wie seid ihr zum designer worden?

manchmal genügt ein blick ins profil. ;-)
 
Original geschrieben von celsius
und stuart ist ein biofotograf
 

...das wär schön. Im Moment bin ich ein Freizeit-Zerstalter und Studienanwärter.
 
@stuart
übrigens, dein sig-bild finde ich ausgesprochen gelungen.

@psycho
nee, ich halte dich nicht für irgendetwas. das kann nur passieren, wenn man gar nix in seinem profil einträgt.
 
Ich studiere grafik design und kam eigentlich dazu, weil ich schon seit der 5. Klasse mich für das zeichnen interessiere...
habe immer in die Hefte gekritzelt, was die lehrer sehr verärgert hat. Also interesse besteht schon mein halbes leben lang :)
 
Original geschrieben von martyx
@psycho
nee, ich halte dich nicht für irgendetwas. das kann nur passieren, wenn man gar nix in seinem profil einträgt.
 

SORRY. ich habe ergänzungen gemacht! hoffe jetzt sprichts du nicht mehr von "es" wenn du mit mir redest ;)


@stuart
also doch: muss man deiner Meinung nach zeichnerisch begabt sein um designer zu werden? kannst ruhig ehrlich sagen.

kreativ wäre ich eigentlich. sagen wirs so ich behaupte es stinkfrech.
 
Ich denke, dass sowohl Neigung eine Rolle spielt, als auch die
Lust, neue Dinge zu entdecken und bestehende Dinge einfach
ein wenig anders zu sehen, als sie auf den ersten Blick vielleicht
erscheinen mögen. :)
meine meinung.

Gruss,
t.
 
what the heck?!

@celsius: sach mal, wie kommst du bei mir auf bäcker?? alles, aber... arg :(
ich sag nur ... p r o f i l ;)

@stuart abi2002 oder 2003?
 
Hey,

ich kenn's von mit selber, ich habe total Bock auf etwas und kaufe mir direkt ein Buch dazu... wurde schon ziemlich teuer diese Schwäche (ächz) und nicht alle von diesen gekauften Büchern habe ich gelesen :(

Die Zauberwörter sind "Kontinuität" "Information" und "Interesse" - Das Interesse hast Du, die Informationen setzen sich aus Gesprächen mit Freunden, Praktika, Erlerntes, Erfahrung, Bücher, Uns (bin aber kein Designer ;) ) etc. zusammen. Und Kontinuität entscheidet wie weit Du Deine Gabe schleifst... tust Du's nicht, wird's irgendwann stumpf. Also setze Dir selbst Projekte, plane und werkel drauf los...

Winn

P.S.: Auch mein Slogan paßt dazu...
 
also ich habe grafikdesign studiert und das schliesst ja ziemlich viel bereiche ein...typo, werberecht, gestaltungsgrundlagen, reprotechnik und und und...
nachdem ich mit 1,2 abgeschlossen habe darf ich mich nun diplom grafikdesigner nennen....dann hat man ja noch die auswahl... was will ich - modedesign, industriedesign oder oder....
ja und zum talent, probiere es aus.....ich hab stunden am rechner verbracht, entwürfe gefertigt und manchmal auch nicht gewusst...was in in der zeit gemacht habe...:D

fogrider
 
Am Rechner wird niemand zum Designer. Ein Rechner, ob PC oder Mac oder SiliconGraphics ist nur ein besserer Bleistift. Design beginnt im Kopf mit der Idee, ob mit Studium oder ohne.

leselicht <--- Diplom - Industriedesigner
 
Am Rechner wird niemand zum Designer. Design beginnt im Kopf mit der Idee...

das ist ja auch die vorraussetzung..denn wenn du abkupferst bist ja kein designer...nur dann kommt ja die frage:"wie setze ich meine idee um"...und das kannst du nicht nur mit dem bleistift....

fogrider
 
Original geschrieben von Psycho_Tux
ich bin 69
seit 18 Jahren Unix User
von Beruf Renter, früher Verkäufer


Skeptiker

Nach Durchlesen der Threads würde ich sagen: "Da stimmt doch was nicht!"


Naivling

Nach Durchlesen des Threads würde ich sagen: "Du hast dich ja ganz schön gut gehalten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
du alte spürnase!

dylan, das wandelnde protokoll. bei der stasi o.ä. hättest du bestimmt eine goldene zukunft gehabt - wenn, ja wenn nicht wenn. oder du bist eine frau. da muss man auch immer höllisch aufpassen was man gerade beiläufig so daherredet, damit dieses nicht in zehn jahren gegen einen verwendet wird. ;-)

:cool:
 
Original geschrieben von leselicht
Am Rechner wird niemand zum Designer. Ein Rechner, ob PC oder Mac oder SiliconGraphics ist nur ein besserer Bleistift. Design beginnt im Kopf mit der Idee, ob mit Studium oder ohne.

leselicht <--- Diplom - Industriedesigner
&nbsp;

das heisst im Klartext du gibts mir allzu viel Chancen designer zu werden?
 
@ dylan

*gröhl*rotfl

aber auch :confused: @ PSYCHO(!) tux
mit 69:eek: noch mal eine neue Ausrichtung -> Respekt!:p
Die Rente wirft nicht soviel ab, oder (so grastechnisch gesehen)?! motz

Grüssle,
Hackmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dylan
Hier gefunden.

Skeptiker

Nach Durchlesen der Threads würde ich sagen: "Da stimmt doch was nicht!"


Naivling

Nach Durchlesen des Threads würde ich sagen: "Du hast dich ja ganz schön gut gehalten!"



das war ein kleiner Scherz: Humor ist doch erlaubt??
 
*grins*

Original geschrieben von martyx
du alte spürnase!

dylan, das wandelnde protokoll.

hehehe

bei der stasi o.ä. hättest du bestimmt eine goldene zukunft gehabt

Um Himmels Willen!

oder du bist eine frau.

Um Himmels Willen!

da muss man auch immer höllisch aufpassen was man gerade beiläufig so daherredet, damit dieses nicht in zehn jahren gegen einen verwendet wird.

hehehe - das stimmt! (los, wir teilen uns auch die 5 Euro für die Machokasse), also nochmal:

hehehehe

Und immer Augen auf im Straßenverkehr! ;)
 
Original geschrieben von psycho_tux

das war ein kleiner Scherz: Humor ist doch erlaubt??

Humor ist nicht nur erlaubt, Humor ist ein Muss! ;)
 
so das war jetzt Off Topic

bin gerade an einem Hanfblatt designen. mir Fireworks. ist diese SW gut?

OT:
wo laded ihr eure SW runter? ich kann den Photoshop nicht finden?
 
Original geschrieben von psycho_tux

OT:
wo laded ihr eure SW runter? ich kann den Photoshop nicht finden?
&nbsp;

Photoshop kannst Du beispielsweise direkt bei Adobe beziehen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten