen an der Klatsche! :D
Ganz hartgesottene denken sich dann, "Hey, das ist gut!" (aus welchem Grund auch immer) und werkeln dann etwas ähnliches aus oder denken sich, "das kann ich auch!". Das sind so die ersten Anzeichen dafür, dass man in diese Gruppe hineinschreddert und wenn man unvorsichtig genug ist, auch drin haften bleibt. dann wiederum stellt man seine eigene Leistungsfähigkeit fest und gibt entweder völlig frustriert auf und denkt sich wieder etwas in Richtung "die haben doch echt einen an der Klatsche!" oder man nimmt den Kampf auf, verliert Hoffnung, Glauben und Haare und ist irgendwann wenn es bereits zu spät ist der Überzeugung "Wofür? Wofür das alles? Hätte ich doch nur was vernünftiges getan!"

Das war im Wesentlichen der typische Lebenslauf eines Designers.
 
ok, vielleicht habe ich was falsch aufgefasst. eines meiner mottos lautet im übrigen: 'ich komme auch ohne drogen nicht klar!'

:cool:
 
Original geschrieben von martyx
ok, vielleicht habe ich was falsch aufgefasst. eines meiner mottos lautet im übrigen: 'ich komme auch ohne drogen nicht klar!'

:cool:
 

mein motto ist no drinks, no drugs, no fun :)

*gemütlich einen Joint rauch und mit Fireworks arbeiten*


@stuart
danke. ist ein gedankenanstoss
 
@stuart: sehr gut beschrieben.. hätt man nicht besser machen können ;)
@psycho_tux: lies doch ab und mal die page, da steht immer wieder allerhand interessantes zum thema drin (in jedem gut sortietem bahnhofs-store
 
Original geschrieben von fukkura
@stuart: sehr gut beschrieben.. hätt man nicht besser machen können ;)
@psycho_tux: lies doch ab und mal die page, da steht immer wieder allerhand interessantes zum thema drin (in jedem gut sortietem bahnhofs-store
 

werd ich mir mal besorgen. thany you very much.
hoffentlich gibt die auch in österreich :(
 
ich weiss ja nicht wer oder was psycho ist und was 'es' macht - aber die page ist für schüler schon verdammt teuer. mein tipp - ab in die nächste stadtbücherei und erstmal im design ein wenig schnüffeln (womit wir wieder beim thema wären ;-).

mags:
design report, brand eins, wallpaper

net:
http://r9005.de/
 
Original geschrieben von martyx
ich weiss ja nicht wer oder was psycho ist und was 'es' macht - aber die page ist für schüler schon verdammt teuer.
 

erstens mal danke für den Tipp!

zweitens: du haltest mich doch nicht für eine ********** oder Transe??? da bin ich aber sehr stark beleidigt. Ich bin heterosexuell. Ich höre es überhaupt nicht gerne :(

ich bin Bankkaufmann, verdiene zwar nicht wirklich viel aber für eine Zeitschrift reicht es

-psycho
 
@psycho ... nun, zuersteinmal glaube ich kaum, dass martyx dich mit seinem posting als homosexuell darstellen wollte :rolleyes:

aber recht hat er ja, die page ist mit 7,95€ wirklich nicht die günstigste - auch für nicht-schüler ;) in österreich musst du sogar 8,70€ berappen!
naja, links hast du jetzt, mag-empfehlungen hast du, mach was draus - hoffe mal die community konnte helfen :D
 
den thread sollte man WAS FÜR EINE ARBEIT HABT IHR nennen.
oder wir raten einfach:

also psycho ist bankkaufmann!
martyx ist mediengestallter
fukkura ist bäcker ??!!
und stuart ist ein biofotograf
Dr.Ingo möchte Frauenarzt werden oder ist er es schon??


liege ich falsch? zumindestens bei psycho nicht :eek:
 
Zurück
Oben Unten